SMS durch Drücken auf Enter verschickt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ihr kennt das sicher alle und das Problem wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert: SMS werden direkt durch ein Drücken auf "Enter" abgeschickt.


    Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert und das finde ich recht nervig.


    Gibt's da eigentlich 'nen Patch dafür?

  • Ihr kennt das sicher alle und das Problem wurde auch schon an anderer Stelle diskutiert: SMS werden direkt durch ein Drücken auf "Enter" abgeschickt.


    Das ist mir jetzt schon ein paar Mal passiert und das finde ich recht nervig.


    Gibt's da eigentlich 'nen Patch dafür?


    Ja :)


    Messaging: new line


    Gruss, IchWeissNix

  • Ja,


    der heißt ungefähr "Enter key for new line" oder so ähnlich, bei mir funktioniert er.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • ... ich schließe mich dem an. Wenn Du eine vernüftige Couch gefunden hast - sag bescheid.
    Das ist echt nervend. Damit aber nicht genug. Ich bin jetzt schon mehrmals bei der Textkorrektur einer SMS, versehendlich an das Papierschwalbensymbol geraten und schon schwuuup - ist das Ding unfertig und unkorrigiert raus - echt ätzend. :cursing:

  • @all


    Mann kann sich das Leben auch schwerer machen, als es ist. ;)
    Der Patch ist ja bereits weiter oben angegeben.
    Wenn befürchtet werden muss, dass die Nachricht unfertig/unvollständig verschickt wird, dann schreibt doch einfach zuerst den Text und gebt dann die Telefonnummer ein.
    Die Zuordnung zu einem evtl. vorhandenen Nachrichten-"Faden" in der Messaging-app findet so oder so statt (sofern die Nummer gespeichert ist).


    Gruß, T.

  • Ich aktiviere diesen Thread noch einmal:
    Mir ist es leider zum wiederholten Male passiert, dass ich ne sms zu früh abgeschickt habe (durch versehentliches Drücken von Enter statt Backspace). Der Tipp mit dem Adressaten, ist beim Antworten leider nicht möglich.
    Den Patch kann ich leider nicht installieren. Ich bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung:
    "postinst
    -1: Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT=/media/cryptofs/apps /bin/sh /media/cryptofs/apps/usr/lib/ipkg/info/org.webosinternals.patches.messaging-enter-key-for-new-line.postinst 2>&1
    1 out of 5 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/palm/applications/com.palm.app.messaging/app/controllers/compose-assistant.js.rej"


    Kann mir irgendwer erkären wodran das liegt? Ich habe alle Patches entfernt und dann neu installiert, trotzdem klappt es nicht. Ist der Patch nicht webos 2.1.1 kompatibel?
    Danke, Tobias!

  • Kann mir irgendwer erkären wodran das liegt? Ich habe alle Patches entfernt und dann neu installiert

    irgendein anderer Messaging-Patch (oder einer der damit zu tun hat) verändert im Vorfeld etwas, so dass der neue nicht intsalliert werden kann.


    Also nochmal umgekehrt probieren, alle Patches löschen, neu starten und dann zuerst den Enter-Patch installieren. Wenn Du dann anderen Patches drauf spielst sollte es irgendwann einen Fehler geben und Du weißt welche beiden sich nicht vertragen.

  • Vielen Dank für deine Antwort, leider bin ich nicht erfolgreich! - Alle Patches runter, neu starten, und dann den Enter-Patch installieren!
    Es kommt die Meldung, dass der Patch zwei Linux Apps braucht: "GNU Patch" und "Lsdiff" Die beiden habe ich dann erst installiert und bei der Installation des Enter-Patches kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie zuvor! :(
    Schade, hat denn sonst keiner das Problem? :verwirrt: