Dumme Frage - ist es denn möglich, mit einem "Dritt"pre ein Profil anzulegen und mit dem "Problem"pre (lol) dieses Profil nach Hardreset wiederherzustellen?
Grüße
Tom
Dumme Frage - ist es denn möglich, mit einem "Dritt"pre ein Profil anzulegen und mit dem "Problem"pre (lol) dieses Profil nach Hardreset wiederherzustellen?
Grüße
Tom
Du meinst zur Lösung des AppCat-Problems? Das nicht. PRofile nebst vorhandener Apps kannst du jederzeit transferieren.
Wäre doch mal ein Ansatz... Hat das schon jemand getestet?
Hier die Antwort vom O2-Support zu meinem Problem der wenigen Apps:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben bereits Rückmeldungen erhalten, nach denen bei einer Registrierung des Palm Pre mit einer Fremdanbieterkarte nur ein eingeschränktes Angebot an Apps angezeigt wird. Dies ist so nicht beabsichtigt; der Sachverhalt und Möglichkeiten zur generellen Abhilfe befinden sich derzeit in Klärung.
Als kurzfristige Lösung empfehlen wir Ihnen, das Gerät neu zu registrieren, und zwar mit eingelegter o2 SIM-Karte. Dies können Sie auch kurzfristig in einem o2 Shop vor Ort vornehmen lassen; danach können Sie die SIM wieder wechseln und das Gerät uneingeschränkt damit nutzen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
Wäre doch mal ein Ansatz... Hat das schon jemand getestet?
Imho läuft die Aktivierung des jeweiligen Geräts über seine IMEI. Aber testen kann man das ja mal.
Jo, ich könnte mir vorstellen das man die gekauften Apps (mit dem anderen Pre gekauft) dann bei Anmeldung ins
Profil auch auf den neuen bekommt.
Sicher wird man aber dann keine weiteren kaufen können, da im Katalog dann bestimmt nur wieder freeapps sind.
Als kurzfristige Lösung empfehlen wir Ihnen, das Gerät neu zu registrieren, und zwar mit eingelegter o2 SIM-Karte. Dies können Sie auch kurzfristig in einem o2 Shop vor Ort vornehmen lassen; danach können Sie die SIM wieder wechseln und das Gerät uneingeschränkt damit nutzen.
Das bezweifle ich.. das haben viele schon versucht, und wie schon öfter gesagt: ist die IMEI einmal registriert, dann ist sie dem Profil zugeordnet.
Display MoreHier die Antwort vom O2-Support zu meinem Problem der wenigen Apps:
...
Wir haben bereits Rückmeldungen erhalten, nach denen bei einer Registrierung des Palm Pre mit einer Fremdanbieterkarte nur ein eingeschränktes Angebot an Apps angezeigt wird. Dies ist so nicht beabsichtigt; der Sachverhalt und Möglichkeiten zur generellen Abhilfe befinden sich derzeit in Klärung.
Als kurzfristige Lösung empfehlen wir Ihnen, das Gerät neu zu registrieren, und zwar mit eingelegter o2 SIM-Karte. Dies können Sie auch kurzfristig in einem o2 Shop vor Ort vornehmen lassen; danach können Sie die SIM wieder wechseln und das Gerät uneingeschränkt damit nutzen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
...
Das hört sich doch schon mal gut an, sie haben es gemerkt.
Der zweite Satz zeigt aber das das Problem noch nicht bis zum Support vorgedrungen ist ![]()
nun warten wir ab, ich denke da gibt es bald eine Lösung, den so wie es jetzt gemacht wird ist es für Europa unbrauchbar
und ich denke auch nicht Legal.
Ich steh nur etwas in Konflikt mit meiner 12-Tage Rückgabefrist.
Heute müsste ich es losschicken, damit es zeitlich rechtzeitig zurück geht.
Der Emailkontakt dürfte jedoch, falls das Problem sich nicht lösen lässt, dafür sorgen, dass ich jederzeit einen neuen, anderen Pre+ bekomme, da die Aussagen von O2 dann nicht stimmen würden, oder?
Ich möchte eben nicht den Heck-Meck mit kompliziertem Umtauschen haben.
Ich würde in zurückschicken, mit einem Vermerk warum.
Kannst ja dann einen neuen bestellen
und es dann gleich richtig machen.
Mit bald meine ich einen Zeitraum von 6 Monaten, solche Mühlen malen langsam
und mir währe das zu lange zu warten, vor allen wenn du noch die Möglichkeit
hast.
Ich resette gerade meinen Pre+ (vlt. klappt der jetzt 1000. Versuch)
Meine Frage passt zwar nicht ganz zum Thema, jedoch wollte ich nicht extra ein neues eröffnen.
Ich möchte dieses mal meinen Pre+ mit einer o2-Karte starten.
Das alte Profil kann ich jedoch dennoch nutzen, da dort keine Informationen zur Erstregistrierung gespeichert sind oder?
Hatte das erste Konto seriös angelegt und möchte daher kein anders nutzen!
Versand hat heute aus zeitlichen Gründen nicht geklappt.
Oder du sprichst nicht mit O2, sondern mit Palm, wie ich ursprünglich geraten habe. Die sind hoffentlich etwas kompetenter.
Sind sie nicht. Ich habe genau die gleichen Erfahrungen mit denen wie Gwidion:
Ich habe gestern versucht den Support via Chat zu erreichen. War eine Nullnummer und hat meinen Ärger nur gesteigert.
Sich und Euch weitere Kommentare über den sogenannten Support der Firma Palm ersparende Grüße,
fluteman
Den Kontakt zum Palm Support könnt ihr euch schenken. Ich würde versuchen bei o2 "eine Ebene höher" zu kommen... mein erster Spruch: "ich habe einen Palm Pixi" reichte bereits aus, um "Moment..." direkt zu einem kompetenten Mitarbeiter durchgestellt zu werden. ![]()
Hallo Forum ![]()
dies ist mein erster Post bei Euch...
Nach meinem Treo 680 habe ich nun seit einigen Tagen einen Palm pre Plus, Version 1.4.1
Ich habe per Preware bereits einige Anwendungen installiert, allerdings verstehe ich einfach nicht (und finde auch nirgends eine Lösung), warum bei mir Anwendungen (z.B. IM+ und viele andere), die ich über Preware sehe und die mit "DE" gekennzeichnet sind, eigentlich nie zu installieren sind. Im App Catalog heisst es dann, wenn er zum installieren aufgeht, immer eine Fehlermeldung mit einer Aufforderung zur Aktualisierung bekomme.
Was mache ich denn hier falsch? Muss ich irgendetwas aktualisieren?!?
Ich würde mich über eine Erklärung freuen...
Beste Grüße
ratloser Torsten
[Edit: Verschoben]
Vielleicht solltest du diese mal im App Katalog aufrufen und Installieren. Dort mußt du dann deine
Keditkarte angeben (alle Felder ausfüllen) und dann sollte es auch über Preware gehen.
Siehst du diese Apps denn überhaupt im App-Catalog? Wie schon vorgeschlagen solltest du sie mal direkt von dort installieren, denn Preware macht nichts anderes als die Feeds auszulesen. Sie leiten dann auf den App Catalog weiter. Wenn die App dort nicht verfügbar ist, aufgrund welcher Probleme auch immer, bringt es dir eben leider auch nichts dass Preware sie auflistet.
Nachdem meine Frage in diese Thread verschoben wurde, habe ich die anderen Beiträge gelesen (die ich vorher leider nicht gefunden / gelesen hatte).
Daraufhin habe ich heute bei O2 angerufen, und denen mein Problem erklärt (Handy online gekauft und mit T-Mobile-SIM aktiviert).
Ein sehr abweisender Herr hat mir erklärt, dass der AppCatalog eben nur für O2 freigeschaltet wäre und dass ich da Pech gehabt hätte. Ich kann das Problem lösen, indem ich meinen Pre zurücksetze und mit einer beliebigen O2-SIM mit meinem bestehenden Konto erneut aktiviere.
Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn zu fragen, weshalb das nicht vorher bekannt gegeben wird und dass das eine Nerven und Zeit raubende Sache ist (ich kenne keinen O2-Nutzer, erst recht keinen mit Datenoption, und mein O2-Shop ist 25km weg). Er wollte mir tatsächlich erzählen, dass ich hier keine Ansprüche hätte, aber das diskutiere ich dann auch nicht mit einem Technikhotlinemitarbeiter... :-/
Nun, ich werde versuchen, zeitnah in den Shop zu kommen. Un dort (das muss man sich einmal überlegen!) muss ich einem Franchisenehmer, der sowieso nix dran verdient, erst einmal versuchen, das Problem zu schildern und ihn dann bitten, mir zu helfen, obgleich ihm das wirklich keinen Mehrwert bringt.
Harte Geschichte, die sich O2 da leistet...
Nicht nur hart, sondern vor allem vollkommen falsch.
Ja, es gibt Probleme bei Pres, deren ERSTaktivierung nicht mit einer O2-Karte stattgefunden hat. Eine ERSTaktivierung kann man aber, wie der Name bereits sagt, nur EINMAL vornehmen. Deine Beschreibung klingt nach "ERSTaktivierung mit ausländischer SIM, in deren Heimatland kein AppCatalog zur Verfügung steht". Wenn dem so ist: Tauschen. Anderenfalls: Doctor, ggf. erst 1.1.3 und dann 1.4.1.
Derartige Inkompetenz bei o2 sollte mal sehr deutlich an den jeweiligen Vorgesetzten des Mitarbeiters kommunizieren. Meist werden die schon deutlich netter, wenn man sie nochmals nach ihrem Namen fragt und darum bittet, doch mal an den Vorgesetzten verbunden zu werden. Oder darauf hinweist, dass nicht nur o2 zu "Qualitätssicherungszwecken" die Gespräche sporadisch aufzeichnet. :-p
Bei allem Verständnis für genervte Supporter doch Korrektheit derselben (und der gestreuten Informationen) anmahnende Grüße,
fluteman
Kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur:
Es muss _keine_ O2-SIM gewesen sein. Wichtig ist (für Dich), dass es in D ERSTaktiviert wurde. Es darf auch ein
Provider ungleich O2 sein. Meine Pré haben noch nie eine O2-SIM gesehen ...
Korrigierende Grüße
logicpalm
Meine Pré haben noch nie eine O2-SIM gesehen ...
Stimmt, meine auch nicht. Das war es, was mir vorhin nicht mehr eingefallen war.
Ich habe beide Prés mit D1-Karten aktiviert: Der AppCatalog ist vollständig.
logicpalms Berichtigung vollumfänglich zustimmende Grüße,
fluteman