Ankommende Anrufe werden nicht angezeigt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Problem kann ich auch bestätigen, dass mich meine Holde nicht immer erreichen kann. Durch spielen hab ich nun festgestellt, dass ein sofortiger 2. Anruf immer durch gestellt wurde.
    Für mich ist das so händelbar, da alle wichtigen Kontakte diese Info bekommen und mich so doch erreichen können wenn sie entsprechend Wert drauflegen, mit mir zu sprechen.


    Wobei O2 ja einmal Geld "funktionierendes Geld" von mir bekommt, dass ich ein Palm gekauft habe. und andererseits "funktionierendes Geld" für meine Gespräche bekommt. Dann darf ich ja eigentlcih auch funktionierende Technik erwarten. Unverschämt was - zahlen und dann auch noch was erwarten :D

  • Ich bin vor ein paar Tagen auf o2 umgestiegen um nicht weiter unter dem schlechten UMTS und den vielen Verbindungsproblemen zu leiden.


    Gleich am ersten Tag habe ich drei Anrufe verpasst. Einen Testanruf (beide Handys auf meinem Schreibtisch) und zwei als ich unterwegs war. Rufe gingen auf die Mailbox. Der anrufende hatte ein paar Klingelzeichen, ich hatte nur ein ganz kurzes klingeln, konnte aber nicht rangehen.


    Wenigstens das UMTS ist bisher um Klassen besser.


    Ansonsten würde ich mich mal dem Vorredner anschließen, fürs Geld würde man schon gerne konkrete Leistung bekommen :)

  • Hallo Mitleidende!


    Um da die Problem-Moeglichkeiten einzugrenzen,
    hier meine Erfahrungen.


    Geraet:
    Palm Treo 750v; WinMobile 5.0; T-Mobile; Netz mind. 90% und mehr;


    Bei mir kommen ca. 33%(1/3) der Anrufe ohe Klingeln und sofortiger Info (ueber verpassten Anruf) nicht durch!
    Spaeter kommt dann eine Info, dass ich einen/mehrere Anruf(e) verpasst habe!
    Je nach dem,sehr sporadisch, nicht richtig nachvollziebar!


    Habe da noch aus einem aelteren Thread was gefunden, was ich als Problem definitiv in Frage kommt.


    "nein, da kommt kein Logo von Cingular oder AT&T, sondern ein neutrales Palm-Logo. Der Treo stammt von einem Händler, der vermutlich überschüssige Treos entblockt und dann verhökert. Entsperrt ist er ja auch, er funktioniert mit hiesigen SIM-Karten, bucht sich auch ein, nur eingehende Anrufe werden meist nicht signalisiert, weil das Netz den Treo offenbar für ausgeschaltet hält ("Teilnehmer nicht erreichbar..."). Ausgehende Telefonate sind dagegen kein Problem, der Treo zeigt "E-Plus" an und kann mit dem Netz kommunzieren."


    Und hier noch ein Loesungsansatz vom Palm-Support gefunden, aber noch nicht getestet!
    http://kb.palm.com/wps/portal/…ons/article/41734_de.html


    Gruss Thomas

  • Hallo, ich muss das Thema nochmal hervor kramen. Gibt es zu dem Thema schon eine Lösung? Pre Plus? Pixi? Hab`das Gefühl, dass die ankommenden Anrufe bei mir weniger angezeigt werden. Ca. 30% der Anrufe! Grüße Palmer

  • Das mit dem verpassten Anruf ist mir heute morgen auch passiert. Pre minus liegt neben mir, voller Empfang, kein Klingeln, sondern nur eine
    Benachrichtigung, dass ich gerade jetzt einen Anruf verpasst habe. Provider: medion mobile, dürfte eplus sein.


    Ist nicht reproduzierbar, ich habe aber schon festgestellt, dass auch nicht immer Benachrichtigungen kommen oder viel später.



    Servus


    holo

  • Ich glaube es war mal vermutet, dass die Phone-App abstürzt. Das müsste eine Java-Service sein. Falls dem so ist müsste sich das Problem über webOS 2.0 ganz von alleine lösen...

  • Ich glaube es war mal vermutet, dass die Phone-App abstürzt. Das müsste eine Java-Service sein. Falls dem so ist müsste sich das Problem über webOS 2.0 ganz von alleine lösen...


    Vielleicht.. meine Vermutung ist aber auch immer noch plausibel. Wenn man alternative Kernels installiert hat die am Speichermanagement rumspielen, bleibt evtl. nicht genug Speicher übrig um die Telefon-App zu öffnen wenn ein Anruf kommt. Habt ihr alternative Kernels installiert?


    Ich hatte das Problem übrigens nie, weder mit alternativem noch mit Stock-Kernel.

  • Das mit dem verpassten Anruf ist mir heute morgen auch passiert. Pre minus liegt neben mir, voller Empfang, kein Klingeln, sondern nur eine
    Benachrichtigung, dass ich gerade jetzt einen Anruf verpasst habe. Provider: medion mobile, dürfte eplus sein.


    Ist nicht reproduzierbar, ich habe aber schon festgestellt, dass auch nicht immer Benachrichtigungen kommen oder viel später.

    Bei ePlus immer wieder gerne: Du hast kein UMTS, sondern GPRS oder Edge. Wenn Dein Pre dann gerade was mit Daten macht, kommen Anrufe schon mal nicht durch, weil die Priorisierung falsch sein kann - das ist von Basisstation zu Basisstation unterschiedlich, passiert aber teils immer noch...

  • Habt ihr alternative Kernels installiert?


    Habe O2 und keinen Schnickschnack drauf. Alles pur. Aber bei mir kommen Anrufe manchmal nicht richtig an. Da sieht man zwar auf dem Bildschirm was, aber wenn man dran geht, ist der Anrufer weg. Und manchmal klingelt es nicht einmal. Zumindest bilde ich mir das ein.


    Da ist was nicht koscher.


    EDIT: habe eben per Zufall bemerkt, dass bei einem Anruf (mit Klingelton) der Klingelton aufhört, wenn ich das Gerät hastig in die Hand nehme. Dabei drücke ich meistens die Lautstärketasten - aus Versehen. Dann schweigt er sofort. Ich sehe dann auf dem Schirm, dass da ein Anruf ist, aber ich höre kein Klingeln mehr und denke, der Anrufer hat aufgelegt. Und nur wenn ich dann reinspreche, hört mich der andere.


    Aber vielleicht soll das ja so sein - mit den Tasten. Wer weiß.


    Slubber

  • Das mit den Lautstärketasten ist Absicht und auch bei anderen Handys üblich. Ich finde das durchaus praktisch - so kann man den Klingelton abstellen, das man angerufen wird hat man ja schon gemerkt - und kann dann in Ruhe schauen wer anruft und entscheiden ob man Lust hat dran zu gehen ;)


    Zum abheben muss man dann ganz normal den Button am Touchscreen nach oben ziehen.


    By the way... das mit den "verpassten" Anrufen hatte ich aber auch schon (auch o2) - aber auch schon mit einem anderen Handy.

  • Habe hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4401880#post4401880
    einen Impuls bekommen und getestet:
    Schaltet man den pre auf 2G und WLAN aus, kann man während einer laufenden Datenübertragung nicht angerufen werden.


    Das ist mir bekannt. Es ist nicht bei allen EDGE-Verbindungen so, sondern es kommt auf die Gegenstelle und die freien Kanäle an. Da ich aber keinen Volumentarif habe, kann ich totsicher auf mindestens einen "echten" Fall von Nichterreichbarkeit verweisen, worüber ich mich damals hier im Forum auch ziemlich aufgeregt habe.


    Dennoch wäre ein Tool wünschenswert, das erkennt, wenn UMTS verfügbar ist, und dann erst die Datenverbindung anschaltet, indem es z.B. die App "DataToggle" startet. Auf dem Pre kann der ModeSwitcher das, glaube ich. Habe selber keinen Pre zum testen ...

  • Ungefähr jeder 3. bis 4. Anruf wird von meinem Pré+ nicht angenommen. Stattdessen bekomme ich ein paar Augenblicke später die Benachrichtigung, daß ich einen Anruf verpaßt habe - und daß, obwohl das Gerät im Blickfeld lag und definitiv nicht geklingelt oder sich sonst irgendwie bemerkbar gemacht hat. Wenn ich es von meinem Festnetzanschluß teste, funktioniert es stets einwandfrei. Es sind immer Fremdanrufe, teils auch nicht unwichtige, und ein bestimmtes Muster konnte ich bislang nicht ausmachen.


    Hab das hier leider auch. Netz O2. ;( :oh-je:


    Habe in den letzten Tagen zwei "wichtige" Anrufe von Geschäftspartnern verpasst, weil das PRE nicht klingelt oder nur ganz kurz und dann ist das Gespräch weg. Dann versucht es der Anrufer über mein Festnetz, labert auf die Mailboy oder lässt es sein. Am Ende verpasse ich wichtige Informationen.


    Wenn ich bestimmten Iphone Besitzern sage, ich hätte den Anruf nicht gehört, sagen die: was hast Du nur für ein blödes Handy. Das macht natürlich keinen guten Eindruck. Klingt wie: bin zu arm, mir ein funktionierendes Handy zu kaufen. Und das ist nicht gut für's Geschäft.


    Also mit meinem alten Siemens S65 hatte ich das nie. Kann mich nicht erinnern (Télekom). Seit ich bei O2 bin und das PRE Minus habe (1.4.5), ist Angerufenwerden letztlich Glücksfall. Gut, dass ich in einem AKW keine wichtige Funktion habe. Ab und zu unereichbar. Olé.


    Slubber

  • Also mit meinem alten Siemens S65 hatte ich das nie. Kann mich nicht erinnern (Télekom). Seit ich bei O2 bin und das PRE Minus habe (1.4.5), ist Angerufenwerden letztlich Glücksfall.


    das ist sicher unschön, liegt meiner Einschätzung aber eher am Netz als am Handy.


    Ich habe in der Homezone ab und an das Problem, das ich auf der Homezone-Nummer nicht erreichbar bin, außerdem habe ich drei MultiCards und seit dem ich die nutze und zwischen den Telefonen wechsele passiert es selten, das ich auf dem eigentlich "aktiven" Gerät nicht telefonieren kann. Dann hilft einmal Flugzeugmodus an/aus und es geht wie gewünscht. Selten heißt alle paar Wochen und ich ich schalte täglich mehrfach zwischen zwei Geräten um.

  • Ich denke, das liegt an einer unglücklichen Konfiguration. Ich habe mit keinem webOS-Gerät und o2 Probleme.

  • Ich denke, das liegt an einer unglücklichen Konfiguration. Ich habe mit keinem webOS-Gerät und o2 Probleme.


    +1


    Hinsichtlich eines möglichen Konfigurationsproblems, auf meinem Kiesel sind eine Menge Patches installiert und Veränderungen vorgenommen.


    Gruß, T.


    P.S.: Ist euch schon mal aufgefallen, das mit 2.1 sogar angezeigt wird, woher jemand anruft (sofern die betreffende Nummer nicht bei den Kontakten gespeichert ist)?