Der Reboot bringt mich leider auch nicht weiter.
Nächstes Problem: der Test mit einem anderen IMAP-Konto (bei einem Webhoster) verläuft auch nicht so optimal.
Im Posteingang sind laut PC 29 neue Nachrichten, der Pre hingegen zeigt nur 10 neue Nachrichten an - obowohl ich zweimal manuell auf "Synchronisieren" (Pfeile unten rechts) gegangen bin.
Auch in der kombinierten Anzeige (Alle Posteingang) bleibt der Palm Pre beharrlich auf "10" stehen.
Pre: IMAP mit Yahoo-Freemail
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hast Du denn unter Synchronisierung auch auf Alle gestellt?
Standard sind da nur ein paar Tage . . . -
Ich muss voraus schicken, dass ich einen kostenpflichtigen Yahoo-Account habe!
Allerdings habe ich auch eine Yahoo-Adresse, die auf .de endet, muss im Pre meine Adresse aber immer mit yahoo.com eingeben, ansonsten bekomme ich keine Kontakte, Kalendereinträge u. ä. Warum auch immer, aber bei mir funktioniert es (fast) einwandfrei.
Und mit der E-Mail-Anwendung funktioniert es auch einwandfrei, wenn man unter "neues Konto hinzufügen" Yahoo auswählt. e-Mail-Adresse mit .com rein, Passwort eingeben, fertig! Eigentlich hat Yahoo kein IMAP mehr (auch wenn die Anwendung wahrscheinlich mit einem versteckten arbeitet), ist mir aber auch egal - solange die Anwedung so arbeitet, wie sie es bei mir macht ...
Und spezielles: Wenn man bei Yahoo sein Passwort ändert, muss in den Yahoo-Optionen die Anwendung "mobil" erst wieder freigeschaltet werden, bevor es auf dem Palm auch funktioniert!!!
-
m-s: Synchronisierung war auf alle 5 Minuten eingestellt.
Ich rufe die Mails zur Zeit ohne WLAN ab. Und die Verbindung schankt immer zwischen Edge und 3G.
Kann es daran liegen?Himmi: Leider hat die .com-Variante bei mir nicht funktioniert.
Und was genau meinst Du mit mobil freischalten? Hast Du Deine Mobilnummer in das Feld eintragen,
damit dir yahoo einen Link zuschickt? -
m-s: Synchronisierung war auf alle 5 Minuten eingestellt.
Ich rufe die Mails zur Zeit ohne WLAN ab. Und die Verbindung schankt immer zwischen Edge und 3G.
Kann es daran liegen?
Eins über alle 5 Minuten steht wie alt die Mails sein sollen die Du abrufst. Diese Einstellung habe ich gemeint.
Wenn Du da nur 3 Tage stehen hast aber mail die 14 Tage alt sind in Deinem Postfach liegen. Wird der Pre sie nicht abrufen. -
Sorry, ein bisschen falsch ausgedrückt.
In den Yahoo-Optionen gibt es einen Bereich, der festlegt, wer von außerhalb auf die Daten zugreifen darf. Dort gibt es eine Option, dass Smartphones den mobilen Bereich bzw. die Synchronisation nutzen dürfen.
Diese Optionen muss man nach einem Passwortwechsel neu "aktivieren". Habe die Anwendung gerade nicht zur Hand, deswegen kann ich es nur umschreiben.
-
Eins über alle 5 Minuten steht wie alt die Mails sein sollen die Du abrufst. Diese Einstellung habe ich gemeint.
Wenn Du da nur 3 Tage stehen hast aber mail die 14 Tage alt sind in Deinem Postfach liegen. Wird der Pre sie nicht abrufen.Da steht auch "alle" gewählt.
Himmi: In der Rubrik "Verbindungen von Anwendungen und Websites verwalten" steht "Palm ..." aktiviert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.
-
Da steht auch "alle" gewählt.
Ja komisch, dann habe ich auf die Entfernung auch keine Idee warum nur ein Teil angezeigt wird. Einen echten Grund scheint es mir nicht zu geben -
Ich verstehe es auch nicht.
Dafür gibt es neuerdings diese Möglichkeit: "Windows Live Hotmail jetzt kostenloses Exchange-Postfach" -
Die Frage ist nur, will man M$ seine Emails anvertrauen?
Yahoo läuft bei mir problemlos, ich habe den Account extra für den Pre eingerichtet. Der Pre hatte sich damals nach Angabe der Email Adresse und des Passwortes selbstständig eingerichtet und auch gleich den Kalender mit aktiviert. Vllt. solltest Du mal spasses halber (sofern es noch spass macht) einen alternativen Yahoo Account einrichten und diesen ausprobieren?
Mir fällt zu Deinen Problemen leider nichts mehr ein. -
Es geht! Yahoo synchronisiert alles korrekt.
Allerdings ist der Kalender über das Webinterface nur unverschlüsselt. Das finde ich schwach.