Palm Pixi - Verarbeitung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Klappe machte von Anfang an einen nicht sehr evrtauenswürdigen Eindruck.

Werde es nachher mal mit Sekundenkleber versuchen...

Ich habe schon oft drüber nachgedacht, es mit einem Messer zu versuchen. Man bräuchte ein Chirurgenmesser, damit die Schnippelei hinterher nicht unedel aussieht.

• Ging nicht mit Sekundenkleber, hab jetzt nen Kraftkleber genommen. Mal sehen, wie lang das hält. Das Metallplättchen war übrigens mit einem Klebestreifen auf der Gummiklappe befestigt.

opaaladin: Das würde jedoch nicht nach außen durchfärben, die Verfärbung ist doch stets nur nur oberflächlich?

Könnte man eigentlich die Innereien der Touchstone-geeigneten Rückseite auf der Original-Rückseite des Pixi Plus anbringen? Hatte gestern keine Zeit, nachzuschauen.

Grüße,
    Lutz

• Als endlich zurückgekehrter, alter Palm-User werde ich mal drauf achten, wie sich mein Pixi so macht. Bisher finde ich die Verarbeitungsqualität überaus positiv. Klappe macht bei mir keinen kritischen Eindruck (ist aber schon winzig - darf man sicher nicht grob mit umgehen - wobei die Sache mit dem Klebstoff eher nach einem Temperatur-Problem klingt) und diese kleine Ungenauigkeit links neben dem Q habe ich ebenfalls... aber nur nach expliziter Aufforderung durch diesen Thread überhaupt bemerkt. Ich hab hier gerad noch einen zweiten Pixi für eine Bekannte erhalten, den ich in den nächsten Tagen auch mal genauer unter die Lupe nehme... Touchstone ist auch unterwegs. Falls ich was negatives feststellen sollte, werd ich es hier reintippseln.

gruß
    Booth

Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

• Ich habe mir das Pixi auch diese Woche gekauft - und muss sagen dass ich von der Verarbeitung begeistert bin. Da knarzt nichts (bei mir auch nicht neben dem Q, da habe ich wohl mal Glück gehabt), und für das schmale Gehäuse ist es verdammt verwindungssteif. Und dazu sieht es sehr edel aus wie ich finde :)
    Für mich der perfekte tägliche Begleiter :love:

• Na - vom düsteren und berüchtigten Windows-Mobile-Land... :)

Kleiner Nachtrag. Diese kleine Stelle neben dem Q habe ich auch mit der neuen Schale fürs Touchstone. Touchstone funktioniert bei mir übrigens reibungslos.

Gruß
    Booth

Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

• So, ich hänge mich hier mal an da es halbwegs passt.

Diese Woche ist mir was Kurioses beim Coverwechsel passiert: es sieht so aus, als hätte ich den Pixi+ geschrottet. Das Auswechseln verlief völlig unspektakulär, ich habe das Cover "nach Vorschrift" abgemacht, das neue draufgeklickt, kein böses Geräusch oder ähnliches. Aber bei der Aktion muss ich mir den Einschalter direkt am Pixi abgerissen haben (eventuell ist er auch ins Gehäuse reingerutscht und hat sich verkeilt, aber es sieht eher nicht so aus). Wenn ich jetzt den Einschalter auf dem Backcover drücke, dann läuft das völlig ins Leere, da ist kein Widerstand mehr - klar, weil ja quasi das "Gegenstück" am Pixi fehlt.

Meine Frage: hat irgendjemand das auch schon mal geschafft? Gibt es eine Lösung?
    Morgen werde ich mal den Palm Support anrufen, ich habe aber ziemlich Bammel, dass die mir das in die Schuhe schieben wollen, so nach dem Motto "Sie haben es mit Gewalt abgerissen". War aber nicht so...