Meinungen zum Pre Plus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe meinen Plus seit gestern und bin ziemlich begeistert.
    Der Bildschirm ist eine Augenweide, der Slider tadellos und auch mit der Tastatur komme ich prima zurecht.
    Lediglich die Eingabe eines großen Y muss ich noch üben ;)


    Etwas Bedenken habe ich bzgl. der Langlebigkeit des USB-Kappe und des Einschalters.
    Die Teile sind ja doch sehr filigran.


    Auch die Software begeistert. Habe gerade das Mail-Programm eingerichtet.
    Das war ja super einfach! Woher bekommt der Palm da eigentlich die Parameter?
    POP3-Server usw. muss man ja gar nicht angeben.

  • Nachdem ich meinen Pre Plus wieder zurückschicken musste, habe ich gestern versucht herauszubekommen, ob O2 direkt ein neues Gerät auf die Reise schickt, osder ob ich das Gekd wieder bekomme und einen neuen kaufen muss. Bei 02 konnte diese Frage keiner beantworten. Da ich keine 2 Pre Plus rumliegen haben wollte, aber auch keine Lust habe nun wochenlang ein suboptimales E50 zu benutzen, habe ich heute mal versucht im Laden einen Pixie zu erwerben, keine Chance. Eben habe ich von einem Freund ein weisses 3 GS mit 32 GB unlocked angeboten bekommen. Da Palm mir keine einwandfreien Geräte verkaufen will, bin ich am Überlegen ob ich mit einem gbrauchten iPhone nicht besser dran bin zumal es finanziell günstiger wäre. Wenn da nur nicht diese extrem unergonomische Bedienung für Menschen mit kleinen Händen wäre. Auf der anderen Seite gibt es diese unendliche Anhzahl (>2000.000 Apps) an Programmen und auch die besten Navigationen.


    Na ja vielleicht sollte ich doch mal wieder ein iPhone nutzen, bis hp endlich ordentliche Hardware für WebOS bringt.


    P.S.: Braucht noch eine 2 Touchstones mit Kabel und ein Backcover ? ;)

  • Wenn da nur nicht diese extrem unergonomische Bedienung für Menschen mit kleinen Händen wäre.


    Ich bin PRE Fan, auch wegen der guten Tastatur. Aber wenn Dir so übel mitgespielt wird von der Kaste der Festangestellten, kaufe ein Iphone. Dann hast Du für ein Jahr Ruhe. Dann kannst Du immer noch überlegen, was besser ist.


    Du kämpfst nicht gegen ein Produkt. Du kämpfst gegen Menschen, denen Dienstschluss das Entscheidende ist.


    Slubber

  • gibt es diese unendliche Anhzahl (>2000.000 Apps) an Programmen

    entscheidend ist nicht die Anzahl,sondern die Qualität. Und dann sind wir sehr schnell deutlich unter 2000000. Mein persönlicher Rat: nimm den Pre+ oder warte aufs iPhone 4G. Was willst du jetzt noch mit nem ollen 3GS? :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Kauf das GS!


    Das 4G kostet Anfangs ohne Vertrag auch wieder Unsummen. Und mit dem GS hast du mehr Spaß an zig Apps auch wenn viele überflüssig sind, mehr als 1000 brauchbare gibt es allemal :D. Und im Pre Store ist auch viel Schrott, den keiner braucht. Das kommende 4.0er Update bringt auch noch viele sinnvolle Verbesserungen, wenn auch spät :D.


    Ich muß meinen Pre+ Anfang der Woche wieder zurück zu Palm schicken. Meine grundsätzliche Meinung hat sich aber nicht gewandelt. Um es auf den Punkt zu bringen: WebOS hat hoffentlich Zukunft und hat einige wirklich sehr gute Ansätze. Aber es krankt immer noch an der Hardware. Das Gerät ist zwar schneller geworden im Vergleich zu meinen Pre's, die ich schon mal hatte. Das liegt aber wohl eher am WebOS Update. Und trotz der Verbesserungen ist der Pre+ u.a. im Bezug auf Geschwindigkeit immer noch meilenweit von einem Desire oder GS entfernt.


    Ich hoffe jetzt ja auf ein wirklich gutes schnelles HP-Smartphone mit WebOS 2.0.


    Gruß
    Karl

  • Also der erste Eindruck ist zufriedenstellend, allerdings bietet mir der AppStore nur 140 Anwendungen und das von mir gesuchte Classic ist nicht auffindbar. Geht es noch jemanden so?

  • gibt es diese unendliche Anhzahl (>2000.000 Apps) an Programmen


    Wenn es jetzt anstatt 200 000 Apps 2.000.000 wären. Willst Du die wirklich alle runterladen und ausprobieren? Ok, als Pförtner hat man die Zeit vielleicht. Ich halte das ganze sowieso für einen Witz. Ein PDA braucht 20 Programme - maximal. Dann ist Schluss. Der Rest ist doch Wiederholung. Bei allen Platformen.


    Ich hoffe jetzt ja auf ein wirklich gutes schnelles HP-Smartphone mit WebOS 2.0.


    So sehe ich das auch. Wenngleich mich das PRE nicht sonderlich nervt mit seinen Kunstpausen. Aber ich will funktionierende, gut durchdachte Programme für ein bereits gutes WebOS.


    Geht es noch jemanden so?


    You are not alone.


    Slubber

  • OK, danke slubber, ich hatte es befürchtet. Hätte wohl ein wenig mit der Anschaffung warten sollen. Am liebsten würde ich ja jetzt über Palm meckern, aber das hat eh keinen Zweck. Also abwarten. Mensch Palm, dass ist echt peinlich!!!

  • Zitat

    Wenn es jetzt anstatt 200 000 Apps 2.000.000 wären. Willst Du die
    wirklich alle runterladen und ausprobieren? Ok, als Pförtner hat man die
    Zeit vielleicht. Ich halte das ganze sowieso für einen Witz. Ein PDA
    braucht 20 Programme - maximal. Dann ist Schluss. Der Rest ist doch
    Wiederholung. Bei allen Platformen.

    Mist, da habe ich ja heute Nacht noch was zu tun. ich muss mir überlegen, welche meiner 60 Apps überflüssig sind und ich löschen muss. Sowas blödes. ;)


    koermit


    *auf Deerhunter wart und verschoben werden will* ;)

  • ...Slubber


    Slubberdegullion: Zitiere (mich) doch bitte richtig. Das o.a. Zitat ist nicht von mir, sondern von Percy, sh. Post #44. :rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Slubberdegullion: Zitiere (mich) doch bitte richtig. Das o.a. Zitat ist nicht von mir, sondern von Percy, sh. Post #44. :rolleyes:


    Entschuldige bitte. Das war dumm von mir.


    Und das mit den 20 Apps ist nur symbolisch gemeint.


    Ich habe meinen T3 noch in Nutzung und habe genau 2 Apps drauf, die ich absolut brauche. Sind natürlich keine Spiele.


    Slubber

  • In der aktuellen bitsundso #198 ist ein längerer (und durchaus positiver) Bericht zu Pre+/Pixi+ zu hören.


    Am iPhone hatte ich auch 9 Homescreens. (Regelmäßig) benutzt habe ich von den 144 Apps wahrscheinlich wirklich nur an die 20. Momentan hab ich immerhin auf 7,5 Homescreens reduziert :rolleyes:. Immer noch zu viel "Müll".

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • So, es hat keine 48 Stunden und ich bin gefrustet.
    Der Palm Pre Plus ist theoretisch ein schönes Gerät, aber
    - der App Katalog ist beschränkt, vermutlich wegen der "falschen" SIM. So wie ich Deerhunter verstanden habe, kann eine ausländische SIM Karte Beschränkungen des APP Catalogs nach sich. :oh-je:
    - Der USB Modus des Gerätes führt immer wieder zu Unterbrechungen mit dem Erfolg, dass Windows das Gerät nicht mehr sieht. Folge: Abbrüche des kopierens von Dateien mit Datenverlust. :oh-nein:


    Mensch nee, das ist für mich als 08/15 Kunde frustrierend und bekommt von mir Beta Status. Wenn sich die Situation nicht bis Freitag normalisiert werde ich von meinem Kauf zurücktreten, es lebe das Fernabsatz Gesetzt!
    :thumbdown: :oh-je:

  • - Der USB Modus des Gerätes führt immer wieder zu Unterbrechungen mit dem Erfolg, dass Windows das Gerät nicht mehr sieht. Folge: Abbrüche des kopierens von Dateien mit Datenverlust. :oh-nein:

    Hast du das Gerät mal an einem anderen PC getestet?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001