GoogleMaps: sehr ungenau

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo an die Gemeinde.


    Habe da mal ne blöde frage:
    Gibst für Maps irgendeine erweiterung für eine genauere ortung?
    Bei mir zeigt Maps immer nur ein umkreis an, und das Zentrum liegt so schätzungsweise 2 km falsch :thumbdown: Gibts da abhilfe???


    Hoffe ihr könnt helfen. danke euch

  • Bei mir zeigt Maps immer nur ein umkreis an, und das Zentrum liegt so schätzungsweise 2 km falsch


    Dann berechnet er den Standort anhand der Mobilfunkmasten.
    Da du das korrekte Häkchen gesetzt hast: versuchs mal mit einem Rest (Ausschalten, Akku raus, Akku rein, Einschalten).
    Hast du irgendwelche Programme installiert, die ebenfalls Zugriff auf GPS benötigen?

  • Dann prüfe, ob das Pre im Freien, d.h. mit "unverbautem" Blick in den Himmel, auch diese Abweichung hat. Ein GPS-Gerät, auch ein A-GPS, braucht eine Zeitlang zum Fix. Das es innerhalb von Gebäuden, Fahrzeugen, bedecktem Himmel etc. ungenauer sein kann, ist völlig normal.
    Wenn dazu noch die Abdeckung der unterstützenden Ortung nicht ausreicht, kann es zu diesen Ablagen der Position kommen.