Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • In Preware ist nun die 1.4.5-133 verfügbar. Folgende Neuerung habe ich entdeckt:

    • In der Monatsübersicht können jetzt die "event markers" ausgeblendet werden. Vorteil: die Monatsansicht ist deutlich schneller.
    • Die einzelnen Kalender können jetzt gruppiert werden! Damit habe ich den wesentlichen Komfort der gespeicherten Ansichten aus Datebk! So lassen sich z.B. mein Urlaubskalender und der Feiertagekalender in der Monatsansicht kombinieren.


      Klasse! :thumbup: - ein dickes Lob für diese Weiterentwicklung an metaview und frantid!

  • Hallo,
    wenn ich einen neuen Termin im Kalender erstelle, kann ich in der Detailansicht über den Favoriten-Button unten links Teilnehmer hinzufügen. Ich drücke also den Button und es wird ein neues Feld "Teilnehmer" hinzugefügt. Leider kann ich in dem Feld keine Teilnehmer hinzufügen. Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?
    Danke und Grüße

  • Unter WebOS 2.1 wird der Pre-Kalender mit vielen Terminen nahezu unbrauchbar. Ein einziger Aufruf der Monatsansicht ist dazu schon ausrreichend.
    Dies habe ich hier beschrieben: Link


    Leider wirken auch die Verbesserungen des Ubercalendars (Gruppierungsfunktion) nicht mehr.


    MetaView: Besteht die Chance, dass die Gruppierungsfunktion unter 2.1 wieder genauso effektiv wie unter der 1.4.5 arbeiten wird?

  • Hallo,


    ich habe noch, obwohl ich den Uberkalender seit langem nutze, allerdings meistens Wochenansicht, eine Frage zur Monatsansicht:


    In der Monatsansicht sind die Tag in unterschiedlichen Farben dargestellt, aber ich kann kein System dahinter erkennen. Mal sind Tage mit Terminen hellblau, aber in der selben Ansicht auch Tage ohne Termine.....


    Kann mich da jemand mal aufklären?


    Danke!


    Rüdiger

  • Eigentlich haben die Tage immer dann eine Farben, wenn du einen ganztägigen Termin hast. (Also keine Uhrzeit) Die Farbe entspricht der Kalenderfarbe, in dem sich der Termin befindet.
    So funktioniert es bei mir und bin darüber seeeehr glücklich.


    Highstacks


    p.s. Wenn du an einem Tag zwei ganztägige Ereignisse hast, wird der Tag grau dargestellt.

  • Ich habe heute den UberCalendar Patch auf die Version 2.1.0-88 aktualisiert und in dem Zuge auch mit den Icons für die Terminkategorien "rumgespielt". Dabei fiel mir auf, dass bei Ganztagesterminen in der Monatsübersicht das gewählte Icon nicht dargestellt wird, aber in der Tages oder Wochenansicht (sofern in den Prefs eingestellt) sehrwohl.
    Kann das jemand nachvollziehen bzw. war das evt. auch schon vor der Version 2.1.0-88 so?

  • Hallo,


    ich kriege den UC nicht installiert. Die automatischen Patchroutinen in QI und Preware enden alle im selben Fehler. Ich habe zuletzt folgende Vorgehensweise versucht:


    1. webOSDoctor drüberlaufen lassen
    2. komplett neues Palm-Profil erstellt
    3. DEV-Modus ein, QI gestartet und wollte UC installieren -->


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-pk5ENklDScY/TqCykcRB10I/AAAAAAAAABc/upOmNHTLgzk/s720/Unbenannt.PNG]


    Mein System ist ein Veer webOS 2.1.1


    Was kann man mit dieser concatonated.js tun? Kann ich die vielleicht von Hand patchen?


    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Der Patch in Preware läuft nicht auf europäischen Geräten. Der Grund ist, das webosinternals den Patch gegen einen amerikanischen Veer testet, der zwar die gleiche OS-Version wie der deutsche hat, aber trotzdem eine kleine Änderung im Kalendersource hat. Daher gibt es den Patch für europäische Veers nur direkt im Thread:


    http://forums.precentral.net/3024632-post2876.html

  • Der Patch in Preware läuft nicht auf europäischen Geräten. Der Grund ist, das webosinternals den Patch gegen einen amerikanischen Veer testet, der zwar die gleiche OS-Version wie der deutsche hat, aber trotzdem eine kleine Änderung im Kalendersource hat. Daher gibt es den Patch für europäische Veers nur direkt im Thread:


    http://forums.precentral.net/3024632-post2876.html


    Bei der Gelegenheit: Ist schon absehbar, wann der UC wieder auf dem Touchpad läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Weiß ich nicht, läuft er denn nicht? Schau doch mal in den Thread auf precentral.net
    https://mail.bytecamp.net/wm/c…b44kFpcRFbjTqXGXs1w%3D%3D
    frantid ist da sehr eifrig am Entwickeln.


    Gruß
    Henk

  • Weiß ich nicht, läuft er denn nicht? Schau doch mal in den Thread auf precentral.net
    https://mail.bytecamp.net/wm/c…b44kFpcRFbjTqXGXs1w%3D%3D
    frantid ist da sehr eifrig am Entwickeln.


    Gruß
    Henk


    Danke für den Linktipp, großer Meister, aus dem letzten Post ergibt sich, dass der UC nach Revision heute morgen in Preware erscheinen sollte. Der Linktipp selbst ist für jeden Nutzer von UC interessant, da auch andere Fragen und Probleme erörtert werden. Und bei jeder Art professioneller Nutzung des TP ist der Kalender zentral wichtig, und erst mit Deinem/Frantids Programm nähert man sich dem guten alten Palm-Niveau an.
    Danke und Gruß, EvB.
    P.S.: Wichtig aus dem Thread z.B. der Hinweis an alle Pocket Mirror-Benutzer, die auf Google umsteigen mussten, dass für den UC-Patch der Google Patch deinstalliert werden muss!
    COPY/PASTE aus Deinem Link:
    Thanks, installed & configured emulator. First look. It doesn't look too bad. They did make some changes so that's good. Anyone seen a doctor yet? The link on the wiki gives me 404 error. @all - you will have to uninstall the google sync behaviors patches. I will try to get one posted in a bit. __________________ French Pre3, UK Pre2, US Veer, German gsm Pre, 680, garmin ique 3600 & still have my working palm pilot 1000 with the 1 Mb adapterpatch Google calendar sync behavior for 2.1 and TouchPad 3.0.2(Tweaks enabled)Preference guide for MetaView's UberCalendar patch 10/18/2011, 04:07 PM #417 (permalink) frantid MemberJoin Date: Jan 2007Location: Iceland Posts: 1,799 Likes: 34 Thanks: 411 Thanked 534 Times in 331 Posts Posted a new google sync behaviors for 3.0.4. That's all I'll be doing tonight. It was a good test of my emulator setup. It hopefully won't take longer than end of day tomorrow. Barring some real life hiccup. __________________ French Pre3, UK Pre2, US Veer, German gsm Pre, 680, garmin ique 3600 & still have my working palm pilot 1000 with the 1 Mb adapter

  • Der Patch in Preware läuft nicht auf europäischen Geräten. Der Grund ist, das webosinternals den Patch gegen einen amerikanischen Veer testet, der zwar die gleiche OS-Version wie der deutsche hat, aber trotzdem eine kleine Änderung im Kalendersource hat. Daher gibt es den Patch für europäische Veers nur direkt im Thread:


    http://forums.precentral.net/3024632-post2876.html

    Die Installation der .patch-Datei verlangt jedesmal den AUPT-Server von webosinternals. Wie kann ich das umgehen oder überspringen?