[Patch] Alarme und Beschreibung in der Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • MetaView hat am Tag der Arbeit einen netten kleinen Patch gebaut
    Man sieht damit ob für ein Termin ein Alarm steht und die Beschreibung in der Wochenansicht.
    Ich bin begeistert ;)


    Edit: ein Beispiel wie es aussieht.


    Und, zumindest bei mir springt er aktuell nicht mehr auf den Tag in die Tagesansicht,
    wenn ich auf Heute anzeigen gehe.
    Das ist jetzt kein Problem, da er ja in die Woche springt und man durch anschliessenden
    druck auf das Tagesansicht Icon, in diese kommt.


    Nur als hinweiß wie wichtig das beschiebene Backup vor dem Patchen ist.
    Auch kann das verhalten natürlich an "meinem" Pre liegen.

  • Und, zumindest bei mir springt er aktuell nicht mehr auf den Tag in die Tagesansicht,
    wenn ich auf Heute anzeigen gehe.


    Sag noch mal genauer.
    Wenn man den Kalender startet geht er in die Heute-Ansicht oder in die Wochen-Ansicht?
    Wenn Wochen-Ansicht kann man das abstellen?

  • Wenn ich im Kalender auf die Wochenansicht gehe, dann 1-2 Wochen weiterscrolle und dann auf "Heute anzeigen" gehe,
    springt er in die Aktuelle Woche und nicht in die Tagesansicht. Wenn ich dann aber auf das Icon (unten) für die Tagesansicht
    drücke, lande ich in dieser. Ist eben ein drücken mehr, MetaView arbeitet aber (glaube ich) schon an einen Fix ;)


    Ich habe auch gerade versucht den Patch zu deinstallieren, geht nicht. Also er lässt sich zwar mit Preware deinstallieren,
    das Erscheinungsbild (Beschreibungen und Alarme) bleibt weiterhin. Das verhalten mit dem Heute Sprung lässt sich so nicht
    fixen. Habe jetzt einmal die alten Dateien per Hand zurückgespielt und reboote gerade.
    Also seit gewarnt, wer den Sprung braucht (nicht ohne leben kann) sollte, denke ich, von einem Testen im Moment zumindest,
    absehen.


    Mir ist es egal, ich find das Feature klasse, damit und mit dem eingebundenen Agenda, sowie der verwendung mehrer
    Kalender, komme ich langsam wieder an die Übersichtlichkeit meines alten Kalenders.
    Vor allem beim suchen vergangener oder planen zukünfiger Termine habe ich bisher diese Details in der Wochenansicht
    vermisst. Da kann ich den zusätzlichen Drücker verschmerzen.


    Ausserdem will MetaView auch die Monatsübersicht bearbeiten, da bin ich ja mal gespannt ;)

  • Wenn ich im Kalender auf die Wochenansicht gehe, dann 1-2 Wochen weiterscrolle und dann auf "Heute anzeigen" gehe,
    springt er in die Aktuelle Woche und nicht in die Tagesansicht. Wenn ich dann aber auf das Icon (unten) für die Tagesansicht
    drücke, lande ich in dieser. Ist eben ein drücken mehr, MetaView arbeitet aber (glaube ich) schon an einen Fix


    Ich habe keinen KalenderPatch und bei mir arbeitet der Kalender ganz genau wie von Dir beschrieben.


  • Ich habe keinen KalenderPatch und bei mir arbeitet der Kalender ganz genau wie von Dir beschrieben.


    Ok, ich bin mir aber sicher das meiner bis vor den Patch beim drücken von "Heute anzeigen" aus jeder beliebigen Ansicht,
    ob Wochen oder Monats oder Tagesansicht, von jeder stelle im Jahr, auf die Tagesansicht des heutigen Tages gesprungen
    ist.
    Nur so macht das ja auch Sinn, jetzt bin ich z.b. in der Monatsansicht von August, drücke auf "Heute anzeigen" und der
    Kalender springt in die Monatsansicht von Mai. Um also auf den Tag zu kommen muß ich anschliessend auf das Icon unten
    für die Tagesansicht gehen.


    Aber wie schon gesagt, mich stört das jetzt nicht besonderst, die Vorteile überwiegen, ich will nur warnen, falls jemand
    diese Funktion stark nutzt und nicht darauf verzichten kann.


  • Ich habe keinen KalenderPatch und bei mir arbeitet der Kalender ganz genau wie von Dir beschrieben.

    Same here.
    Mein absolut ungepatchter & homebrewloser Pre macht das auch so.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Vielleicht hattest Du vorher schon einen Patch dafür.
    Ich würde das aber genauso erwarten, also in der Wochen-Ansicht zur Aktuellen Woche, in der Monats-Ansicht zum aktuellen Monat usw.


    P.S. Habe den Patch gerade mal draufgemacht und auch mal den Pre meiner Frau dafür gehomebrewed.
    Dauert zwar nen Moment, aber ist ne Prima Funktion. Super MetaView.

  • Wenn ich im Kalender auf die Wochenansicht gehe, dann 1-2 Wochen weiterscrolle und dann auf "Heute anzeigen" gehe,
    springt er in die Aktuelle Woche und nicht in die Tagesansicht. Wenn ich dann aber auf das Icon (unten) für die Tagesansicht
    drücke, lande ich in dieser. Ist eben ein drücken mehr, MetaView arbeitet aber (glaube ich) schon an einen Fix ;)


    Der "Fix" sollte bitte nur optional sein, also ein separater Patch. Meinetwegen auch direkt als Schaltfläche unter dem Kalender. Original ist es bei mir auch so, daß die Ansicht nicht wechseslt.

  • Auch bei mir springt er nur zum aktuellen Tag in der jeweiligen Ansicht. Allerdings erreicht man das Anspringen des aktuellen Datums in der Tagesansicht, wenn man den Button unten (Tagesansicht) zweimal drückt. Das finde ich so praktisch genug.


    Suche jetzt mal nach diesem Patch. Der würde die Wochenansicht endlich nützlich machen. Ist ja so absolut unbrauchbar.




    Hightstacks

  • Auch bei mir springt er nur zum aktuellen Tag in der jeweiligen Ansicht. Allerdings erreicht man das Anspringen des aktuellen Datums in der Tagesansicht, wenn man den Button unten (Tagesansicht) zweimal drückt. Das finde ich so praktisch genug.


    Hightstacks


    Klasse, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, super weg ;)


    Wenn du Agenda noch nicht hast, kann ich dir das mal empfehlen, arbeitet jetzt super mit dem Kalender zusammen,
    findest du in Preware.

  • Auch bei mir springt er nur zum aktuellen Tag in der jeweiligen Ansicht. Allerdings erreicht man das Anspringen des aktuellen Datums in der Tagesansicht, wenn man den Button unten (Tagesansicht) zweimal drückt. Das finde ich so praktisch genug.


    Das war mir auch neu. Danke :)


    Funktioniert auch mit dem Wochen- und Monatsansichtsbutton.

  • :thumbup: Danke! Das wars, was mir noch fehlte! :boogie: :boogie:

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • habe ich ein Brett vorm Kopf? wo kommt das Icon hin? :verwirrt:
    edit: ich habs gefunden

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • jaaaa, oooohh, huiii
    endlich eine Wochenübersicht :thumbup:
    Danke!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet