Hier hat mal jemand versucht, das Display seines Desire zu zerkratzen: http://www.scratchdesire.de/
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Da kann sich der Pre mal einige Schieben abschneiden...

-
Was nutzt mir die Kratzfestigkeit, wenn das Display nicht bruchfest ist?
Es wurde durch unachtsamen Kontakt mit einer zufallenden Tür zerstört. Ohne dass die Weichteile der haltenden Hand irgendeine dem Leser berichtenswerte Verwundung erlitten hätten.Weniger kratzfest und mehr bruchfest ist mir lieber.

-
Was nutzt mir die Kratzfestigkeit, wenn das Display nicht bruchfest ist?
Es wurde durch unachsamen Kontakt mit einer zufallenden Tür zerstört. Ohne dass die Weichteile der haltenden Hand irgendeine dem Leser berichtenswerte Verwundung erlitten hätten.Weniger kratzfest und mehr bruchfest ist mir lieber.

Vielleicht genau deshalb, ganz neuer Anwenderkreis, das Smartphone als Handschutz

-
Vielleicht genau deshalb, ganz neuer Anwenderkreis, das Smartphone als Handschutz
Dann doch lieber meinen alten Lifedrive. Der ging mir mit laufender PathAway-Software beim Abbauen vom Mopped aus ca. 1,5 m Höhe auf rauhem montenegrinischem Straßenbelag zu Boden. Außer einer kleinen Delle im Blechgehäuse links unten, die er mit Veteranen-Stolz wie eine Kriegsnarbe seither mit sich herumträgt, sind keine weiteren Schäden aufgetreten. Und er konnte natürlich seiner Bestimmung als MovingMap-Gerät für die Navigation zur Erkundung unwirtlicher Gegenden Südosteuropas bis zur Heimkehr weiter folgen! *Fanfarenstoß* *Nationalhymne* *Abgang*

Kaspernde Grüße
Carsten
-
Genau, und da reden andere von der "üblichen" Mangelhaften Hardware bei Palm.
Nur weil er mal einen Pre in der Hand hatte, die alten Palms waren wie Russenpanzer
-
Es wurde durch unachtsamen Kontakt mit einer zufallenden Tür zerstört. Ohne dass die Weichteile der haltenden Hand irgendeine dem Leser berichtenswerte Verwundung erlitten hätten.
Ja, es wurde dem Besitzer durch eine zufallende Haustür aus der Hand geschlagen und ist dann zu Boden gefallen und dabei flach auf Fliesen aufgeschlagen. Ich glaube nicht wirklich, daß ein anderes Glasdisplay das ausgehalten hätte.
Aber redet Euch nur froh.
Grundsätzlich hat opaaladin natürlich recht - Centro & Pre sind kein Maßstab in Anbetracht der alten Palms. Obwohl - wie war das noch mit dem Slider beim T3?
-
Ich finde die Kratzfestigkeit beeindruckend. Da ist imho noch nicht mal mehr eine Folie nötig wenn man das Gerät ohne Hülle in der Tasche hat.
Und dass Glas zerbrechen kann ist klar, die Stoßbelastung war wohl enorm.
-
Grundsätzlich hat opaaladin natürlich recht - Centro & Pre sind kein Maßstab in Anbetracht der alten Palms. Obwohl - wie war das noch mit dem Slider beim T3?
ich habe noch einen, funzt wie am ersten Tag ;), wer viel Diesel fährt sollte halt ab und an die Schräubchen prüfen

-
Passend find ich dazu auch einen aktuellen Artikel von Endgaget.
Eine krasse Tortur für das Dell Streak, finde aber klasse das es sowas aushält. -
Ich nehne am, das ist wieder diese Gorilla Glas geschichte - hierbei steht das Glas allerdings unter erhöhter Spannung und ich würde fast sagen, das es so zwar schlechter zerkratzt aber dafür eher springt...
-
Soweit ich weiß, ist es kein ..
Gorilla Glas
Das GG zeichnet sich imho dadurch aus, daß es nicht so schnell springt. Ich meine, das Milestone hätte Gorilla Glas - weiß es aber nicht genau.
-
Mein S9 (Cowon) hat Gorilla Glas und ist echt sehr kratzfest: http://www.youtube.com/watch?v=syPOPmkyfZs.
Wie gesagt, ich dachte da wird mit erhöhter Oberflächenspannung gearbeitet und für mich währe der logische Schluss eine leichtere "Springbarkeit"
-