AppCatalog

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe (noch) keine Kreditkarte.
    Vor dem 1.4.1 Update habe ich jedoch kostenlose Apps gesehen.


    MfG

    Sorry für's dazwischenfunken, ich sehe die kostenpflichtigen Apps auch ohne Kreditkartendaten. Aktivierung erfolgte mit O2-SIM. Könnte also höchstens an dem Update liegen oder es geht neuerdings mit SIMYO nicht mehr richtig.

  • Also nur bei mir geht es um einen neu bei o2online gekauften Pre plus.
    Die vorigen Diskussionen um den normalen Pre.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Ich sehe ebenfalls paid apps ohne jemals Kreditkartendaten eingegeben zu haben.. aktiviert mit O2. Die Diskussion hier wird übrigens gerade sehr unübersichtlich, ich weiß gar nicht mehr worum es geht. WebOS-Doctor, wenn es danach nicht geht war die Aktivierung fehlerhaft. Fertig..

  • Die Diskussion hier wird übrigens gerade sehr unübersichtlich, ich weiß gar nicht mehr worum es geht.

    Ich hab gerade mal versucht, ein wenig aufzuräumen. Sollte jetzt wieder gehen. Aktuell liegen imho drei unterschiedliche Problemfälle vor:


    1. Slubber mit einem bei Ebay erstandenen Pre mit webOS 1.4.0, der nur wenige Apps im AppCatalog sieht. Lösungsansatz: webOSDoctor - wird hier weiter diskutiert: LINK


    2. Gwidion hat seinen Pre mit einer luxemburger SIM aktiviert und sieht nur wenig Apps


    3. Agent2008 hat einen bei o2online gekauften Pre plus und sieht nur kostenlose Apps nach dem Update 1.4.1


    Ansonsten bitte ich für die weitere Diskussion die Forenregeln einzuhalten, insbesondere den Grundsatz "Fasse Dich kurz!" - sonst hat keiner was davon. Danke!

  • Welches Build, wo Angemeldet (vielleicht Roming gehabt wegen Grenznähe?) und war es eein neues Gerät, also die Siegel noch dicht?


    Gerät komplett neu und in Deutschland registriert.
    Roming schließe ich zu 99% aus.


    EDIT: Build 205


    MfG

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

    Einmal editiert, zuletzt von Agent2008 ()

  • Hallo ich habe in meinem Blog mal eine Anleitung für einen Service, den ich selbst nutze, verfasst.
    Bei diesem Service bekommt man eine kostenfreie Prepaid Kreditkarte mit der man im Appcatalog einkaufen kann.


    Hier der Link: http://blog.art-ifact.de/webos…ie-kreditkarte-appcatalog


    Ich habe es mal hier in den Thread geschrieben aber vllt. ist es auch ein eigenen Thread wert das müssen die Mods entscheiden.

  • Hallo,


    das Problem: Ich habe einen 2 Tage alten Palm Pre+, OS 1.4.1 , mit Simyo aktiviert und sehe vielleicht 140 Apps aber nur kostenlose.


    soeben habe ich mit einem O2 Techniker gesprochen, der mir folgendes sagte:


    - Der Palm Pre+ sollte zuerst mit einer O2 - Karte initialisiert bzw. aktiviert werden
    - Anschließend kann rein was immer rein soll
    - Nimmt man - so wie ich - einen anderen Betreiber (z.B. Simyo) funktioniert das i.d.R. nicht - da angeblich Palm das unterbindet ;(


    So, ich werde Morgen in ein O2 Laden gehen und mir eine Karte besorgen und dann werden wir ja sehen.


  • Das Problem habe ich auch. Auch mit Simyo registriert. Habe mich heute an den Palm Support gewendet.
    Das Problem war noch nicht bekannt, der Support reicht das Problem an die zuständige Abteilung weiter.


    Es ist doch komisch, dass es bei manchen mit Eplus klappt und bei anderen nicht.
    Wenn das Probelm Freitag noch besteht, werde ich auch zu O2 gehen, denn das mit der O2-Karte bei Erstregistrierung wird schließlich niergends genannt.


    Hast du auch das Build 205?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Steffen
    Erstens mal gibt es hier genügend Leute die ihren Pre mit einer E-Plus oder sonstigen deutschen Karte aktiviert haben, die sehen auch meistens den vollen App Catalog. Richtige Probleme gab es eigentlich nur mit Karten aus anderen Ländern. Außerdem, was ist mit den Vodafone Geräten? So ganz stimmt das also nicht.


    Zweitens ist der Versuch mit der O2 Karte zu spät, die Aktivierung erfolgt einmalig und kann danach nicht rückgängig gemacht werden.. das ist Teil des Problems. Geh aber ruhig trotzdem mal in ein O2 Store, auch wenn du kein O2 Kunde als solches bist hast du dein Gerät ja anscheinend über sie gekauft. Mal sehen was die dir erzählen ;) Ansonsten notfalls der WebOS Doctor. Oder du sprichst nicht mit O2, sondern mit Palm, wie ich ursprünglich geraten habe. Die sind hoffentlich etwas kompetenter.

  • denn das mit der O2-Karte bei Erstregistrierung wird schließlich niergends genannt.


    Ähm, heißt das, ein PRE, das nicht in einem deutschen Netz "eingeweiht" wurde, kann auch durch den WebOS Doktor nicht mehr umgepolt werden, den deutschen vollständigen App Katalog anzusprechen?


    Falls nicht, dann ist juristisch was falsch, weil das ja keinem vorher mitgeteilt wird. Oder?


    Slubber


  • Ähm, heißt das, ein PRE, das nicht in einem deutschen Netz "eingeweiht" wurde, kann auch durch den WebOS Doktor nicht mehr umgepolt werden, den deutschen vollständigen App Katalog anzusprechen?

    Völlig korrekt.. deswegen schwillt einigen Personen weltweit bereits seit Monaten der Kamm, aber es sind wohl zu wenige um Palm zu irgendetwas zu bewegen. Das wird im Palm Profil eingetragen und ist nicht rückwirkend änderbar.

  • Völlig korrekt.. deswegen schwillt einigen Personen weltweit bereits seit Monaten der Kamm, aber es sind wohl zu wenige um Palm zu irgendetwas zu bewegen. Das wird im Palm Profil eingetragen und ist nicht rückwirkend änderbar.

    Na, dann erstellt man einfach ein neues Palm-Profil.