HTC Desire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kannst du mal bitte ein paar Screenshots machen, wie der Desire-Kalender im Alltag aussieht?

    Nur zur Vervollständigung Deerhunters HInweise auf mögliches Tuning, hier der Desiré-Alltagskalender:




    Genau wie bei webOS kommt man dort imho ohne Anpassungen/Patches/Zusatzanwendungen etc. nicht aus.


    Erstellt hätte ich die Fotos gerne in besserer Qualität (direkter Screenshot) auf dem Gerät, aber Android lässt
    das ohne Rootrechte oder einen Umweg über ein zu installierendes SDK nicht zu - deshalb schnell via Digicam.


    Bildhafte Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Man kann an einer Saturn-Rakete schon mal ein zu kleine Düse einbauen. Dann kippt das 111 Meter hohe Teil beim Start schon mal um. Aber an einem Telefon-Kalender das abzuliefern, was Ruby-Palm getan hat, das grenzt schon an Sabotage.


    Und dabei hätte alles so einfach sein können. 2 Tage Programmierarbeit trennen ´Palm und HP von einem Welterfolg.


    Aber sie wollen es einfach nicht. Nein.


    Vielleicht sollten ein paar Postzusteller mal nach drüben auswandern. Das wäre ein wahrer Innovationsschub.


    Slubber


  • Naja, aber es gibt wenigsten Zusatzprogramme, die mir einen besser umgesetzen Kalender ermöglich (Calender Pad z.B.). So dass man eine Wochenansicht und eine Monatsansicht hat, in der man direkt überblicken kann, wann man welche Buchung/Termin hat. Nur Balken reichen nicht. In der Monatsansicht sind ja noch nichtmals Farben angezeit. Besonders damlich finde ich das begrenzte Farbspektrum im Palm Kalender und dass Palm nicht direkt 1:1 die Farben des Google Kalenders übernimmt. Das kann Android eindeutig besser.


    Deswegen sage ich schon mal ein dickes Dankeschön an Metaview für seine Kalender Bemühungen. Daumen hoch :thumbup:

  • 2 Tage Programmierarbeit trennen ´Palm und HP von einem Welterfolg.

    An dieser Stelle sei ohne jede Ausführlichkeit nur kurz hierauf verwiesen!


    Palms Kalender in webOS ist miserabel, Googles Kalender in Android ist lausig, Apples Kalender in
    iPhoneOS kläglich! Alles Idioten? Alle keine Ahnung von Programmierung? Bedarf an Postzustellern?


    Denk' mal kurz darüber nach, ob es nicht einfach so sein könnte, dass man sich damit, bei der avisierten
    Kundschaft, nicht profilieren kann. Und erinnere Dich daran, dass dem iPhone-Klientel über wochenlang
    gesendete Werbespots eine Zwischenablage als die tollste Erfindung seit geschnittenem Brot 'verkauft'
    wurde ...


    Wenn ich mir das Angebot im AppStore, Market oder AppCatalog so ansehe, dann trennen diese in der
    Quantität jeweils Zehnerpotenzen. Das Verhältnis zwischen ausgemachtem Blödsinn und brauchbaren
    Anwendungen scheint mir jedoch 'relativ' gesehen zumindest ähnlich.
    Das es für webOS weniger dieses Blödsinns gibt liegt nur an der im Vergleich insgesamt hundert Mal
    kleineren Menge an Anwendungen iVz AppStore.


    Smartphones sind vom (zeitlich gesehen) kurzen Dasein als Business-Werkzeug zum absoluten Spielzeug
    verkommen mutiert. Das werden wir nicht mehr ändern, ja wir profitieren teils, z.B. über einen größeren
    Wettbewerb, davon.


    Eine Kalenderanwendung die sich auch nur im Entferntesten mit Agendus oder Datebook würde messen
    können erwarte ich von keinem der genannten Anbieter und auch von keinem anderen.
    Sogar die Funktionalität des einstigen PalmOS-Standardkalenders würde mich (positiv) überraschen.


    Let's face it - wir müssen auf Drittanbieter hoffen, die gewillt sind ein Vermarktungspotenzial zu erkennen.


    Agendus nachtrauernde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Naja, aber es gibt wenigsten Zusatzprogramme, die mir einen besser umgesetzen Kalender ermöglich

    Die gibt es für webOS ebenfalls. Die Krux ist, dass man sie benötigt!

    In der Monatsansicht sind ja noch nichtmals Farben angezeit.

    Mit Henks Patch (eingeschränkt) auch.

    Besonders damlich finde ich das begrenzte Farbspektrum im Palm Kalender und dass Palm nicht direkt 1:1 die Farben des Google Kalenders übernimmt. Das kann Android eindeutig besser.

    Da stimme ich Dir absolut zu. Warum Google das besser macht/kann, können wir uns an einer Hand
    abzählen. Aber darauf kommt es am Ende nicht an. Der Anwender hat imho in beiden Fällen nicht
    genug Farbvarianten zur Verfügung, hier aber mit Android einen kleineren K(r)ampf.

    Deswegen sage ich schon mal ein dickes Dankeschön an Metaview für seine Kalender Bemühungen. Daumen hoch

    Auch dem sei umfassend zugestimmt! :thumbup:


    Farbenfrohe Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Logicpalm,


    das sei ja alles so, wie Du es sagst.


    Aber kann man den Marketing Fuzzis nicht mal mit in Grab geben, dass ein Telefon bei Conrad 10 Euro kostet (mit Prepaid) und bei Palm und den anderen Mitstreitern so um die 1000 Mark (ja Mark!!).


    Und damit ist die Business-Gesellschaft im Boot. Und wenn jemand ein Smarphone auf den Markt bringt, dann geht es doch so: "Wie ist denn Deine neues Smartphone?" - "Klasse, ich kann telefonieren, ich kann ins Internet, nur der Kalender ist unbrauchbar. Deshalb trage ich noch ein zweites Gerät mit mir rum."


    Du kannst mir sagen, was Du (gerne) willst. Wenn schon die Ehefrau von Arnd "abspringt", was machen dann Leute wie wir? Der Kalender ist neben der Telefonfunktion, die Brotscheibe Nr. 1. Und das muss man doch in den Millionärsetagen mal raffen.


    Und wenn ´man es von Anfang an nicht gerafft hat, dann bringt man es als Update - und aus die Maus.


    Ich sollte wirklich nach Tahiti auswandern. Vielleicht denken die wenigstens anders.


    Ich treffe täglich völlig Fantasie freie Menschen. Und die sitzen überall. In allen Etagen. Sogar in Chefetagen. Hurd von HP ist nur ein Beispiel, wie beschränkt Millionäre sein können.


    Hier im Forum werden von hunderten Menschen verzweifelte Versuche unternommen, an einen Kalender für das PRE ranzukommen. Das kann man überhaupt nicht mehr beschreiben.


    So ein PRE ist wie eine schöne Frau: wenn nach einer Weile nicht mehr dahinter steckt, will man sie nicht mehr. Das geht mit jeder Liebe so.


    So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt (eigentlich abgeregt). Das tut mir richtig gut.


    Slubber

  • Und damit ist die Business-Gesellschaft im Boot.

    Der Groschen, um bei Deinem Mark-Beispiel zu bleiben, ist noch nicht gefallen ...
    Die normative Kraft des Faktischen sorgt dafür, womit Menschen (die Mehrheit) zufrieden ist, oder glaubt
    zufrieden zu sein. Und, sieh' Dir die Zahlen an. Smartphones verkaufen sich auch ohne tauglichen Kalender.
    Da fallen wir, ob wir nun unbekannterweise mit Arndts Frau in einem Boot sitzen oder nicht, als Rundungs-
    differenz überhaupt nicht ins Gewicht.
    Ich sage nicht, dass das toll ist. Aber ich sage, dass sie (die Anbieter) oft (nicht immer) ihre Gründe haben
    etwas zu tun oder eben zu lassen.
    Das jüngste Beispiel ist Apple mit dem iPad. Auf die Frage an Jobs, warum er kein Flash für das iPad liefert
    hat er, zu den schon früher geäußerten technischen Begründungen die ich nicht weiter werten möchte,
    sinngemäß ergänzt: "... wir verkaufen was die Menschen haben wollen. Und diese Menschen kaufen alle 3
    Sekunden ein iPad ..." Der Rest war Schulterzucken.
    ... Money makes the world go around ...

    Zitat von Slubberdegullion

    Und wenn jemand ein Smarphone auf den Markt bringt, dann geht es doch so: "Wie ist denn Deine neues Smartphone?" - "Klasse, ich kann telefonieren, ich kann ins Internet, nur der Kalender ist unbrauchbar. Deshalb trage ich noch ein zweites Gerät mit mir rum."

    Ich fürchte das entspricht Deinem subjektiven Empfinden, das ich als Wunsch teile, aber nicht der Realität.
    In dieser geht es eher darum sich in Xing, Twitter, Facebook und sonstigen sog. Social Networks zu profilieren.
    Die lästigen Businessdaten werden kritiklos auf nicht kontrollierbare Server wie z.B. Google ausgelagert und
    dann vergessen. Mit der Zeit wird das so normal werden wie das Licht einzuschalten und die allermeisten
    werden vergessen haben, dass sie damit unauflösbar abhängig von einem externen Netz und Anbieter sind.
    Wenn Du außerhalb dieses Forums Menschen mit Deinen(unseren) Ansprüchen an Kalenderanwendungen
    konfrontierst, so werden diese Menschen Deine Meinung nicht teilen, ja Dich noch nicht einmal verstehen.

    Zitat von Slubberdegullion

    Ich sollte wirklich nach Tahiti auswandern. Vielleicht denken die wenigstens anders.

    Ganz sicher Slubber, ganz sicher! :D :rolleyes:

    Zitat von Slubberdegullion

    Ich treffe täglich völlig Fantasie freie Menschen. Und die sitzen überall. In allen Etagen. Sogar in Chefetagen. Hurd von HP ist nur ein Beispiel, wie beschränkt Millionäre sein können.

    Erst waren es die Postzusteller (alle!), jetzt die Millionäre ... Wen scherst Du als nächstes über einen Kamm?
    Steve Jobs ist nicht nur Millionär, und ich begrüße seine Marktpolitik nicht, ja halte sie am Ende nachteilig
    für den Verbraucher! Aber er ist sicher alles andere als beschränkt. Im Wortsinne eher das exakte Gegenteil!

    Zitat von Slubberdegullion

    Hier im Forum werden von hunderten Menschen verzweifelte Versuche unternommen, an einen Kalender für das PRE ranzukommen. Das kann man überhaupt nicht mehr beschreiben.

    Zunächst bedauere ich Deiner Wahrnehmung von Hunderten Verzweifelter über die mangelhaften Kalender nicht
    folgen zu können. Aber selbst wenn das stimmen sollte - dann sind das gemessen am Gesamtabsatzvolumen eines
    z.B. iPhones weniger als ein tausendstel Promille. Klingelt's?

    Zitat von Slubberdegullion

    So, jetzt habe ich mich genug aufgeregt (eigentlich abgeregt). Das tut mir richtig gut.

    Na also, geht doch! :) Jetzt mach's wie ich, unterbrich mal einen Moment, stecke die Nase in den Wind und
    danach sieht alles schon viel entspannter aus ... ;)


    Du kannst sicher auch ohne diese Verallgemeinerungen :rolleyes:


    Sonne zum Gruße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Nur zur Vervollständigung Deerhunters HInweise auf mögliches Tuning, hier der Desiré-Alltagskalender:
    ...
    Genau wie bei webOS kommt man dort imho ohne Anpassungen/Patches/Zusatzanwendungen etc. nicht aus.

    Deine Palmtreue in allen Ehren, aber: Um den o.a. Kalender zu nutzen, muß man nichts tunen, patchen oder anzupassen. Man braucht auch keinen Rootzugang oder DevMode.
    Man installiert einfach eine (kostenlose) Anwendung, fertig. Oder eine andere passende "App". Genauso, wie man unter PalmOS Agendus oder DateBK installiert hat, um den internen Kalender aufzupeppen.
    Und genau das geht unter webOS (noch) nicht. Man braucht den DevMode, man braucht Patches und freut sich, wenn das Ganze das nächste Update überlebt.


    Im Rahmen meines Desire-"Tunings" habe ich diverse ROMs getestet, zuvor jeweils ein Nandroid-Backup gemacht, d.h. ein komplettes Image des Desire auf der SD-Karte erstellt und zusätzlich ein Vollbackup auf der SD-Karte erstellt. Nach dem Flashen des neuen ROMs, konnte ich dann entweder, bei Nichtgefallen, das alte via Image zurückspielen oder, bei Gefallen, mit dem Vollbackup auf dem neuen ROM alle Apps, Daten, SMS, Mails, Einstellungen usw. wieder zurückspielen.
    Wobei - das sei angemerkt - man muß nichts flashen, daß mache ich nur aus lauter Experimentierfreude. Und weil bei mir grundsätzlich alles geflasht wird. Außer Nr 1 und meine Hunde. 8)

  • Du kannst sicher auch ohne diese Verallgemeinerungen :rolleyes:


    Da muss ich mich an Steve Jobs halten: Vereinfachen, bis der Deiwel über die Wupper springt und die Smartphoneseele in den Himmel springt. So jedenfalls meinte das der Tetzel damals sinngemäß.


    Und wenn Du so weiter machst, muss mein Therapeut Überstunden machen. Ich will einen anständigen Kalender - und nicht 20 Stunden Zusatzarbeit. In der Zeit kann man Geld verdienen. Oder Hamster füttern.


    Man ist doch machtlos. Wer hätte das gedacht.


    Slubber


    PS: Ich übersetze gerade heute so nebenbei eine App für Hominid Software ins Deutsche (Excerpts). Alles das müssten die Heinis doch alles selber machen. Wo kommen wir denn hin, nur weil wir eine anständige App haben wollen!!

  • So ich hab mal mein Home + aktuelle Kalenderansicht des N1 gepostet :) Also mir persönlich reicht der Kalender so wie ist, ich hab mein GoogleCal und mein Exchange drin. Es gibt aber genug Agenda/Cal Apps im Market um da eine andere bessere Ansicht zu bekommen. Dafür muss man auch nicht rooten oder ähnliches, mein N1 ist auch unrootet. Ich denke auch da werden noch eine APPs diesbezüglich hinzukommen, einfach mal "Calendar, Agenda" im Market suchen. Bin gespannt was die Zukunft da noch bringt :)

  • Bereits im Vorfeld habe ich geschrieben:

    Das soll jetzt ausdrücklich kein Herumhacken auf Desiré, Android oder was auch immer sein:

    &

    Genau wie bei webOS kommt man dort imho ohne Anpassungen/Patches/Zusatzanwendungen etc. nicht aus.

    Palms Kalender in webOS ist miserabel, Googles Kalender in Android ist lausig,

    In meinen Augen versagen sie beide!

    Damit kritisierte ich beide Plattformen in gleicher Weise. In meinen Augen ist meine jeweilige Kritik auch
    begründet.

    Deine Palmtreue in allen Ehren, aber: Um den o.a. Kalender zu nutzen, muß man nichts tunen, patchen oder anzupassen.

    In Deinen Augen mag ich als palmtreu erscheinen, wobei dies ja an sich noch kein Negativum sein muss. In
    diesem Zusammenhang klingt aber eine Verwandtschaft mit nicht sachlicher Abwägung mit, die ich nicht völlig
    unkommentiert lassen möchte. Sollte das so ankommen, so sei Dir versichert, dass dem aus meiner subjektiven
    Sicht nicht so ist.


    Ich mag das Pré, ja. Ich liebe webOS, ja. Aber ich sehe auch die noch offenen Baustellen und die Beautyness
    der schönen Töchter anderer Mütter. Oft schon habe ich Missstände auf Palm-Geräten angeprangert und im
    Gegenzug Details anderer Produkte gelobt. Allerdings messe ich sie an den gleichen Maßstäben und da mögen
    die unseren sich unterscheiden. Verständlich und nicht schlimm, ein Jeder hat individuelle Ansprüche.


    Zum Kalender: Du schreibst auf dem HTC Desire muss man nichts tunen, patchen oder anpassen, jedoch
    direkt danach ...

    Man installiert einfach eine (kostenlose) Anwendung,

    ... für mich auch eine 'Anpassung', andernfalls hätte sich diese Installation ja nicht angeboten.
    Natürlich hast Du in vorliegendem Beispiel

    Und genau das geht unter webOS (noch) nicht.

    völlig zurecht den Daumen in die Wunde gelegt, denn in diesem Fall ist die Installation von Henks Patch, wie wir
    allein schon an Slubbers Waterloo haben lesen können, kein Zuckerschlecken.
    Allerdings ist das zwar beklagenswert, aber dennoch eine Ausnahme. Als Gegenbeispiel könnte ich den doch immen-
    sen Aufwand aufführen, um auf einem Android-Gerät einen Screenshot zu erstellen - imho deutlich höher.
    Unter dem Strich ist jedoch wichtig, dass 99,9% der Anwendungen sich durch einfaches Klicken einer Bildschirm-
    taste installieren lassen. Auf iPhoneOS, Android & webOS.

    ein Nandroid-Backup gemacht, d.h. ein komplettes Image des Desire auf der SD-Karte erstellt

    Ein für mich eindeutiger Pluspunkt auf dem Desiré Pro- und Kontrakonto!
    Vielerorts habe ich meinen Unmut über den fehlenden SD-Card-Slot bei den aktuellen Palm-Geräten bereits kund
    getan - für mich ein Rückschritt. Zumindest bezogen auf Backup-Möglichkeiten jedoch nur so lange, wie es keine
    vernünftigen OTA-Lösungen gibt. Vorstellen könnte ich mir solche, aber das führt uns definitiv ins OT.

    Und wenn Du so weiter machst, muss mein Therapeut Überstunden machen.

    Moooment Slubber, nicht ich programmiere die Kalender von Apple, Google und Palm. Das schaffen sie alle ohne
    mich. Würden sie mich fragen, sähen sie anders aus. Ich habe nur versucht zu begründen, warum sie aus meiner
    Sicht so lieblos hingepfuscht werden. Gefallen finde ich am Ergebnis keinen.

    Bin gespannt was die Zukunft da noch bringt

    Wie wir vorgestern kurzfristig zu sehen glaubten, kann sich diese sehr schlagartig ändern. Mal sehen, welchen Wert
    das gestrige Dementi hat und wie lange es die Emittenten als bindend ansehen ...


    Erläuternde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Heute OTA ein kleines Android Update ( 27 MB ) installiert. Gilt wohl nur für ungebrandete Geräte. Version: 1.21.405.2 Soll wohl nur ein paar Bugs beseitigen. Bis jetzt nichts wesentliches in der Kürze der Zeit festgestellt. Werde das ganze mal beobachten

  • Hab heute mal kurz mit meines Kollegen Desire gespielt, die er für "spottbillige" €375,- beim Amazon-Marktplatz gekauft hat. Sehr schön, v.a. der Display hat mich schwer beeindruckt :love: . Vlt. brauch ich doch mal ein Android-Gerät.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • 1. da ich nun nicht so der Kalendernutzer bin, wollt ich mal nachfragen: was braucht denn nach eurer Ansicht ein ordentlicher Kalender, und was fehlt bei Android?


    Meine Erfahrungen zum desire bisher:
    2. mir ist aufgefallen dass das desire mit dem navigieren unter Google Navigation mit der Temperatur kämpft. Es wird doch sehr warm (ich sag mal so kurz vor nichtmehr freiwillig anfassen) im schon warmen Auto, die Benachrichtigungs-LED blinkt abwechselnd orange und grün.


    3. Es meldet sich beim W-LAN zu Hause an, aber oft dauert es lange bis es die Verbindung auch nutzt. Und wenn wir schonmal bie den Verbindungen sind: die Anzeige für UMTS /EDGE usw.. zeigt auch oft an was sie will, mal blinken die Pfeile, mal nicht, mal ist das Symbol ganz weg ;)


    4. Bildschirm ist klasse, aber der rosa-stich stört doch manchmal wenn es dunkel geschaltet ist. Man müsste die Bildschirmwärme nachregeln können, ähnlich wie beim VZ-90. Gibt es eine Möglichkeit, Farben bei Webseiten zu umgehen, zB dass der weiße Hintergrund schwarz ist, die Schrift weiß? Das wäre vieeeel OLED-freundlicher :) Sony hatte da für den VZ-90 auch einen extra-schwarzen Skin für PalmOS erstellt.


    5. logicpalm: hast ja recht, aber nach nen 3/4 Jahr in nem französischen Unternehmen habe ich mehr oder minder gelernt wie viel Wert die Ffranzosen auf ihre Abostrphe (Katastrophe?) legen. Konata? touché! da können wir gerne eine Diskussion starten :3

  • zu 1: Ich nutze CalendarPad Pro, da für mich die Wochenansicht wichtig ist, die dort schlicht, aber für mich optimal gelöst ist. Darüber hinaus fehlt mir nichts.


    zu 2: Ich nutze Navigon, da bleibt das Desire cool, äh kühl.


    zu 3. Es gibt imho ein Radio-Update, mit dem alle Funkmodule eine neue Firmware bekommen, schau mal auf z.B. http://www.android-hilfe.de. Das sollte Abhilfe schaffen.


    zu 4. Den Farbstich habe / sehe ich nicht auf meinem Desire, derartige Einstellungen kenne ich nicht. Vllt gibt es so etwas für alternative Browser wie DolphinHD oder Opera.

  • Darf man mal fragen wie denn die lesbarkeit in der Sonne ist?
    Bitte kein Fanboyblabla alà "SUPEROLÈOLÈ - DAS BESTE WAS ES GIBT" - mein S9 hat auch nen Amoled Screen, der bei normalen Verhältnissen den Pre von den Farben in die tasche steckt aber unter Sonnenlicht nich lesbar ist - wo der pre dann richtig aufspielt.

  • Hatte ich weiter oben schon geschrieben - mit der z.Zt. aufgebrachten EXIM Ultraclear bei direkter Sonneneinstrahlung schwer lesbar.
    Ich habe jetzt mal eines mit einer matten Folie gesehen, das ist deutlich besser. Werde ich auch mal testen.
    BTW Fanboys gibt´s hier imho nur einen - der ist gerade nicht da. 8)

  • Mich würde auch mal der Vergleich in der Sonne zu nem SuperAmoled Display interessieren - da hier ja Digitizer und Screen verwoben sind und nicht wie bei AMOLED der Digitizer oben drauf sitzt und einfach Licht "klaut" ;)
    Ich muss ja wirklich sagen das Desire ist toll und bei eintsprechendem Geldbeutet wärs auch schon meis - noch 5 Monate bis zum Ende vom Studium - solange mag ich meinen Pre noch ^^

  • Zur Sonne, bei direkter Einstrahlung nicht so toll abzulesen, TFT's des iPhone 3GS btw. Milestone haben da die Nase vorne, ich habe keine Folie oder ähnliches drauf. Evt. könnte eine matte Folie hier auch ein wenig Abhilfe schaffen, allerdings ist klar das die AMOLEDS bei direktem Sonneneinfall nicht so gut zum lesen sind wie TFT's.

  • Google Navigation ist wohl ab heute auch in Deutschland zu haben. Zum Glück habe ich die Navigon Bestellung noch nicht bezahlt :D
    Werde das direkt heute abend austesten.