[App Request] Lösung für spritmonitor.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!

wofür braucht man sowas????????

Da fällt mir zu Spritmonitor spontan ein:

1) Als Eigenkontrolle für Leute, die nicht einfach nur gedankenlos in's Gas treten und sich gleichzeitig beschweren, wie teuer doch der Sprit ist.

2) Zum Information für Leute, die vor dem Kauf gerne realistischere Verbrauchswerte haben möchten als die theoretischen Referenzwerte des Herstellers.

3) Zum Nachschlagen z.B. wie lange man schon welchen Reifentyp fährt/benutzt.

Und zu Auto Total (und anderen (mehr oder weniger) Offline-Lösungen):

1) Kontrolle der Fahrleistungen anhand der Statistiken für Inspektionen, Jahresfahrleistungen (für Versicherung/Leasing) u.s.w.

2) Zentraler Sammelpunkt für alle fahrzeugspezifischen Daten

Und insgesamt:

Weil es diese schönen Möglichkeiten gibt und es Spaß macht. :thumbup:

MfG Haddock

1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

• Hi!

Geht auch mit Auto Total :) Eigentlich geht alles, was Spritmonitor kann auch mit AutoTotal ;)

Jepp, ich wollte hier auch keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern nur eine Frage beantworten. ;)

MfG Haddock

1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

• Gibt's hier mittlerweile Fortschritte mit Auto Total unter webOS?
    Bin gerade dabei meine Datenbanken in "Fuel" zu importieren, aber es gibt die klassischen Umwandlungsprobleme zwischen US/EU-Formaten, was eine Menge Handarbeit erfordert...

• Auto Total macht Fortschritte, die Palm-Anmeldung (Zwecks Steuern) leider noch nicht.
    Es fehlen noch die Notifications für die Erinnerungen, sonst ist eigentlich schon fast alles fertig. Weitere Funktionen können später immer noch eingebaut werden :)

• Was dauert denn da fast 2 Monate? :verwirrt:
    Ich habe von dieser Anmeldung leider keine Ahnung...

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ich habe momentan auch leider den Überblick verloren :)
    Ich werde Auto Total wohl auch erstmal nur in Deutschland verkaufen, so dass ich das Formular W8-BEN auch wohl gar nicht brauche, wenn ich nur in D verkaufe.

P.S: Ich kann morgen nochmal ein paar Screenshots hochladen. Aber wohl besser mal in einen anderen Thread, der hier passt ja auch nicht so wirklich.

• Ich habe momentan auch leider den Überblick verloren :)
    Ich werde Auto Total wohl auch erstmal nur in Deutschland verkaufen, so dass ich das Formular W8-BEN auch wohl gar nicht brauche, wenn ich nur in D verkaufe.

P.S: Ich kann morgen nochmal ein paar Screenshots hochladen. Aber wohl besser mal in einen anderen Thread, der hier passt ja auch nicht so wirklich.

Gerne! :)

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• An dieser Stelle mal ein klein wenig Werbung für meine App die ich hier vorgestellt habe.
    Mit dieser Tankquittungs-App ist es auch möglich Tankquittungen an Spritmonitor zu senden. Die App ist derzeit als Beta released.

An sich eine schoene Sache, allerdings wuerde ich mich scheuen, meine Belege doppelt einzugeben. Daher spekuliere ich auf das zukuenftige Auto Total-Update, welches wohl ebenfalls mit Spritmonitor kommunizieren koennen wird...

Kann man denn in Deiner App die Daten auch von Spritmonitor runterladen und lokal (z.B. auf der Medienpartition) speichern...?