Passwortsafes für webOS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Rüdiger,
    ich benutze keinen Proxy. So wirklich etwas einstellen kannst Du ja auch beim Desktop-Export nicht.
    Da wird wohl nur eine Mail an Cohosoft (hoffentlich) weiter helfen.
    stadjan

  • Hat jemand von euch mittlerweile noch andere alternative Programme gefunden?
    So richtig kann ich mich weder mit jvault (kein richtiger sync) noch mit secret! (Preis :thumbdown: ) anfreunden.


    nach der perfekten Lösung suchende Grüße
    Jörg

  • Norton behauptet steif und fest es würde im Windows Programm ein Virus sein?


  • Das kann ich so nicht bestätigen.
    Habe ebenfalls Keyring auf meinem PC verwendet um die Passwörter auszulesen. Ich verwende McAfee Virusscanner und er hat nichts beanstandet.


    Vermutlich nen Fehler vom Norton.

  • Hallo!


    ich suche einen brauchbaren Passwortsafe mit einer Desktopeingabemöglichkeit (also nur Daten eingeben - keine Syncronisation ist notwendig) der unter Linux (Ubuntu) läuft.
    Sowas die Secret! unter PalmOS wär natürlich wiklich cool.
    Keyring hab ich mir angesehen - aber da wird wegen der Alphaversion ausdrücklich davor gewarnt sensible Daten einzugeben. WINE möchte ich nicht installieren müssen.


    Gibts da was?


    Danke und Gruß René


    Edit: Momentan nehm ich LastPass - bin damit auch zufrieden - nur mit Bankdaten und TANs hab ich kein gutes Gefühl...

  • Ich bin auf der Suche nach einem passenden Datensafe für den Pixi.
    Die Auswahl ist groß im AppCatalog, und ich habe mal eine persönliche Zusammenstellung gemacht.
    Auf dem Centro habe ich noch alles in der Freeware Cryptex.
    Damit war ich eigentlich zufrieden, aber man konnte keine Items mit der Tastatur suchen.


    Somit ein wichtiges Kriterium:
    - Suche nach Texteingabe


    Nach einigem Suchen (s.u.) bin ich bei Folgenden hängengeblieben:


    my Safe
    - easy und günstig
    Frage: kann man die Einträge durchsuchen ?


    SecuStore
    - hübsch + Desktopsync
    - Organisation ist leider gewöhnungsbedürftig


    SplashID
    Die reine Organisation fand ich bei Splash ID am besten.
    Mit Desktop ist es mir allerdings zu teuer.


    Hat jemand SecuStore im Einsatz? Ich bin mir noch nicht sicher ob es nun ein gutes Feature ist, jedes Set einzeln per Passwort abzusichern. Immerhin muss man sich dann ja eventuell wieder verschiedene Passwörter merken ;)


    UPDATE:
    ClassicNote noch dazu gekommen



    //// diese Apps habe ich gefunden: ////


    ClassicNote
    - Freeware!
    - Export/Import über CSV
    - Notiz-app, somit leichte und flexible Dateneingabe
    - Sehr gute Organisation (Kategorien+Filter+Suche)


    Pass shield (0,99€)
    - Preislich super
    - Export/Import über Google Docs (hab ich kein Account)
    - sonst ok.


    My Safe (1,29€)
    - gute Ordnung nach Kategorien
    - kein Export
    - einfach und vielversprechend


    jVault (5,80€)
    - gute Organisation (zumindest im Video)
    - Export/Import via Email
    - Desktop vorhanden, kostet extra ($8)


    Safe Box (5,99€)
    - gibt es als Trial (45Tage)
    - Export/Import via Email
    - Organisation ist gut


    Splash ID (7,73€)
    - Sehr gute Organisation
    - Desktop kostet extra und keine Synchronisation (nur Import/Export)


    SecuStore (8,69€)
    - sehr gut gestaltet und übersichtlich
    - trial version vorhanden
    - Desktop Synchronisation


    Secret! (9,99€)
    - Desktop Sync (kostet extra 19€)


    /////////

  • Danke für den Tipp, würde ich gerne testen, allerdings ist ClassicNote bei mir (pixi) nicht im App Catalog.
    auf der Palm Seite ( > ClassicNote) wird der Pixi aufgeführt, aber auch das SMS senden von der Seite aus funktioniert nicht...
    Ich muss wohl mal Preware installieren.


    Grüße

  • AppScoop reicht. Das gibt's im App Catalog, dann findest Du dort ClassicNotes.


    Hinweisende Grüße,


    fluteman

  • Ich habe mich nun auf ClassicNote eingeschossen, ist wirklich super gemacht.
    Dadurch, das man die Daten einfach als Notiz eingibt braucht man sich um Templatefelder keine Gedanken machen und das erleichtert die Eingabe.
    Das, plus die Organisation durch Kategorien, die Überschriftensuche und die Detailsuche sind für mich absolut brauchbar :)
    Sollte ich damit mal an irgendeine Grenze stossen überlege ich nochmal wegen SecuStore aber bis dahin war es das wohl mit der Suche.


    Auf den Desktopclient kann ich eigentlich auch verzichten, nur das mit den Backups bei WebOS hab ich noch nicht im Griff, aber anderes Thema.
    Grüße

  • ... so lange, bis du deinen Palm verlierst. Vorsicht also


    Ja, deshalb auch die Anmerkung mit dem Backup ;)
    Ich meinte von der "usability" her kann ich auf den Desktop verzichten. Wegen WebOS Backup muss ich mich mal einlesen. Da fällt einem spontan wieder auf, wie praktisch der HotSync bei PalmOS ist (+ NVbackup auf SD) ;)


    Grüße

  • Auf den Desktopclient kann ich eigentlich auch verzichten


    Mir geht es eher so das ich drauf verzichten muss. Eine Desktopsoftware (egal in welcher Form) würde vieles vereinfachen.


  • Ja, deshalb auch die Anmerkung mit dem Backup ;)
    Ich meinte von der "usability" her kann ich auf den Desktop verzichten. Wegen WebOS Backup muss ich mich mal einlesen. Da fällt einem spontan wieder auf, wie praktisch der HotSync bei PalmOS ist (+ NVbackup auf SD) ;)Mit einem Backup kommst du an deine Daten nur per Palm. Du _musst_ dir also einen neuen beschaffen, ob du willst oder nicht, wenn der alte gehimmelt ist.


    Grüße


  • Mir geht es eher so das ich drauf verzichten muss. Eine Desktopsoftware (egal in welcher Form) würde vieles vereinfachen.

    Diese gibt es auch. Sie heißt: "keyring-ui-2.0a.exe" und kann direkt auf dem PC installiert werden. Damit kann man dann das password File (json) eingelesen werden. Allerdings gibt es noch mit den US Bestimmungen der Cryptographie Probleme. Um die zu lösen muss noch von Java die Files "local_policy.jar" und "US_export_policy.jar" ausgetauscht werden. Gibt es aber im Internet von Oracle/Sun. Habe gerade festgestellt, dass dies dann bei jedem Update von Java neu eingespielt werden muss. Sobald diese Files im entsprechend Orden die eingeschränkten Files ersetzen, kann das json File auf dem Desktop gelesen werden.


    Mir hat das geholfen und ich habe nun meine Passwörter lesbar auf dem privaten Desktop PC.


    Viel Glück


    Clyxar