webOS 1.4.1: Bugs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Dann fange ich mal an ;)

Profilbilder:
    Da ich heute erst angefangen habe, Profilbilder zu setzen, ist mir das auch erst jetzt aufgefallen.. vielleicht besteht der Bug auch schon länger. Wenn ich unter Fotos Bilder auswähle, um diese Kontakten zuzuweisen, werden die meist nicht so zugeschnitten, wie ich das mit dem Rahmen vorher festgelegt habe. Noch besser: Wenn ich über die Kontakte gehen und von dort aus die Profilbilder selektiere, werden diese anders, und meist akurater, zugeschnitten! Recht seltsam ;)
    Noch blöder ist allerdings, daß mir die Profilbilder zwar in den Kontakten, nicht jedoch im Messaging App angezeigt werden :/

• Ich hab irgendwie keine Lust 100 Fotos zu machen um zu testen ob der Überschreib-Bug gefixt ist. Und betrifft das eigentlich nur Fotos oder auch Videos? Fragen über Fragen.

• Und dabei steht hier, dass dieser Fehler behoben sein soll.

Da steht auch dass das Gerät auf dem Touchstone jetzt immer ordnungsgemäß die Uhr und das Schloss anzeigt.. vor meinem letzten Luna Restart sah ich nur das Schloss-Symbol, aber sonst die normale WebOS-Oberfläche.

Außerdem wie gesagt Luna-Restarts: unmittelbar davor schließt sich jede geöffnete Karte selbst und ich muss mein GMail-Konto bestätigen. Da weiß ich dann schon "gleich gehts los" :pfeift: Wohlbemerkt auch ohne Patches.

Universal Search Intialensuche mit Umlauten am Anfang eines Namens geht auch immer noch nicht. Drei Vornamen wahrscheinlich auch nicht, das hab ich jetzt immerhin über Verknüpfung mit Facebook Kontakten gelöst.

Ich finde es schon super dass Palm in recht kurzer Zeit solche Dinge wie Pinch&Zoom für PDFs, Überschreiben von Bildern, etc gelöst hat.. aber ich finde auch dass "major-bugs" wie Luna restarts alle verfügbaren Ressourcen verdient hätten.

• Ich mache mit: Die Suche in PDF und Office-Files geht nocht immer nicht!

Das ist meiner Meinung extrem ärgerlich...!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich vermisse eine funktionierende Suchfunktion in den oben genannten Programmen sowas von dermaßen!!!!
    Hoffentlich kommt Palm doch noch auf die Idee SINNVOLLE und längst bekannte Probleme zu beheben (Emailauswahl / automatische Syncronisation ALLER Emailorder)!!
    Ich bin echt enttäuscht, dass Palm sich hier nicht bewegt!!!

Grüße

• Und dabei steht hier, dass dieser Fehler behoben sein soll.

Ja, das war der Grund es mal auszuprobieren :(

Hatte eben mal einen Neustart versucht, um zu testen, ob die Bilder dann in der Messaging Anwendung dargestellt werden. Ergebnis: Alles weg! Zu Beginn erscheint unten in den Notifications ganz kurz der Hinweis "Download fehlgeschlagen...". Der Rest ist aufgrund der Kürze leider nicht zu lesen. Anschließend sind meine Kontakte komplett weg, die Anruflisten sind leer und Messaging lässt sich nun gar nicht mehr öffnen! Sim Karte funktioniert allerdings, Verbindung zum O2 Netz ist vorhanden. Auch ein zweiter Neustart verlief mit dem gleichen Ergebnis! Ganz ehrlich, das ist ganz großer Mist. Mein Pre ist effektiv nicht nutzbar zur Zeit!

• Och ich habe den Bug erst im Novermber an Palm und o2 gemeldet (es ist ja ein echter Bug, da die Funktion ja nur versteckt wird).

Noch ne Unschönheit: In Universalsearch ist die Lupe nach Links verrutscht!

Edit: Ich habe es schon länger, kann es aber noch nicht reproduzieren. Wenn das Gerät länger an ist dann geht Orange+"P" / "U" gleich "=" / ")" nicht. Orange und dann "P" / "U" geht, nur wenn Orange gedrück ist nicht. Leider ist es nicht immer und ich tippe auf eine App (keine Patches und auch sonst keine echten Probleme).

• MMS:
    Bilder werden jetzt in extra fett angezeigt, aber leider so groß, dass sie über den Rand hinaus ragen. Vollansicht geht immer noch nicht [x]
    Kann mal jemand testweise mit der Bahn fahren? ;)

• Hatte eben mal einen Neustart versucht, um zu testen, ob die Bilder dann in der Messaging Anwendung dargestellt werden. Ergebnis: Alles weg! Zu Beginn erscheint unten in den Notifications ganz kurz der Hinweis "Download fehlgeschlagen...". Der Rest ist aufgrund der Kürze leider nicht zu lesen. Anschließend sind meine Kontakte komplett weg, die Anruflisten sind leer und Messaging lässt sich nun gar nicht mehr öffnen! Sim Karte funktioniert allerdings, Verbindung zum O2 Netz ist vorhanden. Auch ein zweiter Neustart verlief mit dem gleichen Ergebnis! Ganz ehrlich, das ist ganz großer Mist. Mein Pre ist effektiv nicht nutzbar zur Zeit!

Nachdem ich immer mal wieder besagte Anwendungen aufgerufen habe, sind nach etwa 10 Minuten die Kontakte wieder aufgetaucht und Messaging lässt sich ebenfalls wieder öffnen. Der Fehler ist allerdings reproduzierbar bei mir. Ein wiederholter Neustart endete eben mit dem gleichen Ergebnis :( Ich hoffe einfach mal, daß die Daten nun auch wieder zurück kommen und vielleicht nur der Palm Server überlastet ist oder so. Diese Veränderung ist allerdings erst aufgetreten, nachdem ich etwa 8 Kontakte mit Bildern versehen habe. Heute morgen konnte ich noch problemlos neu starten!

Falls das allerdings tatsächlich mit einem Authentifizierungsserver oder ähnlichem von Palm zu tun hätte, finde ich das sehr bedenklich! Ich erwarte doch von meinem Telefon, daß es selbst irgendwo in der "Wüste" problemlos angeht und zumindest meine gespeicherten Nachrichten anzeigt.. vielleicht enthalten diese ja Hinweise auf den Rückweg ;)

• Kann mal jemand testweise mit der Bahn fahren? ;)

Bin gestern erst gefahren :D

Fahre aber bald wieder und werde es ausprobieren, versprochen!

• Hast du dir mal die Test-MMS schicken lassen?

Ich, gerade. Wenn man dann diese MMS als Mail weiterleitet, kann man DANACH den Mailanhang bildschirmfüllend öffnen. :-p Direkt speichern als Foto geht scheinbar auch nicht. Großartig gemacht, Palm! :thumbdown: ;(

Ich drucke mir für die nächste Zugfahrt wohl besser ein Ticket aus. :oh-nein: Oder bezahlt mir Palm den "Schwarzfahrer-Sonderpreis", sollte das Ticket nicht akzeptiert werden? Überhaupt: Wie ist das, wenn ich ein MMS-Ticket habe, aber dieses dann aus "nicht [nur] von mir zu verantwortenden Gründen" (Lesefehler, zu kleine Darstellung, Akku unerwartet leer, ...) nicht ausgelesen werden kann? Bin ich dann Schwarzfahrer, kann man sowas nachträglich nachweisen? Oder wie wird das gehandhabt?

Fragende Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Bei mir hat der Schaffner mal über 1 Minute lang gescannt, da die Bahn den QR-Code immer so klein verschickt. Dann hat er irgendwann eine Nummer aus der MMS eingegeben und es hat auch funktioniert.

• Dann hat er irgendwann eine Nummer aus der MMS eingegeben und es hat auch funktioniert.

Aaah, gut zu wissen. Spannend ist aber, dass ich in der MMS keine Nummer vorfinde. Oder liegt das daran, dass ich immer nur die Test-MMS verwende? :pfeift:

Beruhigte Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Gerade wieder einen spontanen Luna-Restart mit nachfolgendem Bestätigen der Mail-Accounts gehabt :cursing:
    Die schlimmsten und nervigsten Bugs sind folglich noch nicht gefixt :thumbdown:

• Gerade wieder einen spontanen Luna-Restart mit nachfolgendem Bestätigen der Mail-Accounts gehabt :cursing:
    Die schlimmsten und nervigsten Bugs sind folglich noch nicht gefixt :thumbdown:

Jupp, ich hatte heute auch schon einen und bin enttäuscht, dass der Bug nicht weg ist :(