Wo findet man "alte" webOS Doctoren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • habe das gerade erhaltene Pre Plus jetzt schon auf mein vorhandenes Profil angemeldet (bevor ich letzten beitrag hier las). Läuft sehr schnell - viel flüssiger, als 1.4.5 auf dem Palm Pre. WebOS 2.1 war schon drauf. Bin begeistert. WLAN und auch Bluetooth funzen - letzteres sogar komplett (beim Pre nur Audiogeräte). Woran erkenne ich, ob es prozessorseitig gepatcht ist? War alles schon fertig...


    Jetzt fehlt mir nur noch die Größe. Das Pre 3 ist ja schon unterwegs. Das Pre oder das Pre Plus werde ich dann demnächst hier oder in der Bucht zum Verkauf anbieten.....

  • Woran erkenne ich, ob es prozessorseitig gepatcht ist?

    Preware, Govnah oder Uberkernel drauf?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Preware, Govnah oder Uberkernel drauf?

    wenn er sich mit seinem Profil anmelden konnte, vermute ich, das der Vorgänger den Pre zurückgesetzt hat.


    Damit sind alle Programme weg, auch Preware, aber Patches und Uberkernel bleiben bleiben m.W. erhalten, stehen blos nicht mehr in der Preware-DB, was bei Updates, beim neu Installieren und beim Löschen erfahrungsgemäß zu einigen Problemen führt.


    Meist hilft da nur webOS-Doktor und dann alles neu installieren ...

  • Ja - war zurückgesetzt. Ich startete das Handy, meldete mich bei meinem Profil an, und alle Apps, bis auf Preware und die Apps, die ich halt über Preware hatte, waren da. Es funktioniert aber alles bestens. Nur, ob es jetzt übertaktet ist, kann ich halt nicht sehen...

  • Nur, ob es jetzt übertaktet ist, kann ich halt nicht sehen...

    wenn er dir schnell genug ist, passts doch :-p

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich hätte eh lieber ein Pre 3, aber es gibt nur ab und zu noch welche bei Ebay zu ersteigern - doch sind gebrauchte 150 EUR und mehr wert?


    Vielleicht repariert mir auch jemand das Pre - wenn alles funzen würde, würde ich es in jedem Fall behalten - Web OS ist schon klasse - und wichtig auch die QWERTZ Tastatur....


    Otsche62, aus welcher Geräte-Ecke kommst Du denn zu WebOS? Bist Du Palmianer?


    Slubber

  • Wie ich dazu kam? Ganz einfach - gebrauchtes Smartphone von einem Kollegen erhalten - und das war ein Palm Pre. Dann damit ein wenig befasst und gleich begeistert. ist übrigens mein erstes Smartphone. Und das mit 50 Jahren ;)


    Habe jetzt Mojos WhatsApp installiert - kann mich aber nicht registrieren. Per SMS einen Code bekommen in der Form "123-456" - diesen eingegeben und dann kam folgendes:


    Anfrageergebnis:


    status = fail
    reason = bad_ param
    param = code


    Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgeführt?


    EDIT: Hat jetzt geklappt, aber im nächsten Schritt will er ein Passwort haben - habe eines erfunden - Fehler....
    nochmal EDIT: Hat jetzt auch geklappt


    Ich glaube, ich habe ein neues Spielzeug.....

  • Ich glaube, ich habe ein neues Spielzeug.....

    Viel Spaß :thumbup: Er taugt aber zu viel mehr als zum Spielzeug.


    Ich muß mal wieder meine Abneigung gegen WhatsApp ausleben:
    Sei vorsichtig so ganz genau weiß keiner ob WhatsApp Deine Adressen auf die eigenen Server kopiert oder auch nicht.


    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • So - Pre 3 ist da - funzt soweit. Klasse Gerät. Schon allein die etwas größere Tastatur! kein Vertippen mehr. Installiert war schon WebOS 2.2.4. Aber wie bekomme ich Preware da drauf? Die Apps über Preware vermisse ich jetzt schon. Mit dem Pre oder Pre Plus war das kein Problem, aber mit dem Pre 3 startet WebOS-Quickinstall nicht - weil der PC es nicht korrekt erkennt, trotz Dev mode und "nur laden".


    Liegt das an WebOS 2.2.4?

  • Liegt das an WebOS 2.2.4?

    sicher nicht, einfach mal bei webosinternals nach Preware suchen und die Anleitungen lesen. Ich kann mich nicht erinnern jemals Probleme damit gehabt zu haben und ich habe viele webOS-Geräte mit Preware ausgestattet.


    Wenn alles nicht geht, dann das Gerät neu "doktorn", was ich bei neu erstandenen Geräten übrigens grundsätzlich als aller erstes mache, denn man weiß nicht was der Vorbesitzer so alles mit dem Gerät gemacht hat. Und nur so bekommt man es wieder komplett sauber!

  • ich habe eine Anleitung gefunden, die ich aber nicht verstehe.
    http://raphael.kallensee.name/…t-webos-2-1-unter-ubuntu/


    Soll beim Pre 3 auch so sein, wenn Webos 2.1 oder höher installiert ist.


    Demnach geht es nur noch über SDK - aber ich erhalte nur "deb" Dateien - die ich zwar per Doppelklick ausführte, aber ich nicht verstehe, was da im Dos Fenster geschieht.


    Da bräuchte ich eine Anleitung für Anfänger - mit Befehlen hab' ich es nicht so - muss klicken.....

  • Soll beim Pre 3 auch so sein, wenn Webos 2.1 oder höher installiert ist.

    glaub ich nicht, ich habe definitiv nicht auf jedem Rechner den ich zum Installieren benutze das SDK drauf!


    Ansonsten wie ich schon zuvor schrieb, Preware-Anleitung bei webOS-Internals:


    http://www.webos-internals.org/wiki/Application:Preware


    Lesen musst Du selbst und den neuen Pre 3 neu "doktorn" würde ich auch!

  • Ich kann thg nur zustimmen. Das geht definitiv ohne SDK.
    Ich Tippe auf Deine WIN-Maschine.
    Hast Du Zugriff auf einen anderen Rechner?


    Die Zeiten in denen Webos Quick Install oder der Doc Probleme machten sind (bei mir) schon lange vorbei.
    Sogar meine WIN 7 64-bit Maschine hat das zwischenzeitlich gefressen.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Otsche62,


    hast Du es denn schon mal mit einem iPhone probiert? Da schwören viele drauf.


    Ich habe mich vor ca. 2 - 3 Jahren mal mit diesem Doktor-Kram beschäftigt auf dem PRE1. Aber das lief bei mir nicht so zufriedenstellend. Das war für einen Laien wie mich eher ein Zeitgrab. Ich brauche stringente Anweisungen in Reinform. Ich kann nichts erschliessen. Und deshalb lasse ich die Finger vom Doktor (obwohl ich jetzt grade einen bräuchte, wg. Husten).


    Ich kenne Androide nur aus einem Meter Entfernung vom Zugucken. Die ahmen ja WebOS total nach. Und auch BB macht das ja jetzt auch. Aber vom Formfaktor her ist das PRE1 in meinen Augen unschlagbar. Das ist mir sogar noch lieber als das PRE3. Es ist so schön rundlich. Das kann man einfach nicht anders sagen. Ein Handschmeichler.


    Slubber

  • Habe es jetzt geschafft. Musste erst SDK installieren und während dessen wurde plötzlich das Pre 3 erkannt.


    Jetzt habe ich Preware und Whats App installiert und das Telefon hat beim telefonieren Aussetzter. Das war bei dem Pre Plus auch. Liegt also an Preware oder Whats app, denn vorher konnte ich meinen gesprächspartner immer hören. Kennt jemand dieses Problem?


    Gruß,


    Otsche62

  • Otsche62,


    hast Du es denn schon mal mit einem iPhone probiert? Da schwören viele drauf.


    nein - ich bin durch Zufall auf das Pre gestossen - und das ist auch gut so. Ich möchte nicht das, was jeder hat (o.k - beim PC betriebssystem mache ich da mal 'ne Ausnahme) Ich habe jetzt das Pre 3 und möchte es auch unbedingt nutzen. Die Telefonprobleme sind mittlerweile auch weg - nach Neustart des Telefons.....


    Was anderes: Habe eine App installiert, die sagte "Luna muss neugestartet werden"
    Ist Luna ein Teil des betriebssystems oder habe ich was falsches installiert?

  • Ist Luna ein Teil des betriebssystems oder habe ich was falsches installiert?

    Luna ist ein Teil von webOS. kommt einem Software-Neustart gleich.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Otsche, Respekt vor so viel Wagemut.

    Slubber, keine Feigheit vor dem Feind! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Otsche, Respekt vor so viel Wagemut.


    Wenn ich mal 62 bin, mache ich das auch so. :rolleyes:


    Slubber

    wenn ich mal 62 bin - mache ich das nicht mehr - obwohl - wer weiss das schon...


    Auch wenn wir schon lange vom eigentlichen Thema weg sind, erlaube ich mir noch eine Frage: Gibt es eine App, die beim Schreiben eine Art "Autovervollständigung" ermöglicht? Der Textassistent korrigiert ja schon mal automatisch bei Tippfehlern, aber kann er auch Vorschläge zur vervollständigung machen? Gerade bei längeren Worten sehr hilfreich....


    Gruß,


    Otsche50.....ääh..62 :D