Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Erst mal besten Dank an metaview für den klasse Patch. :thumbup:
    Habe mir schon vor längere Zeit die Vollversion von ÜberRadio zugelegt, um metaview's Programmierkünste zu unterstützen. 8)
    Mach weiter so MetaView! :boogie:


    Bei mir haben alle Termine die ich über CompanionLink mit Outlook synce das Glockenzeichen obwohl ich keine Erinnerung gesetzt habe und auch in der Detailansicht keine sehe ......
    Auch bei Ganztagesterminen von CL ........Ganztagestermine vom WebOS Kalender haben das Glockensymbol nicht


    Ich habe auch CompanionLink USB und synce mit dem Palm Desktop.
    Leider haben bei mir alle CL-Kalendereinträge das Glockensymbol, egal ob Ganztagestermin oder zeitlich begrenztes Ereignis.
    Ob der Termin einen Alarm eingestellt hat oder nicht ist völlig unerheblich, das Glockensymbol ist bei allen CL-Kalendereinträgen.


    Meine Google-Kalendereinträge werden aber korrekt angezeigt. :pfeift:

  • Servus,


    ich hatte den UberCalender händisch via WOSQI installiert.
    Nun wollte ich die neue Version via Preware holen.
    Die alte entfert (via Preware!?).
    Bei der Installation kommt ein IPKG-Fehler, siehe beiliegende Log-Datei.


    Wo klemmts denn nu?


    Danke Henk

  • @Henk:


    Per EPR den Pre gereinigt. Dann per Preware versucht die aktuelle Version zu installieren -> Gleiche Fehlermeldung
    Dann versucht die aktuelle Version per WOSQI zu installieren -> nogo
    Dann die alte Version (1.4.1-5) per WOSQI installiert -> klappt.
    Dann per Preware versucht die neue "drüberzubügeln" -> Fehler, siehe Log


    Und Nu?


    Bert

    • Offizieller Beitrag


    Alte Version deinstallieren und neue installieren. Wenn es nicht klappt, brauchst Du wohl eine neue Kopie der Datei edit-assistant.js die klemmte jedenfalls im vorherigen Log.

  • Hallo,


    auch ich hatte eine der ersten Versionen händisch über QuickInstall auf meinen Pre installiert. Als ich dann den aktuellen Patch einfach drüber bügeln wollte hatte ich ebenfalls eine Fehlermeldung. Danach habe ich über Quickinstall den alten Patch gelöscht und die zuvor gesicherten Dateien wieder auf den Pre geschoben, aber auch das hat nichts geholfen.
    Irgendwo fand ich dann im Forum einen Hinweis auf WebOS Repair Utility von Jason Robitaille, damit kann man alle vermurksten Dateien auf dem Pre wiederherstellen. Dazu muss die WebOSRepairUtility.jar in den gleichen Ordner wie der aktuelle WebOS Doctor gepackt werden, dann kann man sie starten. Damit werden alle verpatchten Dateien wieder hergestellt.
    Also Achtung: nur bei den Dateien dIe Reparatur abnicken, die mit dem Kalender zu tun haben, sonst sind auch andere Patches wieder mit dem Original übergebügelt.


    Danach konnte ich den aktuellen Patch problemlos über Preware installieren.


    Viel Erfolg wünscht


    Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • The alarm-icon, Agenda icon and event icons have to be in the internal USB drive in path /scrims/ubercalendar/


    Dieser Anleitung von Henk kann ich nicht Folge leisten, weil auf meinem PRE diese Ordner gar nicht drauf sind.


    Was mache ich nun?


    Und heißt der Ordner "path/scrims/ubercalendar/" oder heißt er "/scrims/uberlcalendar/"


    Als Laie hat man's doch schwer.


    Slubber

    • Offizieller Beitrag

    1. Pre an USB hängen
    2. USB Mode auf dem Pre auswählen
    3. Auf dem Desktop computer das Pre-Laufwerk öffnen
    4. Verzeichnis scrims erstellen
    5. In Verzeichnis scrims wechseln
    6. Verzeichnis ubercalendar erstellen
    7. Icons da hineinkopieren


  • Danke für die Tips, mit obiger Methode hat's dann funktioniert.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Vielen Dank, Henk, für dieses Patch.


    Zwei Anmerkungen dazu:


    - meine Alarmglocke ist winzig klein (in Tagesansicht) und schaut unten aus dem farbigen Event heraus. Das scheint mir noch ein Fehler zu sein. In Deinen Screen-Shots sieht allerdings anders (richtig) aus.


    - ist es denn wirklich so kompliziert, in der Monatssicht die sonst übliche Farbe des Tagesevents zu übernehmen. Das Grau ist nicht gut.


    Slubber

    • Offizieller Beitrag


    - meine Alarmglocke ist winzig klein (in Tagesansicht) und schaut unten aus dem farbigen Event heraus. Das scheint mir noch ein Fehler zu sein. In Deinen Screen-Shots sieht allerdings anders (richtig) aus.


    Das hängt von der Länge des Events ab.

    Zitat


    - ist es denn wirklich so kompliziert, in der Monatssicht die sonst übliche Farbe des Tagesevents zu übernehmen. Das Grau ist nicht gut.


    Bei einem Tagesevent, hat man die Farbe des Events, wenn es verschiedene sind, wird es grau. Mehr geht einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Peter_Moscow: originalen Patch mit WOSQI deinstallieren und dann den hier installieren und dann brauchen wir einen Log: Terminal installieren, starten und dann "tail -f /var/log/messages >/media/internal/ubercal.log" eingeben und den Kalender öffnen so, das der Termin sichtbar ist.

  • Bei einem Tagesevent, hat man die Farbe des Events, wenn es verschiedene sind, wird es grau. Mehr geht einfach nicht.


    Schade.


    Falls Du in der nächsten Zeit noch ein paar Updates bringst, wärest Du so freundlic und würdest die kleine Alarmglocke in der Tagesansicht einen Millimeter nach links rücken. Bei mir sitzt sie genau in dieser Ziehharmonika drin. Das ist nur schwer zu erkennen - mit Brille. Ich vermute, dass man die Glocke auch nicht größer machen kann. Sonst hättest Du sie größer gemacht.


    Slubber