Pre im Rhein versenkt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Abenteuerlich.. aber Hauptsache ihr seid gut rausgekommen. Bin selber schon oft genug bei gutem Wind mit Jollen gekentert, das kann ja nach Strömung und Wind schon mal recht angsteinflößend sein. Ansonsten würde ich auch wasserdichte Verpackung für solche Geräte empfehlen ;)

Nützt nur nicht viel wenn sie wegschwimmen ;), höchstens dem Finder.
    In so einer Situation hat man bestimmt andere Dinge im Kopf als das Phone zu retten, vor allem wenn die Tochter auch im Wasser ist.

• In so einer Situation hat man bestimmt andere Dinge im Kopf als das Phone zu retten, vor allem wenn die Tochter auch im Wasser ist.

Völlig richtig, das ist überhaupt keine Frage!

Wobei die Tochter ihre Schwimmrichtung potentiell besser selbst beeinflussen kann als die Gadgets. :oh-ja:

Nachmittägliche Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Also anfänglich fand ich den Thread noch lustig, dachte eigentlich, dass Dir der Palm lediglich aus der Hand in den Rhein gefallen wäre.

Aber bei DER Schilderung kann ich echt - als Vater eines 11jährigen - nur sagen: GLÜCK gehabt, dass alles so gut ausgegangen ist und das freut mich. Da würd ich auch auf jeden Palm oder DigiCam sch...ßen, hauptsache Kind und Kegel sind gesund!

________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

• Nützt nur nicht viel wenn sie wegschwimmen , höchstens dem Finder.
    In so einer Situation hat man bestimmt andere Dinge im Kopf als das Phone zu retten, vor allem wenn die Tochter auch im Wasser ist.

Stimmt, ch hatte das Ding in der Hand, dann nicht mehr. Hanna war da besser. Sie meinte unbedingt, ihr Paddel retten zu müssen, das Richtung Flussmitte driftete. "Ohne Paddel sind wir verloren." Bis ich sie anbrüllte.

Früher, mit 18 Jahren war ich auch besser. Als meine Freundin vor einer Schleuse dämlich ausstieg, griff ich nach dem Nordmende (?), nicht nach ihr.

• Hallo,

Meine Tochter, im Folgenden Hanna und ich hatten einen Traumtag auf dem Rhein im Klepper Faltboot so im Stil der 50er Jahre.

deswegen nimmt man kein Faltboot, sondern ein aufblasbares Kajak der 500 EUR-Klasse.

Dann packt man seine ganze Technik die fürs Überleben notwendig ist (Palm TX mit Garmin Navi, BT-GPS-Empfänger, eTrex, Handy, Digicam usw.) in eine wasserdichte Tasche und bindet die am Boot fest.

Dann fährt man unter viel, sehr viel Mühen vom Schiersteiner Hafen rheinaufwärts zur Brücke um dann gemütlich zur Rettbergsau rüber zu fahren. Bei sonnigem Wetter darf man dort auch mal umkippen weil alle gleichzeitig aus dem Boot wollen, das Wasser entfernt man durch einmaliges rotieren des Boots, wärmt sich wieder auf und fährt gemütlich in den Hafen zurück um dort ein Eis zu Essen.

Viel Spaß, keine Verluste und alles dabei gehabt was irgendwie wichtig sein könnte :)

• *Hinterher* ist man immer schlauer :oh-ja:

Ich finde auch, dass man jemandem mit geschätzten 1000 € Schaden eigentlich keine Ratschläge mehr geben muss, höchstens Trost. Und der lässt sich angesichts der unversehrten Überlebenden sicher finden.

• Ich finde auch, dass man jemandem mit geschätzten 1000 ? Schaden eigentlich keine Ratschläge mehr geben muss, höchstens Trost.

Wie der Einzelne sich hier verhält, nen Spruch macht oder nicht, sollte man jedem User selbst überlassen, dazu braucht´s keine "moralischen Ratschläge".
    Es gibt hier viele, die sich seit Jahren kennen, z.T. persönlich und sich auch mehrmals jährlich treffen, wie z.B. nächste Woche wieder - und auch auf anderen "Kanälen" kommunizieren. Das ist einer der Unterschiede zwischen der (alten) Nexave-Community und anderen Foren.

griff ich nach dem Nordmende (?)

Ferseher??
    Mit der Bitte um sachliche Aufklärung ;)

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Das ist schon ein schmerzlicher Verlust, aber als Vater von zwei Söhnen muss ich auch gestehen, dass materieller Verlust durch das heile Entkommen von dir und deiner Tochter stark geminderte Werthaltigkeit hat, selbst bei einem so schönen alten Gerät.

Ihr habt mein Alter nicht im Blick.

Du hast mir sämtliche Real-Bilder, die ich im Kopf von Dir hatte, zerstört: :lacht: :pfeift:
    Wahrscheinlich ist Deine Tochter so alt wie meine Frau.... :D -aber damit keine Spielkameradin für meine 2 Racker :lacht:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider

Aber vielleicht wären meine Enkel passend, 6 und 4.

ja das passt gut

Sie ist 16 Jahre alt

und so jung ist meine Frau auch wieder nicht :kichert: