Kalender Wochenansicht

  • Hallo,


    jetzt wollte ich auch mal die Sache mit den Icons ausprobieren und habe brav


    - die Icons über PreCentral (glaube ich) gedownloaded
    - einen Ordner scrims im USB-Modus angelegt
    - die Icons dort hinenkopiert
    - mittels Internals den Ordner scrims in .scrims umbenannt (lt. Internalz sin die Icons auch unter /media/internal/.scrims/ zu finden)
    - den Pre neu gestartet


    Dennoch erscheinen keine Icons. Zumindest das Agendasymbol und die Glocke bei Erinnerungen sollten doch zu sehen sein oder?
    Was habe ich falsch gemacht? Fehlt noch was?


    David

  • Ich muß mich selbst zitieren!


    Es liegt wohl an den Augen. Mein vorstehender Beitrag war falsch, die icons sind bei mir zu sehen, zumindest die Alarmglocke.


    Entschuldigung für die Verwirrung, die ich möglicherweise verursacht habe :pfeift:


    Rüdiger

  • Hallo,


    habe jetzt mit Internalz den Ordner uberkalendar als Unterordner von .scrims erstellt und dort die Dateien alarm-icon.png und menu-icon-agenda.png reinverschoben. Neustart. Nix zu sehen. Aber dennoch Danke für den Tipp.


    hat sonst noch Jemand ne Idee?


    David

  • evtl. noch unter Einstellungen / Konten - ubercalendar Prefs die enhanced views aktivieren?

  • Das war es! Danke MetaView (der Name passt!)


    Der Ordner hiess bei mir wirklich uberkalender und nicht ubercalender. Name geändert, Kalender geschlossen und neu geöffnet und alles wie es sein soll. Manchmal ist man einfach nur blind...


    David

  • :schnieft: Beim Versuch, Ubercalendar zu installieren, ist was schief gegangen.


    Nachdem ich mich Tage mit Preware und Internalz rumgeschlagen habe, funktionieren die immerhin jetzt.
    Habe (soweit mir das angesichts meines Unwissens möglich war) die Dateien und Anweisungen von Precentral befolgt.
    Außer der App Kalenderwochen und den Preware/Internalz-Patches habe ich nichts drauf auf dem Pre.


    Laut Preware sind Ubercalendar v1.4.5-35 und UberCalendar Multilingual Localization v1.4.5-1 installiert.
    Aber wenn ich den Kalender starte, zeigt er kein Datum und reagiert auch nicht vernünftig auf Befehle.


    Kann ich die Patches einfach mit Preware nochmal entfernen und über QI neu reinwerfen?
    Auf Precentral stand was von Luna neu starten/installieren. Das habe ich nicht verstanden. Auf meinem Pre
    gibts Luna nur als Teil von Preware. Und da kann ich nirgends starten/installieren.


    Grüße
    Totto


    PS
    Als "Anfänger" finde ich es eine ziemliche Zumutung von Palm, dass ich hier wochenlang in den Innereien
    des Telefons rumfrickeln muss, damit ich bzgl. PIM halbwegs auf PalmOS-Niveau komme :thumbdown:

  • Nochmal PS


    Habe doch schon mal über Preware die Ubercalendar-Patches entfernt. Das heißt, versucht :oh-je:
    Den Lingualpatch hatte ich zweimal drauf. Der ging aber sofort wieder runter.
    Nur der Ubercalendar-Patch wollte nicht runter. Log sagt:


    "


    -1: Unable to run command: IPKG_OFFLINE_ROOT=/media/cryptofs/apps /bin/sh /media/cryptofs/apps/usr/lib/ipkg/info/ca.canucksoftware.patches.ubercalendar35-2.prerm 2>&1


    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    Check for md5sum in /usr/lib/ipkg/info
    The next patch, when reversed, would delete the file usr/palm/applications/com.palm.app.calendar/javascripts/datejs/week.js,
    which does not exist! Ignore -R? [n]
    Apply anyway? [n]
    1 out of 1 hunk ignored"


    Bahnhof !?!
    Was nun :verwirrt:

  • Hallo,
    hast Du den Pre nach der Installation mal neu gestartet? Daswird auf jeden Fall empfohlen bzw ist notwendig. Mache ich immer und hatte mit dem UC bsiher insoweit noch keine Probleme. Wenns mal gehakt hat, habe ich den UC über Preware wieder deinstalliert, Luna Neustart gemacht und den UC wiederüber Preware oder Internalz neu eingespielt. (vorher per Email selbst zugeschickt bzw von Precentral geschickt bekommen).
    Luna Neustart geht z.B. Auch inPreware in denEinstellungen zum Luna Manager.
    VielErfolg


    Michael

  • Hallo,


    hast Du die UberCalendar Multilingual Localizatio zu erst deinstalliert?
    Bei mir macht es immer Probleme, wenn ich die Deinstallation nicht in der umgekehrten Reihenfolge vornehme, in der ich es installiert habe.
    D.h. drauf zuert UC und dann die Localization, runter dann zuerst die Localization und dann den UC.
    Manchmal brauchts auch einen kompletten Neustart und plötzlich gehts ohne Fehlermeldung.
    Einmal auch ohne Neustart "einfach so" am nächsten Tag.


    Den Luna Neustart kannst Du z.B. in Preware in den Einstellungen unter "Luna Manager" durchführen.
    Wird aber teilweise nach der Installation selber auch von Preware "angeboten".


    Viel Erfolg


    Michael



    (Irgendwann kommt ein inhaltsgleicher Post noch dazu, den ich ohne Anmeldung abgegeben hatte. Erst danach war mit wieder eingefallen, dass die ja manuell freigeschaltet werden müssen. Sorry dafür...)

    TouchPad 64gb mit WebOs 3.0.5
    HP Pre 3 mit WebOS 2.2.4
    Palm Pre 2 mit WebOS 2.2.4
    Treo 680 + 4GB SDHC

  • Luna-Neustart habe ich ohne Erfolg gemacht.


    Ob ich mal versuchen sollte, von QI aus die UC-Patches drüber zu installieren ?
    Überschreibt er die vorhandene Version dann oder hat man sie u.U. doppelt ?


    Ich muss hoffentlich nicht meinen ganzen Pre runderneuern ?! ;(