Danke für Euere schnellen Mitteilungen!!
Dann warte ich mit einem update, bis Henk das freigibt.
Rüdiger
Danke für Euere schnellen Mitteilungen!!
Dann warte ich mit einem update, bis Henk das freigibt.
Rüdiger
Scheiße! (tschuldigung )
Bin auch drauf "reingefallen". Jetzt hats lange gedauert, bis ich es hinbekommen habe, und jetzt das ...
Aber ich denke, alles wird gut
Danke für das Update. Geht alles wieder
Viele Grüße
Frank
Ich sag doch: Alles wird gut!
Danke!
ebenfalls von mir: dank an henk, alles wieder gut
Ja das ging schnell. Sehr schön
Aber Nölen muss schon auch sein
Also:
Bei mir gibt es einen deutlichen Unterschied in der Geschwindigkeit der Anzeige der Wochenansicht. Wenn ich von der Tag Ansicht komme dauert ca. 3 Sekunden bis alle da ist. Komme ich aus der Monatsansicht dauert es ca. 13 Sekunden.
Das schwankt in den absoluten Werten aber so in etwa ist der Unterschied.
Kennt das so noch jemand und Henk, könntest Du da was machen?
Mal so nebenbei, bei mir läuft der F105
Display MoreJa das ging schnell. Sehr schön
Aber Nölen muss schon auch sein
![]()
Also:
Bei mir gibt es einen deutlichen Unterschied in der Geschwindigkeit der Anzeige der Wochenansicht. Wenn ich von der Tag Ansicht komme dauert ca. 3 Sekunden bis alle da ist. Komme ich aus der Monatsansicht dauert es ca. 13 Sekunden.
Das schwankt in den absoluten Werten aber so in etwa ist der Unterschied.
Kennt das so noch jemand und Henk, könntest Du da was machen?
Kann ich nicht bestätigen.
Beim ersten Start des Kalenders dauerte es handgestoppte 1- 2 Sekunden von Tag zu Woche, genauso bei Monat zu Woche.
Wenn der Kalender schon geöffnet ist, geht es quasi sofort.
Ich hab auch den F105, also ist die Sache vergleichbar.
Rüdiger
Das liegt daran, das die Daten für jedes Event einzeln abgefragt werden müssen und wärend Du von Monat nach Woche springst, sind noch Anfragen in der Queue für die Monatsansicht. Optimal ist das nicht, aber die API ist beschränkt und ein globales Caching gibt es noch nicht.
und ein globales Caching gibt es noch nicht
endlich spricht jemand Klartext.
Ich hatte bis dato angenommen, daß eine Reihe von Cache-Mechanismen [EDIT: in webOS insgesamt], die man eigentlich erwarten darf, Pre-typisch schlecht umgesetzt sind. Die Information über deren gänzliche Abwesenheit macht mich wieder etwas zuversichtlicher bzgl. webOS (1.4.5, 2]
Ich spreche nicht von WebOS, ich spreche von den Event-informationen, die ich für UC abfrage und benutze.
Ich spreche nicht von WebOS, ich spreche von den Event-informationen, die ich für UC abfrage und benutze.
?
Du sprichst also nur von Deinem Patch, in welchem Du bisher noch keinen Cache implementiert hast?
Dann taugt der nix. Bei mir ist alles deutlich schneller.
Dann taugt der nix. Bei mir ist alles deutlich schneller.
Hallo,
der F105 läuft bei mir auch, und bei mir ist es schneller als bei m-s......
Rüdiger
Äh... wat is F105?
Äh... wat is F105?
Hallo,
das ist ein anderer Kernel für den pre. Der geht statt mit 500 MHz wie das Original bis zu 1005 Mhz hoch, also ist viel schneller.
Da gibt es einen eigen Thread dafür, such einfach mal nach "kernel", dann findest Du alle Informationen.
Rüdiger
Schaust Du hier:
Das hängt von der Anzahl der Events ab, ganz einfach....
Das hängt von der Anzahl der Events ab, ganz einfach....
Und wenn ich noch ergänzen darf, anscheinend auch ein bisschen von der Anzahl der Kalender!?
Ist hoffentlich so richtig beobachtet
Das liegt daran, das die Daten für jedes Event einzeln abgefragt werden müssen und wärend Du von Monat nach Woche springst, sind noch Anfragen in der Queue für die Monatsansicht. Optimal ist das nicht, aber die API ist beschränkt und ein globales Caching gibt es noch nicht.
Ja das ist wirklich doof. Siehst Du da eine Verbesserung auf uns zukommen?
Ich werde es probieren, wenn ich die Zeit finde...
Ich werde es probieren, wenn ich die Zeit finde...
Ja super . . .
Hi MetaView,
da ich meinen Pre mit meinem beruflichen Exchange Server synchronisiere, habe ich recht viele Einträge im Kalender - so 3-5 events pro Tag, dabei viele Meetingserien. Sobald ich den UC Patch installiert habe, wird der Kalender quasi unbenutzbar. Die Tagesansicht hängt oft komplett sodass ich den Kalender schliessen muss damit wieder was tut. Die Wochen- und Monatsansicht braucht ewig um sich aufzubauen.
Wenn hier lokales caching helfen würde, wäre ich das für mich das absolute Killerfeature.
Danke & Gruß, TomOllo