Kalender Wochenansicht

  • Dank, danke, danke.
    Nur gut, dass ich meine Mittagspause etwas verlängert habe ... :rolleyes:
    Also, Ubercaledar funktioniert jetzt bei mir auch. Ich habe den zusätzlichen "scrims"-Ordner angelegt und die Icons in den Unterordner "Ubercalendar" geschoben. Das Alarm-Icon und das Icon Agenda werden angezeigt, aber wenn ich in die Notizen z.B. "ICON=plane" oder "ICON=birthday" angebe, erscheint in der Tagesansicht nur der Text, aber nicht das Icon.
    Kleiner Schönheitsfehler noch, aber auch das bekomme/n ich/wir noch hin ... Oder gibt es da etwas erkennbares, das ich falsch gemacht hab?

  • Dank, danke, danke.
    Nur gut, dass ich meine Mittagspause etwas verlängert habe ... :rolleyes:
    Also, Ubercaledar funktioniert jetzt bei mir auch. Ich habe den zusätzlichen "scrims"-Ordner angelegt und die Icons in den Unterordner "Ubercalendar" geschoben. Das Alarm-Icon und das Icon Agenda werden angezeigt, aber wenn ich in die Notizen z.B. "ICON=plane" oder "ICON=birthday" angebe, erscheint in der Tagesansicht nur der Text, aber nicht das Icon.
    Kleiner Schönheitsfehler noch, aber auch das bekomme/n ich/wir noch hin ... Oder gibt es da etwas erkennbares, das ich falsch gemacht hab?


    Hallo,


    icxh glaube, Du mußt noch ";" hinter dem Eintrag anfügen, also "ICON=plane;"


    Rüdiger

  • Alles klar, das wars ...


    Jetzt brauch ich nur noch ein Programm, dass die Geburtstage, die ich in den Kontakten habe, in den Kalender überträgt. So etwas gab es als PalmOS-Version. Ich glaube, es hieß schlicht Birthday. Ach ja und dann gab es noch ein Prog, das hieß "Feiertage" und hat zusätzlich die Feiertage der Bundesländer nach Wunsch in den Kalender eingetragen.
    Wenn es dann auch noch ... aber lassen wir das erst mal :)

  • Okay, okay is ja gut.
    Ihr überschüttet mich ja geradezu mit Lösungsvorschlägen >FREU<
    Aber Ihr seht, dass ich im Herzen immer noch Palmianer bin.
    Der Spieltrieb ist aber wieder erwacht und daher werde ich mich nach und nach an die großen Aufgaben heranwagen ....
    Allen eine Gute Nacht :)

  • Hallo Henk!


    Ich hätte noch einen Wunsch für ÜberCalendar. Kannst Du es so einrichten, dass der Filter für die Kalender auch in der Monatsübersicht aktiv ist? Ich kann zwar in der Tages- und Wochenansicht mit der Auswahl in der Kalenderliste meine Termine filtern, nicht jedoch in der Monatsansicht. Wenn ich z. B. meine Dienste anzeigen möchte, ein Kollege hat Urlaub und gleichzeitig sind auch noch Sommerferien, bleibt in der Monatsansicht alles grau. Auch bei Auswahl nur meiner eigenen Dienste. Das ist schade (und wenig intuitiv).


    Screenshots:
    Wochenansicht mit Filter
    [Blocked Image: http://i774.photobucket.com/albums/yy24/ZehHa/photos-temp-0jpg.jpg]


    Monatansicht mit ohne Filter (eingestellt, aber wirkungslos)
    [Blocked Image: http://i774.photobucket.com/albums/yy24/ZehHa/photos-temp-0jpg-1.jpg]


    Ist das Problem klar?


    ich fände es auch außerordentlich nützlich, nicht den Namen des Speicherortes (also Palm-Profil, Google, etc.) angezeigt zu bekommen, sondern den Namen des Kalenders (also z. B. "Dienste").


    Auf die Hilfe unseres hauptstädtischen Stammprogrammierers hoffende Grüße


    Carsten

  • Normale Events würde er korrekt anzeigen.

    Hhm. Was meinst Du mit "normale"? Termine mit Anfangs- und Endzeit? Meine Dienste habe ich auch im PalmOS immer als ganztätige Termine geführt. Erstens, weil mir die Angabe der Uhrzeit zu umständlich war; zweitens weil es tatsächlich ein 24-h-Dienst ist (mindestens), der mich ans Krakenhaus bindet. Da soll der ganz Tag geblockt sein. Und mit den Terminen, der über Mitternacht hinaus gehen, gab es bei der Übertragung auf andere Geräte oder einen Cloud-Service ohnehin immer Schwierigkeiten.


    Falls Du das wirklich einrichten kannst (oder hast Du es in der neuen Version schon?), wird es mal wieder Zeit für eine Spende. Versprochen! :oh-ja:

  • Neue Version ist wohl im preware feed. Die ist dann die gleiche, wie im Precentral-Thread.


    ich habe überkalender in preware upgedated, es gab einen luna-neustart und nun ist überkalender nicht mehr da :(
    jedenfalls in den kalenderansichten gibt es die zusatzicons unten am rand nicht mehr und in den menüs auch nichts mehr (monats- und wochenansicht -> kein menüeintrag mehr für die aktivierung der extrafunktionen) lediglich im menü der tagesansicht wird unter "neu" angezeigt "ereignis" und "ganztägiges ereignis".
    in preware sagt meine liste der installierten pakete, überkalender 1.4.5.16 sei installiert.
    was nun?


    edit:
    habe jetzt noch mal neu gestartet -> keine änderung
    schade eigentlich


  • ich habe überkalender in preware upgedated, es gab einen luna-neustart und nun ist überkalender nicht mehr da :(
    jedenfalls in den kalenderansichten gibt es die zusatzicons unten am rand nicht mehr und in den menüs auch nichts mehr (monats- und wochenansicht -> kein menüeintrag mehr für die aktivierung der extrafunktionen) lediglich im menü der tagesansicht wird unter "neu" angezeigt "ereignis" und "ganztägiges ereignis".
    in preware sagt meine liste der installierten pakete, überkalender 1.4.5.16 sei installiert.
    was nun?


    Dafür sind die Dropdowns für Standarderinnerungen wieder gefüllt und die Kalenderoptionen werden wieder angezeigt ;)
    Mit Ubercalender waren die alle weg. Oder sollte das Update das beheben?


    Viele Grüße
    Frank