[App] Geocaching for webOS

  • Hallo zusammen, da war ich gestern mal wieder auf einer kleinen cache-Runde und musste feststellen, dass "Geocaching for webos" zwar funktioniert, aber mich in die Irre führt. Meine Position wird richtig erkannt, auch die Suche der nächsten Caches funktioniert. Aber wenn ich dann einen Cache auswähle, wird mir auf der kleinen Übersichtskarte angezeigt das der Cache in der Nähe des Äquators in Afrika zu liegen scheint. Auch der Kompass möchte mich gerne 5900 km nach Süden leiten! :verwirrt:
    Anscheinend wird die Cache-Koordinate nicht richtig übergeben, stattdessen wird der Nullpunkt als Koordinate (N 0° 0,000 E 0° 0,000) angehalten. Könnt ihr das Bestätigen?
    Ich habe das Problem auch bei "GC-gogo".

  • Hallo zusammen, da war ich gestern mal wieder auf einer kleinen cache-Runde und musste feststellen, dass "Geocaching for webos" zwar funktioniert, aber mich in die Irre führt. Meine Position wird richtig erkannt, auch die Suche der nächsten Caches funktioniert. Aber wenn ich dann einen Cache auswähle, wird mir auf der kleinen Übersichtskarte angezeigt das der Cache in der Nähe des Äquators in Afrika zu liegen scheint. Auch der Kompass möchte mich gerne 5900 km nach Süden leiten! :verwirrt:
    Anscheinend wird die Cache-Koordinate nicht richtig übergeben, stattdessen wird der Nullpunkt als Koordinate (N 0° 0,000 E 0° 0,000) angehalten. Könnt ihr das Bestätigen?
    Ich habe das Problem auch bei "GC-gogo".


    Das Problem besteht seit dem letzten gc.com-Update. patty21 hat schon eine angepasste Version an den AppCat übermittelt, der noch im Review steckt (s. precentral.net-Forum http://forums.precentral.net/w…217632-precaching-45.html

  • ...hatte das gleiche Problem, war Di/Mi in Ostfriesland und wollte ein paar Caches machen, war aber leider so unmöglich.
    Hab gerade das IPk-Update installiert und jetzt geht der Kompass wieder richtig. :thumbup:
    Nur die Logs werden bei mir immer noch nicht angezeigt, bei keiner Version :schnieft:

  • Super! Mit der neuen Beta klappt wieder alles. Bei meinem Pre 3 übrigends mit Loganzeige und Aufruf der Beschreibung. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft mir die Caches im Mappingtool anzeigen zu lassen! Aber das brauche ich eigentlich auch gar nicht!

  • Hallo,
    ich hatte das Problem gestern abend auch. Mit keiner Version hat es funktioniert. Zum Glück wusste ich bereits vorher, wo ich suchen musste :) .
    Wenn ihr gestern Mittag bereits neue Updates hattet, warum bekomme ich keine Benachrichtigung über das System? Ich habe eben (bin gerade mit WLAN verbunden) den Software-Manager gestartet, da bekomme ich keinen Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Derzeit ist die 1.0.1 von GC-gogo installiert.
    Jetzt ist der Manager schon 5 Minuten auf und es kommt immer noch nichts. Woran liegt das?

  • Ich habe über den gleichen Link (wie Netman123) die .ipk direkt über Preware installiert.

    ...wie machst du das ?
    Die .ipk per Mail zuschicken und den Anhang dann anklicken und die Installation läuft dann automatisch über Preware oder wie war das ?

  • ...wie machst du das ?
    Die .ipk per Mail zuschicken und den Anhang dann anklicken und die Installation läuft dann automatisch über Preware oder wie war das ?


    Ja genau so. Oder du startest Preware, dort im Menu "Paket installieren" auswählen und dort die URL des ipk-Paketes eintragen und auf "Installieren" tippen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ihr könnt auch auf dem Pre(-,+,2,3) diese Seite im Browser aufmachen (da sind die fixes immer am schnellsten):
    http://hz1.yz.to/precaching/
    und dann über "orange" und klick auf "URL kopieren" gehen. Mit [CTRL-V] Geste für Paste dann einfach in PreWare wieder einfügen und installieren.


    Bevor ich auf die Jagd gehe, schaue ich hier immer kurz vorbei!


    Gruß,
    Geomatic.

    Visor Neo -> Visor Pro -> Tungsten|T3 -> Treo 680 -> Treo 750 -> Treo Pro -> Pre -> Pre Plus -> Pre3
    Digi-Map -> TomTom Navigator 4,5,6 -> Garmin MobileXT -> TomTom 7 -> Telmap -> Navit -> NDrive 11.4