Treo 680 defekt?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Zusammen,

heute Nachmitteg konnte ich plötzlich meinen Treo nicht mehr einschalten ( Rote Taste ). Vorher hatte ich noch einige Telefonat geführt.
    Softreset, ( Akku raus / rein ) bringt das rote Palm Logo mit Fortschrittsbalken, danach das Palm Logo ohne Fortschrittsbalken. Das Logo bleibt, nach ca. 5 Sek. geht die grüne Lampe an. Ab jetzt ändert sich nichts mehr. Systemreset ( mit Cursor nach oben gedrückt halten ) folgt die gleiche Reaktion, Hardreset bringt nach loslassen der Einschalttaste die Frage nach Löschen der Daten. Bei Bestätigung kommt der gleiche Ablauf wie oben beschrieben. Gibt es noch eine Möglichkeit ? Der Treo ist mein Arbeitstier im Außendienst. Danke für eure Antworten

Michael

• So ein Problem hatte ich glaub ich auch einmal...

Ließ sich einfach nimma einschalten nutzen..

nach mehreren Hardresets, softresets, akku längere Zeit raus (20 Minuten) und Syncs hats dann wieder geklappt...
    irgendein Programm hatte sich wahrscheinlich aufgehängt...

Gruß Blacky

• Danke für die Antworten,
    nach 2 Stunden liegen lassen und dann Netzteil eingesteckt und dann den Akku einlegen startete er durch, allerdings ohne
    Abfrage der Sprache und lief dann auf Englisch. Erneuter Hardreset brachte die Sprachabfrage. Jetzt ist alles wieder
    normal. Morgen werde ich am Rechner im Büro den Sync versuchen. Normalerweise Synce ich mit BT, aber ich denke jetzt
    muß ich erstmal mit Kabel Syncen. Ich Hoffe dann wieder mein System am laufen zu haben.

Schönen Abend

Michael

• Guten Morgen,

nun gibt es beim HotSync Probleme. Der PC meldet über das USB Symbol in der Tray Leiste " Unbekanntes Gerät". Am Treo startet der Hotsync und Hotsync Manager ist aktiv. Ich habe den HotSync Manager auch schon neu installiert. Bis zuletut habe ich über BT gesynct, nun über Kabel. Hat jemand eine Idee ?

Danke

• @Hilfesuchender: Wenn Du weiter hier im Forum schreiben möchtest, melde Dich bitte an. Der Gastzugang ist nur für's ein-, zweimalige Posten gedacht oder falls jemand seine Accountdaten gerade mal nicht verfügbar hat. Weitere Beiträge können wir ansonsten leider nicht mehr freischalten. Du bist herzlich willkommen - Danke für Dein Verständnis.

• Der PC meldet über das USB Symbol in der Tray Leiste " Unbekanntes Gerät".

Alte Nummer.
    Schließ den Treo mal direkt an den Rechner an, nicht über einen USB-Hub (Verteiler). Und nimm auf jeden Fall einen anderen USB-Anschluss als beim fehlgeschlagenen Versuch. Aus irgendeinem Grund fehlt der Treiber. Das kann vorkommen.

• Aus irgendeinem Grund fehlt der Treiber. Das kann vorkommen.

Wenn er bisher nur über BT und noch nie über USB gesynct hat, ist das nicht ungewöhnlich. Im Zweifelsfall die CD, die beim Treo dabei war, einlegen und Windows bei der Geräteerkennung einfach mal machen lassen. Normalerweise sollten die USB-Treiber dann automatisch installiert werden.