Bier & Weißwurst

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • :love: Kloster Andechs :love:


    Jaja... Aber auf dem PSSC das von dort mitgebrachte Bier nicht trinken wollen... ;) :oh-je:


    Bierlose Grüße (muss ja noch fahren!),


    fluteman

  • Sehr gute Woißwürstl gibts auch im Brauhaus am Tegernsee!
    Nach dem zugehörigen Weißbier kann man auch getrost aufs leckere Helle umsteigen :boogie:
    Und heimfahren tut dann ja sowieso die Bayerische Oberlandbahn! :kichert:

  • http://www.gaststätte-grossmarkthalle.de/


    Ende der Diskussion über gute Weißwürste, denn die machen die täglich frisch ab ca. 6 morgens, und wenn sie während deiner Bestellung alle sind, musst du ca. 15 Minuten warten, bis die neuen fertig sind - also immer frisch!!!


    Meines Wissens (und das auch vieler anderer Münchner) gibt es nix Besseres!


    Nachtrag: und "frisch" heißt jetzt nicht "Dose/Packung/Boten ins Spiel bringen", sondern wirklich frisch produziert, was man auch ganz klar schmeckt. *selber Hunger krieg*

  • nachdem wir hier eh offtopic sind, erzähle ich mal eine Geschichte.


    Bekannte von mir sind manchmal etwas anders. Die Bekannten essen sehr gerne Weißwürschte, und wo bekommt man gute? Richtig, in München. Also sind sie früher öfters mal zum Weißwurstfrühstücken nach München gefahren, sind ja nur 220km oder so.


    Das haben sie ein paar mal gemacht und irgendwann sind sie auf dumme Idee gekommen, den Wirt zu fragen, woher er die Weißwürste bezieht. Das war ein Fehler, die Würste bezog der Wirt aus Ansbach. Ansbach ist ca. 18km von mir entfernt. Ich glaube, dann sind sie nie mehr nach Müchen gefahren zum Weißwurstessen :D.


    Gruß
    Karl

  • Woißwürstl


    Da spricht der Franke. ;)


    Weißwürschte


    Da spricht auch der Franke, aber der, der sich mit Fremdsprachen befasst hat. 8) :D :pfeift:


    Und heimfahren tut dann ja sowieso die Bayerische Oberlandbahn! :kichert:


    Brav! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Wird ausprobiert. Das klingt ja mal gut! Danke für den Tipp. :love:


    die Würste bezog der Wirt aus Ansbach


    Au weia! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :lacht: :oh-ja: :kichert:


    Smileys inflationär gebrauchende Grüße,


    fluteman

  • Ansbach ist ca. 18km von mir entfernt.


    Kommt da nicht dieser Uniprofessor oder Dekan her, der in den 80-er Jahren in Kirchen diese schwarzen Sexmessen gehalten hat? Der BR zeigte damals sogar Ausschnitte daraus.


    Da spricht der Franke. ;)


    Aber bitte mit der rechten Portion R's: "Frrrranke". Die Frage ist nur: "Oberrrrrr-" oder "Unterrrrrr-Frrrrranke"?


    Slubber

  • Die Frage ist nur: "Oberrrrrr-" oder "Unterrrrrr-Frrrrranke"?


    Oderrrrrr Mitellllfranke. Wobei die Ortsangeben eine Zuordnung problemlos zulassen. Die Arbeit nehm ich Dir aber nicht ab. :-p


    Zur Eigeninitiative anspornende Grüße,


    fluteman