2 Pre auf gleichem "Stand" halten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Eine Frage zu Sync usw mit 2 Pre´s


    Habe bis jetzt einen Pre als Privat Phone und einen Centro für´n Job genutzt.
    Möchte nun auch den Centro gegen Pre ersetzten ( günstig von Pre-Wechsler bekommen )


    1. Ist es möglich 2 Pre auf dem gleichem Profil ( Palm ) zu haben ?


    2. Ist es dann zumindest möglich mit Companion Link 2 Pre´s zur selben Zeit zu nutzen / syncen


    3. Oder andere Vorschläge eurerseits um beide so ziemlich gleich zu halten.....


    Eingaben wenn Privat oder Geschäftlich unterwegs sollten jeweils am anderen Telefon leicht zu übertragen sein.
    Google usw. kenn ich, nutz ich aber für Geschäftlich ungern. Wie gesagt andere Lösungen wären gefragt.


    Habe Suche genutzt aber leider nichts gefunden ( oder falsch gesucht)


    Wäre dankbar für jede Hilfe in diese Richtung
    Gruß Joe

  • Ja, öhm, wenn ich demnächst parallel Pre und Pixi betreibe, wie läuft denn das dann ? Vermutlich werde ich dem Pixi ein PalmProfil erstellen müssen mit einer weiteren eMail Adresse, nicht wahr ? Wie verhält sich MissingSync ? Kann ich zwei Geräte auf Gleichstand syncen ? Gute Frage. Wer hat denn schon zwei webOS Geräte parallel laufen ?

  • Da ich immer mal wieder auf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen OS unterwegs bin, halte ich meine Daten in Exchange- und Googlekonten und nutze IMAP-Mailaccounts sowie Evernote, so habe ich alles z.B. sowohl auf meinem Pre, wie auch dem Desire synchron. Wer Outlook nutzt, müsste auch das von 2 Geräten "anzapfen" lassen können.
    Das geht auch mit zwei webOS-Geräten.
    Beim Palmprofil bin ich mir nicht so sicher, ob ein ständiger Sync möglich ist, da es imho geräteabhängig und dafür nicht angelegt ist.

  • Einfach und selbst synchronisierend ist definitiv Exchange (mache das mit Pre und Centro derzeit so, weil meine Frau damit den "Familienkalender" in "ihrem" Konto hat und ich alles mitbekomme. Da Google auch das EAS-Profil unterstützt (oder natürlich eigene Mechanismen), sollte das auch dort kein Problem sein für diejenigen, die mit Google "können" und "wollen" (und "dürfen").


    Wie es mit lokalen Sync-Lösungen aussieht weiß ich nicht - aber hier passiert der Sync jedenfalls nicht völlig automatisch, egal, wo man ist.


    Meine persönliche Empfehlung wäre also Exchange, wenn das möglich ist. Da kann man auch mehrere Kalender verschiedener Personen synchronisieren, was ich persönlich sehr charmant finde.


    logicpalm damit inhaltlich widersprechende, weil Microsoft-Lösungen empfehlende Grüße,


    fluteman

  • logicpalm damit inhaltlich widersprechende, weil Microsoft-Lösungen empfehlende Grüße,

    Jeder ist eben für sich ein wenig anders BLUNA ...


    Prickelnde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Tja Jungs, wie wir mobile Geräte unterschiedlicher OSs syncen, wissen wir ja nun schon seit ein paar Jahren. Hier geht es ja eher darum: wie synce ich 2 webOS Geräte ^^

  • ich löse es so mit meinem Pre und dem meiner Frau:
    - wir nutzen 2 unterschiedliche Palm Profile aber
    - die gleichen Google Kalender
    - teilweise die gleichen pop3/ imap email Konten
    - gemeinsam 1 Google Adresskonto


    dadurch kann ich den Pre meiner Frau nehmen und es ist fast alles gleich wie auf meinem, sehr praktisch unterwegs, 1 kann den Pre zuhause lassen weil auf dem anderen ja auch alles drauf ist (bis auf sms + Anruferliste)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hier geht es ja eher darum: wie synce ich 2 webOS Geräte ^^


    Das von mir Gesagte gilt ja auch für zwei WebOS-Geräte - ebenso wie für iPhone, Centro, Treo oder Wasauchimmer, das EAS kann.


    Schweigsame Grüße,


    fluteman

  • Probieren geht über studieren...


    Binsenweisheiten von mir gebende Grüße,


    fluteman

  • Hier geht es ja eher darum: wie synce ich 2 webOS Geräte

    Ist schon klar. Die Nutzung von mir angesprochener Services haben den Vorteil, daß es nicht zu "Datensalat" kommt. Die Drittanbietersync-Lösungen sind imho nicht für die Parallelnutzung zweier Geräte ausgelegt - aber probieren geht über studieren, es gibt ja auch Trialversionen.

  • @ strobi ...eigentlich, wenn beide gleichzeitig im Googlekalender etwas eintragen? Oder sogar den gleichen Kontakt bearbeiten? Schon Erfahrungen dazu gesammelt?



    Highstacks


    der seiner Frau auch gerne ein Pre oder Pixi+ kaufen würde

  • Zitat

    @ strobi ...eigentlich, wenn beide gleichzeitig im Googlekalender etwas eintragen? Oder sogar den gleichen Kontakt bearbeiten? Schon Erfahrungen dazu gesammelt?


    die Änderung erscheint mit kurzer Verzögerung auch auf dem anderen Pre, wie von Zauberhand, hat bisher noch nicht zu Problemen geführt
    das ist der einfachste und beste Sync den ich kenne

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Also ich glaube mich zu erinnern, dass DerDoc mal geschrieben hat, Palm würde noch keine gleichen Palm-Profile auf WebOS zulassen. Was da genau dann passiert weiß ich nicht.


    Und für den Rest EAS z.B. über google 4free.

  • Zitat

    Lauter Pärchen mit zwei WebOs Geräten?


    ja

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    Einmal editiert, zuletzt von strobi ()

  • Hallo!


    Mein Pre wurde durch O2 getauscht.
    Als ich den neuen Pre mit meinem alten Palm-Profil einrichten wollte, "motzte" Palm, dass dieses Profil mit einer anderen Hardware verbunden sei (Fragt mich nicht nach dem genauen Wortlaut...).
    Konnte es aber "absegnen".
    Der neue Pre funktioniert seither mit wenig Murren (bin nur hin und wieder nicht erreichbar - der alte Treo läßt grüßen).
    Ob allerdings der alte Pre sich immer noch mit dem Palm-Profil syncen ließe kann ich leider auch nicht sagen...


    Grüße
    Mouldmaster

  • dadurch kann ich den Pre meiner Frau nehmen und es ist fast alles gleich wie auf meinem, sehr praktisch unterwegs, 1 kann den Pre zuhause lassen weil auf dem anderen ja auch alles drauf ist (bis auf sms + Anruferliste)


    Du musst ja 'ne tolle Ehe führen.


    Slubber