Wie oft / lange lasst ihr den Pre auf dem Touchstone?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne mal wissen wie ihr das so handhabt:


    Lasst ihr den Pre auf dem Touchstone wenn er geladen ist? Legt ihr ihn auch 'zwischendurch' drauf, d.H, auch wenn er z.B. nur zu 80% geladen ist?


    Hintergrund: Bei mir wird der Pre beim Laden ganz schön warm (Battery-Monitor zeigt um die 40 Grad) und meines Wissens ist doch eine höhere Temperatur nicht so optimal für die Akkus. Andererseits ist das mit dem TS halt schon ungemein praktisch ...


    Fragende Grüße


    kr_ke

  • Ich schmeiß den pre immer mal zwischendurch drauf.
    Komischerweise habe ich vor ein paar Tagen erstmalig das 100%Dingdong gehabt. Und ganz selten wird der pre auch wärmer als gewohnt. Verstehe einer das Teil... es liebt ;)

  • Ich leg den Pre i.d.R. auf den TS, wenn der Ladestand geringer als 30% ist. Dann bleibt er drauf bis wieder 100% erreicht sind. Liegenlassen und unvollständiges Laden vermeide ich.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wann immer der Stein in der Nähe ist. Ich habe das bisher mit allen Palms so gehalten und
    die Laufzeit wurde immer besser.
    Warm wird er bei mir auch, da mach ich mir aber im Augenblick keine weiteren Gedanken dazu.

  • Ich hab den Battery-Monitor jetzt über Nacht laufen lassen. Positiv ist, dass mein Akku jetzt Energie produziert, zumindest meint der Monitor, dass ich einen "drain" von -9% habe. :thumbup:
    Die Temperatur des Pre scheint auf dem Touchstone konstant bei 40° zu liegen. Das ist mehr als im normalen Betrieb, aber ich denke mal schaden wird es ihm nicht, sind ja nur ein paar Grad über Körpertemperatur.


    Was mir aufgefallen ist: Obwohl ich kein Ding-Dong-Problem habe, zeigt der Battery-Monitor schicke kleine Wellen von dem Zeitpunkt an, wo der Akku voll geladen ist. Scheinbar zieht der Pre den Strom immer aus dem Akku, statt die "direkte" Stromquelle anzuzapfen und den Akku solange in Ruhe zu lassen.

  • Ich hab den Battery-Monitor jetzt über Nacht laufen lassen. Positiv ist, dass mein Akku jetzt Energie produziert, zumindest meint der Monitor, dass ich einen "drain" von -9% habe. :thumbup:


    Schnell patentieren lassen! :D


    Was mir aufgefallen ist: Obwohl ich kein Ding-Dong-Problem habe, zeigt der Battery-Monitor schicke kleine Wellen von dem Zeitpunkt an, wo der Akku voll geladen ist. Scheinbar zieht der Pre den Strom immer aus dem Akku, statt die "direkte" Stromquelle anzuzapfen und den Akku solange in Ruhe zu lassen.


    Das ist mir auch schon aufgefallen, ich kenne das aber von meinem MacBook so auch, wenn 100% geladen sind und ich lasse das Netzteil dran, dann geht nach 2-3 Tagen der Akku auf 99, 98, - 95% runter und dann schaltet das MacBook erst das aufladen wieder ein, also eine langsame Entladung, damit der Akku nicht permanent bei 99% schon wieder geladen wird. Nur das es halt beim MacBook anscheinend deutlich länger dauert, da wie du auch vermutest, der Pre wahrscheinlich permanent den Saft aus dem Akku saugt, das MacBook zieht den Saft anscheinend dann direkt vom Netz und nur bei Bedarf vom Akku.