Mein kurzer Ausflug zum iPhone 3GS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Buddy1969
    Ach du bist sein Dealer und hast ihm den Mist verkauft. :D

Mit was hat er denn recht? Das meiste ist doch einfach nur inhaltloses Gefasel.

Beispiele:

...hätte ganz gerne die Wahl und möchte mir nicht einen Weg aufdiktieren lassen.
    die wahl hat man immer: palmOS, webOS, WinMobile,Android,RIM, iphone
    die geschäfte sind voll davon. und jedes kann was, was die andern nich können...
    Ach komm, ganz was neues. Gerade weil ich die Wahl habe, war das ja eben auch nur ein kurzer Ausflug.

... dass ich mich noch immer nicht recht damit anfreunden kann meine persönlichen Daten durch die Gegend zu schicken...
    zB dropbox: persönliche daten kann man prima in einen verschlüsselten container packen (die quelle und software dazu müsste ich jetzt aber auch nochmal googlen)
    Ich kan mich nicht damit anfreunden. Kann man das nicht aktzeptieren?

...kein Netz oder im Ausland.
    kein netz ist wirklich manchmal ein harter schlag. da fehlt einem plötzlich etwas, was man früher sowieso nie hatte...
    im ausland wär ich sowieso nicht ohne backup unterwegs... (und das besteht aus macbook, palmpro und TX) lieber mal anner socke sparen...
    Ich möchte nicht meinen halben Hausstand mitschleppen, ginge doch auch mit zwei MicroSDs. Falsch?

...Was gibt es dagegen zu sagen den kompletten Datenbestand auf ein/zwei Speicherkarten dabei zu haben? Ich sehe da nur Vorteile für mich.
    speicherkarten in freier wildbahn. schwupps, weg sind 'se.
    Da hat er wohl recht, dennoch erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht.
    schwupsschwupsschwupsschwupps, iPhone, macbook, palmpro, TX und Socken weg?

... Und dann sind da diese Kleinigkeiten wie du sie nennst (homescreen, töne für sms etc. etc.) über die ich heutzutage eigentlich garnicht mehr diskutieren möchte weil
    es über z.B. Widgets beinahe von jedem Samsung-Smartphone für 50.- Euro geboten wird.
    samsung smartphone, 50€, das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder?
    Sorry mein Fehler, ich meinte 80.- EUR.

... ich einfach nur gerne die Wahl.
    alle räder stehen still, wenn der konsument es will. *mein* wunsch-smartphone/handheld gibt's leider auch nicht aus einem guss.
    Ich habe gewählt. Das er seines nicht gefunden hat tut mir leid für ihn.

usw. usf. alles nur Rechtvertigungsversuche, dabei hat er diese garnicht nötig. Aber so sind sie halt die iPhonejünger.

Lasst es gut sein, ich gönne jedem sein iPhone. Für mich wars halt nix.

Gruß
    Luci

• Da mein Treo *auf Holz klopf* noch läuft, sind meine Erkenntnisse bzgl. iPhone noch nicht über "sieht schick aus" hinaus gediehen. Dank dieses Freds beschleicht mich das Gefühl, es kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Mein Treo war noch nie online, Sync mit Outlook ist essentiell und die Integration der Aufgabenverwaltung durch Agendus in den Kalender will ich nicht missen. Eigentlich schade, denn schick isset ja...

Sylvia

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

• Hi Volks,

ich wollte unbedingt so ein Iphone Centro abgegeben. Das einzige, das das Iphone wirklich nett macht, ist die Vergrößerei bei Anzeigen im Web. Zum wirklichen Arbeiten ist das Teil nicht geeignet. Ein Beispiel für mich: Die Suche!! Im Palm habe ich einen Eintrag zu einem Füllerkauf in 1992 sowohl im Kalender, in den Kontakten und in den Notizen gefunden indem ich "blanc" gesucht habe. Beim Iphone mit seinen notwendigen Zusatzaps fungiert das nicht (selbst der Kalendereitrag wird nicht gefunden, da dafür "Montblanc" gesucht werden muss. Oder die Bluetoothkastration (früher dachte ich, der Palm macht beim Pairen Stress) die dazu führt, dass ich nur mit Iphones kann.

Der Formfaktor des Gerätes ist schön, aber der Akku zB ist schnell leer und nicht tauschbar. Meine Daten auf einer SD-Kare immer wieder herstellen zu können ... unbezahlbar.

Wenn mein Gerät freigeschaltet wäre, würd ichs gegen einen Centro zurücktauschen!!

Tschö Joe

• Du meinst also, ich soll mein Treolein fein hätscheln, weil für meine archaischen Ansprüche gibt's in Neu keine Alternative? Du machst mir Mut... *seufz*

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst. ;)

• weil für meine archaischen Ansprüche gibt's in Neu keine Alternative?

Alternativen gibts genug. Man muss sich nur für eine entscheiden (können).. :D

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Na ja, nach meiner Definition ist nur das eine Alternative, was meine Anforderungen abdeckt (und schick aussehen ist zwar nice to have, aber leider zweitranging :D ).

• mit der Definition sparst du jede Menge Geld! :thumbup:

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Geld sparen ist relativ. *gg*

Ich hab meiner Frau nu auch den Treo 680 gekauft, weil wir so unsere Termine, Kontakte und (Bank-)Daten syncen können und alles hübsch sicher und mit Agendus Desktop schön verlinkt ist. Also Treo und Programme kaufen is auch nich billig.

Shadow: Bei mir ist es ähnlich. Der Treo ist zuverlässig und Kundendaten brauche ich in der Wolke nicht, dafür aber Links von Kontakten, zu Terminen und so weiter... das alles finde ich bei den modernen Geräten eben _nicht_!

________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

• dafür aber Links von Kontakten, zu Terminen und so weiter... das alles finde ich bei den modernen Geräten eben _nicht_!

Volle Zustimmung und da wird WebOS, wenn überhaupt auch noch eine Weile benötigen, bis es den alten Funktionsumfang bieten kann. Wenn überhaupt...
    Bei Apple wird man es vermutlich gar nicht bekommen, es sei denn in Form einer gewissen Java Applikation, eines gewissen Gorilla freundlichen Programmierers...