iPhone 3Gs - Hat der Ausverkauf begonnen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Heute in unserem REAL-Markt (Supermarktkette) habe ich im vorbeigehen, in der Handyvitrine, eine iPhone 3Gs entdeckt. 32GiG-Version für 799,00 Ocken. Frei für alle Netzt ab Werk.


    IM REAL-MARKT!!! :verwirrt:


    Wenn es jetzt schon im REAL verkauft wird, beginnt nun der Abverkauf um Platz für das neue 4G zuschaffen. :augenzu:

  • Wenn es jetzt schon im REAL verkauft wird, beginnt nun der Abverkauf um Platz für das neue 4G zuschaffen.

    Liegt nahe, natürlich. Wobei ich die iPhone Preise immer noch (oder jetzt erst recht) so dermaßen übertrieben finde... mal gespannt wie lange die Leute das wirklich noch blind zahlen. Das Desire gibts für fast die Hälfte, das erste Pre für knapp ein Drittel oder sogar ein Viertel.


    Und wieso stört dich der Real-Markt? Ist das iPhone "zu gut" dafür? :D Ist auch nur ein Telefon.. :-p

  • Und wieso stört dich der Real-Markt? Ist das iPhone "zu gut" dafür? :D Ist auch nur ein Telefon.. :-p


    Da überlegt er jetzt schon seit 10 Minuten dran.


    Die meisten Iphoner würden hier "ja" sagen. Ohne mit der Wimper zu zucken.


    Slubber

  • Und wieso stört dich der Real-Markt? Ist das iPhone "zu gut" dafür? Ist auch nur ein Telefon..


    Da überlegt er jetzt schon seit 10 Minuten dran.




    Nein, nein, so war das nicht gemeint. Ich mein sonst bekommt man das nur in ausgewählten Internetshops, aber nicht im Konsum.


    Zudem werden bei Real nur uralte Schrotthandys verkauft. Das liegt es schon nahe zu hinterfragen, warum da jetzt auch ein iPhone 3Gs rumliegt. Ist ja noch aktuell.


    Zu den Preisen gebe ich dir recht, gibt warscheinlich noch zuviele die das Geräte zu total bekloppten Preisen kaufen. Denke für die Häfte würden jede Menge mehr über den Ladentisch gehen.


    Selbst mein HD2 bekommt man für fast die Hälfte ^^

  • War auch nicht so ganz ernst gemeint ;)

    Denke für die Häfte würden jede Menge mehr über den Ladentisch gehen.

    Oh ja, bestimmt, aber ob sie dann acuch soviel Gewinn machen würden? Wer will es Apple verübeln, ich würde auch soviel nehmen wenn ich es könnte, und anscheinend können sie es. Ich denke das regelt sich bald von alleine, die Leute werden bei zunehmender (ernster) Konkurrenz nicht mehr ohne Weiteres bereit sein so viel zu zahlen.

  • Wobei ich die iPhone Preise immer noch (oder jetzt erst recht) so dermaßen übertrieben finde...

    naja, is' alles relativ.
    bei palmis braucht man unter umständen immer noch 'nen zweiten, weil einer ständig in reparatur ist ;)
    (war jedenfalls meine letzte erfahrung 2009 mit 'nem centro und zwei TreoPro und 'nem dreivierteljahr nervkram mit reparatur-versand und warten warten warten...)
    und dann müssen auch noch softwarepreise, gesparte zeit und nerven mit auf die rechnung... :rolleyes:
    wie gesagt - is' alles relativ. ich hab jedenfalls dies' jahr gefühlt weniger geld in den sand gesetzt! (@slubber: dafürspaichjetzbein 'das')
    (und soll nicht heissen, dass ich nicht doch neugierig nach 'nem pre+ schiele)
    bobo

  • gab es "hier" beim Real auch kürzlich für €799,-. Wer kauft (bei dem Preis) noch ein klappriges 3GS, wo die nächste Generation schon mit den Hufen scharrt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Der Preis ist schon echt lächerlich, zumal es sich um ein Auslaufmodel handet. Ich habe mein eierphone gegen das HD2 eingetauscht und bin immer noch glücklich. Bis dahin hätte ich nie gedacht wie schnell mobiles Internet sein kann
    z.B.

  • Wo wir schon mal beim Thema verramschen sind: Der, die, das Pre kostet bei O2 jetzt nur noch 361,00€ inkl. TS und Deckel. Ging ja schnell 8)


    Das PP+ dagegen 509,00 €, hmmmm :pfeift: . Teurer als der erste. Aber ohne TS.

  • Für den Pre hat O2 seinerzeit €481,- aufgerufen- ohne TS und Deckel. Den Aufschlag für den Pre+ finde ich daher vernachlässigbar. Die baldige "kostenlose" Zugabe des TS war eine glückliche Fügung des Schicksals. Vlt. passierts ja beim Pre+ auch.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wobei Mercedes eine weithaus höhere Daseinsberechtigung hat als T-Mobile


    Die gibt's doch gar nicht mehr. Ich bin mittlerweile jedenfalls bei "Telekom.de". :pfeift: ;( :lacht: :rolleyes:


    Erbsenzählende Grüße,


    fluteman

  • naja klar, wozu auch? Das Netz bekommt man woanders auch, nur dramatisch billiger...

    Hallo,


    diese Aussage muss ich dememntieren, da sie schlicht falsch ist!
    T-Mobile, jetzt Telekom.de, ist der einzige deutsche Anbieter, der ein fast flächendeckendes Edge Netz bietet.
    Und dieses nutze ich fast ausschließlich mit all meinen Mobiltelefonen um Akkulaufzeit zu gewinnen, welche mit UMTS weitaus geringer wäre.


    Andere Anbieter haben nur dort Edge wo kein UMTS vorhanden ist.
    Desweiteren darf man nicht vergessen, dass das schon seit etwa zwei bis drei Jahren so ist! Vielleicht kommen jetzt langsam andere dran... vielleicht!
    Nur mal so zum drüber nachdenken...


    Gruß,


    StHenker


    Edit: Um OnT zu werden... Wer nennt denn bitte für den Preis die Sache "Ausverkauf"? iPhones kann doch jeder kaufen für weit weniger Geld. Und wenn eine Supermarktkette gedenkt ein Produkt überteuert zu verkaufen, dann nennt Ihr das Ausverkauf? Komisch... ich denke nur, dass Real auf dem Hype mitreiten will.
    Schade finde ich es, dass solche Aktionen nicht mit alten Treos oder Centros gestartet wird... das wäre dann ein Ausverkauf, an dem ich mich beteiligen würde! :]

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von StHenker ()

  • diese Aussage muss ich dememntieren, da sie schlicht falsch ist!


    Ist sie nicht.
    Ich rede nicht vom Wettbewerb, sondern von Prepaid-Anbietern im T-Netz, die nicht 30 oder gar 40 Cent pro Minute nehmen, sondern eher sowas wie 10.

  • Hallo,


    ok, da muss ich Dir Recht geben! Argument geht an Dich!
    Jedoch lehne ich einen dieser Anbieter alleine aufgrund seiner extrem lauten und dämlichen Werbung ab... meine Meinung! Das ist AntiWerbung! Das ist peinlich!


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D