Passworteingabe von Secret in Classic

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich hab ein Problem mit Secret innerhalb von Classic. Bei der Passworteingabe werden alle Buchstaben in Großbuchstaben umgewandelt, und damit kann ich mein Passwort nicht korrekt eingeben und komm nicht rein :(
    Bei anderen Anwendungen in Classic klappt das problemlos, scheint also irgendwas Besonderes bei Secret zu sein...

• Bei meiner lizenzierten Secretversion 4.0 2009-07-04 unter Classic 2.1.2 auf einem Palm Pre+ (1.4.1 Build 202) ist es egal, ob ich mein Passwort mit grossen oder kleinen Buchstaben eingebe (sowohl Tastatur des Pre als auch Bildschirmtastatur Secret).

Welche Secret Version? Free oder Lizenz? Tastatur des Pre oder Bildschirmtastatur? Welche Classic Version?

• Ich hab Classic 2.1.2 laufen, meine Secret-Version ist ne registrierte 3.5 (2006-07-27).

Es ist egal, ob ich die Secret-Tastatur oder die Pre-Tastatur benutze, es kommen immer nur Großbuchstaben.

• Dann kann ich nicht weiterhelfen (habe Version 4 und dort funktioniert es).

2 Hinweise:
    Linkesoft hat noch die Version 3.6 im Download-Angebot (müsste für dich ein kostenfreies Update sein).
    Sollte die 3.6er auch das selbe Verhalten zeigen, würde ich eine e-Mail an Linkesoft schicken (sind sehr hilfsbereit).
    P.S. Bin jetzt auf Secret! für WebOS umgestiegen. Seitdem komme ich schneller an meine Passwörter und Tan's :boogie:

• @ Tasarion:

Eigenartig. Ich benutze zwar nicht secret!, habe aber mal in deren Beschreibung nachgeschaut http://linkesoft.de/secret/palm.html
    Dort steht: "Das Passwort kann bis zu 24 Zeichen lang sein und aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Groß- und Kleinbuchstaben werden nicht unterschieden, um Fehleingaben zu vermeiden."

Da scheint doch etwas anderes die Ursache für dein Prob zu sein.
    Lupo

• Eigenartig. Ich benutze zwar nicht secret!, habe aber mal in deren Beschreibung nachgeschaut http://linkesoft.de/secret/palm.html
    Dort steht: "Das Passwort kann bis zu 24 Zeichen lang sein und aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Groß- und Kleinbuchstaben werden nicht unterschieden, um Fehleingaben zu vermeiden."

Diese Aussage stimmt auch für die aktuelle Version 4.X. (siehe Posting #2). Tassarion benutzt aber Version 3.5. Und ob diese Aussage auch schon damals galt?