Mein Centro macht seit kurzem folgende Probleme. Anrufe können ganz normal geführt werden, allerdings gibt es für den Angerufenen immer wieder Tonaussetzer von ca. 3-4 sec. D.h. ich bin nicht hörbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? ![]()
Tonaussetzer bei Centro
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Am Netz ?
Hatte ich auch schonmal mit den Centro und e-plus.
Hat sich dann aber von selber "repariert".
Vielleicht einfach Netüberlastung ?
Dann müßte es auch bei dir nicht permanent so sein.
-
es könnte daran liegen dass E+ seine Funkmasten mit neuerer Firmware austattet - wurde bereits diskutiert...
-
Also daran kann es nicht liegen, da ich in Österreich damit telefoniere... zumindest an E+ nicht.
Die letzten beiden Jahre hat das ganz gut funktioniert. Hat jemand andere Ideen? -
Ist echt richtig mies, ich habe es mittlerweile bei mindestens jedem zweiten Telefonat und ständig höre ich dieses Hallo ! Hallo? und dann darf ich erklären das mein Telefon kaputt ist.
Hier wure es schonmal diskutiert:
http://www.nexave.de/forum/390…fonat-wer-hat-s-noch.htmlVermutung ist, daß die Masten der TK Anbieter erneuert wurden und deshalb Probleme entstehen. Warum das bei einem 1 Jahr altem Gerät (zumindest meiner) auftritt, verstehe ich allerdings nicht....
Grüße
-
Warum das bei einem 1 Jahr altem Gerät (zumindest meiner) auftritt, verstehe ich allerdings nicht....
Der Centro ist von 2008. Die Firmware im GSM-Modul ist sicher noch älter (2006/2007).
Im Forum von Palm selbst meckern seit m.W. über einem Jahr die Leute, dass der Centro dieses Phänomen zeigt. Ohne Erfolg: Discontinued, keine Updates mehr, Pech gehabt
-
Ist V3.5A die aktuellste?
-
und dann darf ich erklären das mein Telefon kaputt ist.
Das ist es ja gerade nicht. Nur inkompatibel. Schöner Mist...