Hi!
Eine Verständnisfrage: Wieso kommen manche SMS von Firmen nicht mit einer Telefonnummer als Absender an, sondern mit einem Text als "Rückrufnummer"? ![]()
Normalerweise ist es ja so, daß wenn man ein Kontaktbild zu einem Kontakt hinzugefügt hat, und man bekommt von demjenigen eine SMS, dann wird sein Kontaktbild neben seinem Text in der Message-App angezeigt. So weit, so gut.
Nun siehe Bild 1. Wie hier von der "Packstation" bekomme ich auch von der "Postbank" regelmäßig SMS zugesandt, die als Absender keine Rufnummer zeigen, sondern eben den Text "Packstation" oder "Postbank". Wieso und warum?
Da ich nun gerne ausgiebig die Möglichkeit der Kontaktbilder nutze, hätte ich auch gerne beim Empfang von solchen SMS gerne ein Logo als Kontaktbild neben dem Text angezeigt. Also habe ich den "Kontakt hinzugefügt" direkt aus der SMS-App, siehe Bild 2. Dort ist auch der Text "Packstation" als Nummer eingetragen.
Gehe ich von dort zurück zu der SMS-App, dann wird auch brav das Logo neben dem Text der empfangenen SMS angezeigt. Aber: Kommt später wieder eine SMS des gleichen Absenders, dann wird er dennoch nicht erkannt, und es erscheint dann auch kein Bild neben dem Text - obwohl es als "Kontaktnummer" ja angeblich bekannt ist.
Das ist nun nichts weltbewegendes, aber interessieren würde mich schon, warum diese Firmen Namen anstatt Nummern als Absender verwenden - und sollte das etwas normales (und nur mir nicht bekanntes) sein, warum der Pré damit nicht umgehen kann?
Hat jemand den Wissensvorsprung? Bitte mit uns teilen! ![]()