Handling von Speicherkarten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aha, also zusammengefaßt Bilder in den Ornder DCIM...(wofür steht denn diese Abk?)

Einen Ordner "Audio" habe ich noch nicht gefunden oder war dies nur ein Vorschlag, um mp3s sinnvoll zu ordnen oder wird dieser noch vom Palm angelegt?

Und Programme sollte ich also mit PowerRund oder ZLauncher installieren, damit sie reibungslos installiert werden...

Danke
    Gruß
    X-CIte

• DCIM steht wohl für Digital Camera Images oder so... Die Mediensoftware sucht Bilder scheinbar nur dort, mit jeder / den meisten anderen Software kannst du aber auch in anderen Verzeichnissen Bilder haben.

/AUDIO als MP3-Verzeichnis braucht IMHO nur RealPlayer.

Alexander

• Mh, Entschuldigung schon mal für diese Anfänger-Fragen...
    Hab den palm neu

Brauch ich den einen extra Card-Reader, um Dateien auf die Speicherkarte zu übertragen oder kann das der Palm alleine, ähnlich wie bei Mobiltelefonen!?

Welche Art Speicherkarte ist den für den TX zu empfehlen?

Danke, tim

EDIT: Sorry, in falsche Kategorie gepostet, bitte um Verschiebung!

• Moin
    ich habe seit 2 jahren einen Palm mit SD Kartenmöglichkeit. Zuerst einen Zire 71 jetzt TX.
    Ich brauchte für meine Möglichkeiten keinen Karten-Leser/Schreiber. Aber vermutlich geht es schneller mit einem solchen. Über die Beigefügte Desktopsoftware QuickInstall in der 2 Fenster untereinander angeordnet sind kannst du die Daten entweder auf den Palm oder auf die Karte schieben lassen per drag n' drop.
    Es gibt Geschwindigkeitsunterschiede beim Tx bekomme ich mp3's ziemlich schnell rüber 10-15MB in 40 sec.(Habe aber USB I) was beim Zire ewig lange dauerte (Neustart des Rechners weil ich dachte da hat sich was aufgehängt oder damals über RealOne Player 3,5 MB bei ca 30 sec).

Wie schnell ein Karten Leser/Schreiber da arbeitet weis ich nicht, weil ich nie einen benutzt habe.

Gru?

Smutj

Brauch ich den einen extra Card-Reader, um Dateien auf die Speicherkarte zu übertragen oder kann das der Palm alleine, ähnlich wie bei Mobiltelefonen!?

Wie smutje schon beschrieben hat, kann man prinzipiell fast alles über den Hotsync auf die Karte übertragen lassen. Wer häufig große Datenmengen überträgt (z.B. Musik, Filme oder Navigationsdateien), für den lohnt sich evtl. die Anschaffung dieser Zusatzsoftware

CardExport

MfG

grefenius