Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Slubber,


    Du hast doch berichtet LED Torch installiert zu haben. Wie hast Du denn das gefunden?
    Das Ringer Switch Icon erreichst Du auf exakt demselben Wege, nur eben unter einem
    anderen Namen.
    Du startest Preware, tippst auf "Verfügbare Pakete", tippst auf "Patch", tippst auf "Top Bar",
    scrollst bis zum Namen "Ringer Switch Icon", tippst darauf, tippst auf "Installieren" - fertig.


    Alles nur jeweils ein Tipp, alles ohne Bitschraubendreher, alles ohne zusätzliche Werkzeuge.


    Trau Dich einfach nochmal! ;)


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Du hast doch berichtet LED Torch installiert zu haben. Wie hast Du denn das gefunden?


    Ich habe Quickinstall auf dem PC gestartet, PRE angehängt über USB, mit PC die IPKG Repository Liste (im Web) durchforstet. Von dort App runtergeladen und dann auf PRE "installiert". Das kann ich mittlerweile.


    Du startest Preware, tippst auf "Verfügbare Pakete", tippst auf "Patch", tippst auf "Top Bar",
    scrollst bis zum Namen "Ringer Switch Icon", tippst darauf, tippst auf "Installieren" - fertig.


    Und hier scheint der Fehler zu liegen. Ich habe kein Programm, das "Preware" heißt - auf meinem PC. Insofern kann ich die "Verfügbaren Pakete" nicht sehen usw.


    Da fehlt mir also ein Schritt oder ein Baustein, wie ich an diesen Pfad rankomme. Vermutlich macht man das vom PRE aus. Und nicht vom PC aus. Aber das ist eben der Punkt. Ich habe zu wenig Einblick in die Geschichte. Mir fehlen die Basics (wo, was, wie).


    Slubber

  • Wurde schon gesagt, du mußt Preware mit Quickinstall installieren, dann gehts auch vom Pre aus, wie im AppKatalog.
    Nimm dir die Zeit und lies einfach mal die Post in diesem Faden durch, da hat dir sogar jemand einen Link zum Wiki
    gepostet.

  • Ja, hast du das mal probiert was ich dir vorgeschlagen habe?


    Hatte Deine Nachricht anscheinend vor dem Edit gelesen.
    Habs jedenfalls eben mal probiert und es hilft nichts . . .

  • Mein Ziel ist auch "Überkalender". Aber wie da hin kommen?


    Alleine der Satz: "Preware mit Quickinstall auf dem PRE installieren" beinhaltet für mich ein zweijähriges Informatikstudium. Habe ich aber nicht. Ich habe gestern, am Feiertag 13 Stunden versucht, diesen Dingen nachzukommen. Aber hinter jedem Wort, jedem Satz, stecken zig Webseiten auf denen man umherirrt wie ein Schlafwandler und kommt am Ende zu nichts, weil immer neue Begriffe auftauchen, die mian dann klären muss. Es ufert endlos aus - aus der Sicht eines Dummies. Und das bin ich.


    Es ist für mich wie ein endloser Kreisverkehr. Ich lande irgendwann auf einer Webseite, wo Metaview figuriert und dann ellenlange Diskussionen folgen. Aber damit kriege ich den Satz "Preware mit Quickinstall auf dem PRE installieren" nicht umgesetzt in Handlung.


    Ich werde jetzt diese "Zeit-Verschrottung" einmal sein lassen müssen. Denn der Job wartet.


    Vielen Dank für die netten Aufmunterungen.


    Slubber


  • Hatte Deine Nachricht anscheinend vor dem Edit gelesen.
    Habs jedenfalls eben mal probiert und es hilft nichts . . .


    Ja, sorry, das dauernde ausbessern solte ich besser lassen ;)
    Hatte ich auch befürchtet, da zu simpel. Da wird dir wohln nichts anderes übrigbleiben als jemand zu suchen
    der deine Version des Überkalender installiert hat um die entsprechenden Dateien wieder einzuspielen.
    Oder eben Doctor :(

  • Hatte ich auch befürchtet, da zu simpel. Da wird dir wohln nichts anderes übrigbleiben als jemand zu suchen
    der deine Version des Überkalender installiert hat um die entsprechenden Dateien wieder einzuspielen.
    Oder eben Doctor :(

    In eurer Liste fehlt der edit-assistent.js.
    Der hat bei mir nach dem ersten, missglücktem Patchversuch den erneuten Patch verhindert. In Preware konnte ich den Patch nach dem missglücktem Patchversuch entfernen, das hat aber offensichtlich die Änderungen nicht wirklich rückgängig gemacht.
    S.a. hier

  • Alleine der Satz: "Preware mit Quickinstall auf dem PRE installieren" beinhaltet für mich ein zweijähriges Informatikstudium.

    Ich fürchte, Du machst Dir grundlos Angst vor einem Vorgang, der nicht per se Angst einflößend ist bzw.
    sein muss.
    Dass dem so ist, hast Du Dir bereits selbst bewiesen, indem Du "LED Torch" installiert hast. Preware wird
    auf dem selben Weg auf das Pré gebracht. Was hält Dich ab, den gleichen - Dir bereits bekannten - Weg
    noch einmal zu gehen?


    Strukturiert nachfragende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • In eurer Liste fehlt der edit-assistent.js.
    Der hat bei mir nach dem ersten, missglücktem Patchversuch den erneuten Patch verhindert. In Preware konnte ich den Patch nach dem missglücktem Patchversuch entfernen, das hat aber offensichtlich die Änderungen nicht wirklich rückgängig gemacht.
    S.a. hier


    Ich habe das WebOS RepairUtility bemüht und habe ein bisschen was zurücksetzen lassen (was mit dem Calender zusammen hing). Der edit-assistent.js wurde aber nicht gemeldet als verändert.

    • Offizieller Beitrag

    m-s: wie sieht's denn jetzt bei Dir aus? Die aktuellste Version vom UberCalendar-Patch ist hier herunterzuladen: http://forums.precentral.net/w…ar-patch.html#post2424572
    Wenn der Patch sich nicht installieren läßt, weil der Pre meint es gäbe schon eine ältere Version, die sich aber nicht deinstallieren läßt, hilft vielleicht das EPR-Tool. Ich habe damit aber keine Erfahrung, ich würde einfach den Doktor laufen lassen auch wenn ich dabei ein paar Dinge verliere (alte SMS und so).


    @All: es wurde jetzt meine alte Version in Preware freigeschaltet (für eine alte OS-Version), damit ich ein Update submitten kann. Das habe ich jetzt auch gemacht, jetzt dauert es ein paar Tage, dann ist der Patch auch über Preware verfügbar. Die alte Version ist nicht verfügbar, wenn man ihn aber händisch installiert hat, wird er einem plötzlich angezeigt. EInfach ignorieren. Problem an diesem Patch (und an dem mit den ungelesenen Emails im EMail-Icon) sind die zusätzlichen Icons, die benötigt werden.

  • ich würde einfach den Doktor laufen lassen auch wenn ich dabei ein paar Dinge verliere (alte SMS und so).

    Nach dem Doktor kann man eine Sicherung der "Palmdatabase.db3" wieder einspielen, wie hier beschrieben.
    Anschließend sind nicht nur die Nachrichten wieder vorhanden ...


    Toll übrigens, dass Du bezüglich der Einbindung des UberCalendar via Preware am Ball bleibst! :thumbup:


    Seit dem UberCalendar-Patch deutlich zufriedenere Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • MetaView Precentral hat den Nachteil das du die Dateien aus deinem Forumslink nur bekommst wenn du angemeldet bist.
    Daran ist unser Slubber wahrscheinlich wieder gescheitert.


    Ich bin dort registriert, denke ich. Aber ich verstehe die Vertriebswege der Apps nicht.


    Einmal läd man von dieser Repository runter (mit Quickinstall auf dem PC) und anscheinend kann man mit einem Spezialprogramm ("Preware"?) direkt mit dem PRE diese Apps runterladen. Aber woher nehmen?


    Und dann scheint es noch die Mehtode Hand zu Fuß zu geben, die bestimmte Dateien vom PC in ein Verzeichnis auf dem PRE kopiert - im "USB" Modus, nicht im "Laden" Modus. Oder?


    Aber das sind alles nur Vermutungen eines Schildbürgers.


    Genaues weiß man nicht.


    Slubber

  • @ Slubber:


    Folge Logicpalms Rat und gehe nochmal die Installationsschritte durch (hab ich auch zweimal gemacht):
    Hier ist erklärt, wie Du Preware installierst. http://www.precentral.net/getting-started-preware
    Das befindet sich dann auf Deinem Pre mit dem PinguinIcon.


    Danach kannst Du alle verfügbaren Hausgebräue, Flicken etc. vom Pre aus einsaugen. Die für Dein Betriebssystem verfügbaren 'Gebräue kannst Du mit Screenshots hier durchsehen:
    http://webos-patches.dbsooner.…bosver=1.3.5&category=App Launcher. In der 3. Zeile erst das WebOS anklicken.
    Dann notierst Du Dir, was Du herunterladen willst und suchst die Anwendung in der Preware direkt auf dem Pre.
    Einmal eingerichtet ist das genial.


    Wenn Du Dir auch die Advanced Options im Launcherkatalog herunterlädst, dann kannst Du auch bequem den Developer Modus abschalten. Da hat logicpalm wiedermal recht: es ist zwar umständlicher, aber seine Haustüre sollte man in unseren Städten schliessen. :thumbup:

  • m-s: wie sieht's denn jetzt bei Dir aus? Die aktuellste Version vom UberCalendar-Patch ist hier herunterzuladen: http://forums.precentral.net/webos-patch?tml#post2424572
    Wenn der Patch sich nicht installieren läßt, weil der Pre meint es gäbe schon eine ältere Version, die sich aber nicht deinstallieren läßt, hilft vielleicht das EPR-Tool. Ich habe damit aber keine Erfahrung, ich würde einfach den Doktor laufen lassen auch wenn ich dabei ein paar Dinge verliere (alte SMS und so).


    Hi Henk,


    der EPR hat geholfen, danke.
    Nach dem EPR konnte ich den alten KalenderPatch deinstallieren. Dann 20 Minuten die Patches alle wieder installieren ;) Und nun konnte ich auch den aktuellen UberCalendar installieren.
    Ich freue mich schon wenn der bei Preware zu aktualisieren ist :)

  • Folge Logicpalms Rat und gehe nochmal die Installationsschritte durch


    Danke, Lupo. Das ist ein Silberstreif am Horizont.


    Vor meinen geistigen Zähnen baut sich nach Deiner Schilderung etwas Beißbares raus. Ich hoffe, ich kaue nicht auf Granit.


    Ich werde berichten - falls es geklappt haben sollen könnte .........


    Slubber

  • @Slubber


    Nochwas: beim Installieren auf dem PC erschienen angeklickte Anwendungen manchmal HINTER der aktuellen Ansicht und waren damit nicht zu sehen. wenns scheinbar nicht weitergeht also mal das aktuelle Fenster verkleinern, vielleicht hat sich das nächste Fensterchen furchtsam hinter dem grösseren verkrochen :oh-ja:

  • Lupo,


    ich gehe sklavisch nach der Anleitung vom Precentral vor. Aber schon bei der Übung, das App "Preware" aus dem Katalog "WebOS Internals feed (all)", stehe ich still.


    Es gibt auf der angezeigten Liste das Wort "Preware" nicht.


    Ende der Fahnenstange.


    Slubber