Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!


    Also zunächst mal einen herzlichen Dank für diesen genialen Patch, der durch die neue Version absolut genial geworden ist!


    Gestern und heute hatte ich mehrmals ein Kuriosum, das ich nicht nachvollziehen konnte. Und zwar haben sich Kalendereinträge dupliziert. Das heißt ein Termin, der morgen erst stattfindet war auf einmal zusätzlich heute eingetragen. Dann ein Termin zwei Wochen später auch heute mit drin. Gestern hatte ich das gleich Phänomen; immer irgendwelche Termine auf den aktuellen Tag dupliziert.


    Was könnte passiert sein? Ich arbeite sehr viel mit der Wochenansicht. Aufgefallen ist mir, dass man nun Termine direkt aus dieser Ansicht öffnen kann. Aber irgendwie wüsste ich gar nicht, wie ich einen Termin duplizieren und auf den heuten Tag verschieben kann ...


    Vielleicht kann einer von Euch dieses Kuriosum aufklären.


    Danke und liebe Grüße
    Chrysso

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • MetaTap auf ......

    sagt der gute MetaView 8)


    Vielen Dank für diesen wundervollen patch!


    Ha, und auch ich habe was anzumerken: in der Monatsansicht erscheint erst alles korrekt, dann sofort rutschen die Tage aber um 3 Zeilen nach unten, der blaue kringel für "heute" bleibt aber an der Stelle.
    Sehr mysteriös, das passiert sogar bei deaktiviertem "enhanced View" - also vermutlich gar nichts direkt zu tun mit dem patch? Interessant dabei: mehrfaches hoch- und runterscrollen, und dann "zum heutigen Datum" : dann ist der richtige Tag eingekringelt.



    viele grüße
    m

  • MetaTap auf das Event? Also Gesturearea gedrückt halten und dann auf den Termin tippen.


    An dem Ding habe ich letztens auch gekämpft. Als ich es genau nachstellen wollte um es Dir zu melden gelang es mir nicht mehr.


    Fallen mir wieder zwei Sachen ein, die toll wären. Ein Programm/Menü um einzelne Funktionen des Patches abzuschalten und eine deutsche Anleitung :)
    Vielleicht solltest Du Dir einen Assistenten anschaffen der so Sachen für Dich erledigt . . .

  • Also ich hab heute nochmal etwas mit der Funktion "MetaTap" gekämpft.
    Zunächst ist diese Funktion nachvollziehbar; d.h. wenn ich in die Gesture Area halte und einen Termin antippe, wird dieser Termin geöffnet, allerdings mit dem aktuellen Datum/Zeitpunkt versehen. Mag sein, dass dies ein Feature ist - ich sehe da aktuell keine Verwendung für mich.


    Allerdings tritt dieser Effekt bei mir auch sporadisch auf, auch wenn ich nicht auf die Gesture Area klicke und einen Termin öffne. Ich kann es bis dato nicht nicht immer reproduzieren, aber in sehr häufigen Abständen öffne ich einen Termin, der dann mit dem aktuellen Datum versehen ist. Änderungen an dem Termin (Notizen/Ort etc.) werden dann natürlich in dem neuen Termin am heutigen Tage gespeichert.


    Ich konnte den Fehler heute mehrmals nachstellen und bin sicher, dass ich nicht auf die Gesture Area geklickt habe. Ich denke dass dies ein Bug in dem Patch ist. Für mich aktuell ein sehr gefährlicher Bug, da dadurch Informationen in Terminen nicht korrekt dort abgelegt werden, wo sie sollen und Termine dubliziert werden, die mich irgendwann in das Problem laufen lassen, dass ich nicht mehr weiß, was der originale und welcher der dublizierte Termin ist ....


    Hat sonst noch jemand das Problem?!


    LG Chrysso

    Palm V, Handspring Visor, Compaq 3950, Tungsten T, Tungsten T5, Tungsten Tx, Treo 680, Palm Pre

  • @ metaview


    Nur als Rückmeldung, hab den Fehler gefunden. ( hatte bei Inst. einen IPKG-Fehler)
    Hatte noch den Reminder patch für Kalendereinträge aus Preware installiert.
    Runtergeworfen, neugestartet....
    und Installation ging wie eins :)


    Nochmals Danke für die geniale Soft. macht den Kalender doch um einiges erträglicher, für alte Datebk. 6 User aber immer noch vieles was fehlt.


    Gruß Joe

  • Hallo, seit 5 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines PalmPixi (ich habe ihn bei dem Palm-Pixi-Städtewettbewerb gewonnen - inkl. 1 Woche Städtereise !).
    Nach x Versuchen und nach Einsatz des WebOS-Doctors habe ich den ubercalendar installieren können (vielen Dank an MetaView für die Arbeit - ohne wäre WebOS für mich als Selbstständigen unbrauchbar).
    Wahrscheinlich sind meine Fragen nun dumm, aber nachdem ich alle 20 Seiten dieses Theams gelesen habe, sind doch noch einige Fragen für mich offen:


    1. Das Symbol für die Agenda-Ansicht habe ich, aber wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Gelesen habe ich, das ich die Agenda-Ansicht erst installieren muss - aber wie? Ich dachte, mit Installation des Patches und Erstellen des scrim-Ordners, in dem die x Icons geschoben werden, wäre alles erledigt?


    2. Dann lese ich immer wieder etwas von MetaTap. Was ist das?


    3. Wenn ich ein Update installieren will (irgendwann mal), muss ich vorher den "alten" Patch entfernen? Oder kann ich einfach den neuen drüberbügeln?


    4. Und zu guter Letzt: Was ist EPR, mit dem man wohl frühere Fehlinstallationen wieder korrigieren können soll? (Hätte mir vielleicht den Doctor erspart?)


    Vielen Dank für die Hilfen in diesem Forum, ohne die ich den ubercalendar NIE häte installieren können!!!

  • Servus,


    1. Agenda ist ein eigenständiges Programm, bekommt Du bei Preware
    2. MetaTap: Auf die GestureArea drücken und gleichzeitig auf den Termin (im Kalender). Das öffnet den fraglichen Termin als neuen Termin mit dem heutigen Tag und der jetzigen Uhrzeit.
    3. Wenn Du ihn über Preware installiert hast, einfach drüberbügeln.
    4. EPR: Emergency Patch Recover. Das ist ein Patch der (die meisten?!) kaputten Patches repariert (glaube ich). Kann auch sein das er alle Patches entfernt da bin ich mir nicht ganz sicher. Das findest Du auch bei Preware.


    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo, seit 5 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines PalmPixi (ich habe ihn bei dem Palm-Pixi-Städtewettbewerb gewonnen - inkl. 1 Woche Städtereise !).
    1. Das Symbol für die Agenda-Ansicht habe ich, aber wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Gelesen habe ich, das ich die Agenda-Ansicht erst installieren muss - aber wie? Ich dachte, mit Installation des Patches und erstellen des scrim-Ordners, in dem die x Icons geschoben werden, wäre alles erledigt?


    Du musst auch noch das Preware-Programm "Agenda" installieren. Agenda ist ein eigenständige Anwendung


    Zitat

    2. Dann lese ich immer wieder etwas von MetaTap. was ist das?


    wenn Du links neben der Perle tippst und gleichzeitig z.B. das "N" drückst, kannst Du ein neues Ereignis erzeugen, ohne dass Du links oben über das Menu gehen musst


    Zitat

    3. Wenn ich ein update installieren will (irgendwann mal), muss ich vorher den "alten" Patch entfernen? Oder kann ich einfach den neuen drüberbügeln?


    Das kannst Du einfach über Preware updaten, ohne dass der Patch deinstalliert wird. Bei einem Update bietet Dir Preware dieses automatisch an und Du musst nur auf "aktualisieren" tippen


    Zitat

    4. Und zu guter Letzt: Wasist EPR, mit dem man wohl frühere Fehlinstallationen wieder korrigieren können soll? (Hätte mir vielleicht den Doctor erspart?)


    EmergencyPatchRemover, ein Programm, das über Preware direkt aufgerufen wird und alle Patches entfernt.


    HTH, DrB1ne

  • wenn Du links neben der Perle tippst und gleichzeitig z.B. das "N" drückst, kannst Du ein neues Ereignis erzeugen, ohne dass Du links oben über das Menu gehen musst


    Das klingt gut. Kannte ich auch nicht. Das PRE bietet m.E. technische Möglichkeiten, die viel zu wenig ausgenutzt werden. Ich weiß nicht, wie viele Smartphones eine Berührfläche anbieten.


    Sollte Schule machen.


    Slubber


  • nach dem update gestern habe ich wieder mal in de Wochenansicht keine Texte zu den Terminen.


    Guck' mal im Menü unter "Einstellungen und Konten". Dort ist jetzt ein Eintrag "Enhanced Features / UberCalendar Prefs". Dort kannst Du alles nach Gutdünken ein- und ausschalten.