[Gelöst] Seit dem 01.06. IMAP-Probleme mit Strato

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sie werden wohl nie sagen was sie vergeigt haben... :pfeift:
    Aber Glückwunsch an alle Strato-Kunden mit pre. Ist doch fein, dass sie die Userbase als groß genug ansehen, um so einen Fehler zu beheben...

  • Ist doch fein, dass sie die Userbase als groß genug ansehen, um so einen Fehler zu beheben...


    Die Userbase ist immer auch eine Bezahlbase und eine Schlechte-PR-Base ;) Muss ja auch nicht sein, daß wir die einzigen waren, die Probleme hatten...

  • Sehr geehrter Herr xxx, ich möchte Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren. Sie haben uns mitgeteilt, dass es bei der Nutzung von IMAP mit Ihrem Palm® webOS™ zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Vielen Dank für Ihre ausführlichen Informationen. Wir haben gern für Sie die IMAP Funktion geprüft und neu initialisiert, so dass die Nutzung von IMAP STRATO-Mailaccounts nun auch mit diesem Betriebssystem möglich ist. Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten die Einschränkungen zu entschuldigen. Aus organisatorischen Gründen ist auf diese Nachricht keine direkte Rückantwort möglich. Sofern Sie uns antworten möchten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter der Adresse http://www.strato.de/kontakt. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen

  • Fein, das Datum stimmt wieder..... aber könnt Ihr auf dem Pre Mails via IMAP löschen? Ich immer noch nicht :cursing:


    [Edit]Problem gelöst: PEBKAC. War Murks beim Speicherordner für gelöschte Mails :-\ Sorry Strato, daß ich Euch gerade die Pest an den Hals gewünscht habe :peinlich: [/Edit]

  • Ja, geht. Auch neue Ordner werden nach kurzer Zeit angezeigt. Anlegen geht natürlich
    noch nicht vom Pre. Es gibt keine Standard Ordner wie z.b. an anderen Systemen, man
    hat also per default nur die Inbox.
    Aber eine Mail im Pre (Emu) gelöscht, kann ich auch nicht mehr mit z.b. theBat aufrufen.
    Die wandert eben nicht in den Papierkorb sondern wird gleich richtig gelöscht.

  • Es gibt keine Standard Ordner wie z.b. an anderen Systemen, man
    hat also per default nur die Inbox.


    Ich hatte in meinem Hauptaccount schon eine recht umfangreiche Ordnerstruktur, die auch ordentlich mit dem Pre gesynct wird. Ich wollte nur den von Outlook angelegten Ordner "Gelöschte Objekte" anstelle des vom Pre erzeugten "Trash" als Mülleimer nehmen. Seltsamerweise klappt das nicht; die Mails werden nicht verschoben. Ich hab' dann wieder auf "Trash" geändert, das geht :verwirrt:

  • Ja, geht. Auch neue Ordner werden nach kurzer Zeit angezeigt. Anlegen geht natürlich
    noch nicht vom Pre. Es gibt keine Standard Ordner wie z.b. an anderen Systemen, man
    hat also per default nur die Inbox.
    Aber eine Mail im Pre (Emu) gelöscht, kann ich auch nicht mehr mit z.b. theBat aufrufen.
    Die wandert eben nicht in den Papierkorb sondern wird gleich richtig gelöscht.

    Natürlich kann der Pre die Standardordner Sent, Draft und Trash! Man kann sie sogar konfigurieren. Aber nur, wenn der Pre mit den Namespaces des Servers zurechtkommt.

  • Wir reden hier gerade über Strato. Zumindest hier wurde diese per default nicht angelegt.
    Natürlich hält dich niemand davon ab diese anzulegen und auch in den Einstellungen dann
    zu übernehmen. Nur geht das eben nicht vom Pre aus, da dieser keine Ordner anlegen
    kann. Einen beliebigen anderen Client hernehmen, Ordner Trash oder Papierkorb anlegen
    und diesen dann im Pre auswählen.
    Wurde hier auch schon ein paarmal besprochen.