webOS 1.4.1: Bugs

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann ich leider bestätigen. Ich habe auch keine Patches etc und es kommt so alle paar Tage mal vor, dass Luna neu gestartet wird. Ich kenne das Verhalten davon, wenn man eine Endlosschleife in einer App programmiert hat. Ich vermute dass das OS die Not-Reiss-Leine zieht und die Oberfläche einmal neustartet, wenn sich eine App so richtig weghängt. Es kommt bei mir eigentlich nur bei Palm apps vor und gefühlt immer dann, wenn ich was mit Kontakten mache. War vorher nie und jetzt passiert es halt. Ich habe woanders gelesen, dass man zur Zeit dagegen nichts machen kann und es wird sehnlichst ein Update von Palm erwartet.

Liegt also nicht an dir. Da hilft nur warten und hoffen.

• Ich konnte den Schalter umstellen. Allerdings habe ich danach keine Anrufe mehr empfangen können, aber nur aus dem O2 Netz. Hab mir damit richtig Ärger mit meiner Freundin eingehandelt. :augenzu: Sie meinte ich würde mit Absicht nicht mehr dran gehen. Unverschämt! :cursing:
    Nach dem ich die Rufnummeraktivierung wieder deaktiviert hatte ging es wieder.
    Bug oder Feature?

• Ich glaube nach näherem Lesen des gesamten Themas dass es sich hierbei auch um die Luna-Neustarts handelt.

Immer heißt bei mir, dass es immer wiederkehrend ist - aber es ist nicht zu definieren wann genau oder aus welchem Grund.
    Es ist möglich dass er abstürzt wenn ich in die Messageing-App gehe, dann wieder aus heiterem Himmel ohne dass was geöffnet ist und ich in die Bildschirmeinstellungen gehen will....dann wenn ich das Internet öffnen will....
    Allerdings habe ich das Gefühl dass es schon etwas mit der Connectivity zu tun hat - denn rein gefühlt tendenziell kommt der Fehler häufiger vor im Zusammenhang mit der Messaging-App und dem Internet.

• hat in letzter Zeit noch jmd das neue 141 Build bekommen? Ich glaube es war 205 oder so? Also ich habe immer noch das alte 202er...

Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

• hat in letzter Zeit noch jmd das neue 141 Build bekommen? Ich glaube es war 205 oder so? Also ich habe immer noch das alte 202er...

+1
    Habs auch noch, aber ich vermisse auch nix. :D

Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

• Ich habe gestern die Einstellungen der Email-App aufgerufen. Die schauen bei mir jetzt so aus. Ich kann gar nix mehr anwählen. Wie soll ich ein neues Konto anlegen? Hängt das mit dem Bug zusammen, dass man gelegentlich seine Konten bestätigen muss (da hab ich einen Button neues Konto anlegen)?

Hatte aktuell wieder mit dem Problem zu kämpfen, da ich ein Email-Passowort ändern musste. kulf hatte mit seiner Vermutung recht; es lag am Patch notification repeat (für Email). Ich habe ihn gelöscht und die Einstellungen sind wieder zugängig. :boogie:

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Zwei Sachen sind mir in den letzten Tagen aufgefallen:

1) manchmal hängt die Oberfläche, aber nicht komplett. Minimieren kann ich die app noch, aber innerhalb der app geht ein paar Sekunden gar nichts mehr. Das hatte ich vorher nie, kennt das irgendwer?

2) Der Kalender hat einen Bug, folgende Schritte zum reproduzieren:
    a) Einen Ganztägigen Eintrag in der Zukunft anlegen
    b) Titel Eintragen
    c) Wiederholung auf täglich setzen
    d) Titel um ein Wort erweitern
    e) Jetzt die Länge des Eintrages auf mehrere Tage erweitern
    f) mit back geste wieder zur Tagesansicht
    Jetzt hat man in den folgenden Tagen immer einen Eintrag mehr, bis es, ich glaube, 5 sind und die ziehen sich durch die gesamte zukunft durch. Man kann einfach bei einem beliebigen Eintrag löschen auswählen um alle zu entfernen.

• 1) manchmal hängt die Oberfläche, aber nicht komplett. Minimieren kann ich die app noch, aber innerhalb der app geht ein paar Sekunden gar nichts mehr. Das hatte ich vorher nie, kennt das irgendwer?

Hatte ich in letzter Zeit auch ab und zu mal. Aber bei alternativen Kernels und Patches weiß man halt nie so was das grade verursacht ;) Nee im Ernst, war zum Glück nicht so häufig und die letzten zwei Tage gar nicht.

• Naja, ein bug ist das ja nicht, wenn ich ein ganztages Ereigniss auf 4 Tage setze habe ich natürlich nach 3 tagen 4 stück und das dann
    bis der Kalender bricht.