Ist das schon die Absage an HP-Smartphones mit WebOS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Hatten Deerhunter und ich also recht (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )


    Na ja, wenn ich da meine Wenigkeit vielleicht auch noch ins Spiel bringen darf. Ich habe von Anfang an diesen Unfug als Ente gechecked.


    Nur mal so als Erinnerung - nachts um Eins. ^^


    Slubber

  • Jaja. war doch klar, dass der Satz "wir wären blöd, Geld in die Smartphoneentwicklung zu stecken" so nicht gemeint war. :rolleyes:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Jaja. war doch klar, dass der Satz "wir wären blöd, Geld in die Smartphoneentwicklung zu stecken" so nicht gemeint war. :rolleyes:

    Er war nicht nur "nicht so gemeint", sondern wurde so auch nie gesagt.


    Wer sich mal die Mühe gemacht hat, nicht nur die Panikmeldungen auf Precentral zu lesen, sondern auch die Quellen zu konsultieren, hatte ohnehin nie Zweifel daran, daß es weiter Smartphones mit WebOS geben wird.

  • Wer sich mal die Mühe gemacht hat, nicht nur die Panikmeldungen auf Precentral zu lesen, sondern auch die Quellen zu konsultieren, hatte ohnehin nie Zweifel daran, daß es weiter Smartphones mit WebOS geben wird.


    Kommunikation ist der best bezahlte Beruf auf Erden.


    Nicht umsonst.


    Ein Preware-Geschädigter

  • Zitat

    Er war nicht nur "nicht so gemeint", sondern wurde so auch nie gesagt.


    Zitat

    Hurd said that theory that HP was going to throw money into developing new smartphones featuring webOS “doesn’t in any way make any sense.”

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ganz klar war seine Aussage nicht. War aber imho kein Versehen sondern Absicht. Egal wie die Politik seitens HP in der Zukunft auch aussehen wird, kann er sich dann auf diese Aussagen stützen.

  • Das ist genau das was ich meine. Das Originalzitat lautet:

    Zitat

    The Palm acquisition had nothing to do with being in the smartphone business. Hurd said that the company isn’t going to “spend billions of dollars trying to go into the smartphone business; that doesn’t in any way make any sense.”

    Ganz klar wird es, wenn man sich das FT Interview anhört, wo er erklärt, daß Smartphones jeder bauen kann und daß das wirklich interessante die Software und Services drumherum sind, die so ein Gerät erst interessant machen.


    An keiner einzigen Stelle hat er auch nur angedeutet, daß HP keine Smartphones mehr bauen will. Er hat nur ganz deutlich gesagt, daß man WebOS auch auf vielen anderen Internet-Devices wie Tablets oder Printern sieht und daß die Möglichkeit, über alle diese Devices einheitliche Services und ein einheitliches Look & Feel bieten zu können, von großem Wert ist (der - so meine Schlußfolgerung - dann auch den immensen Betrag rechtfertigt, den HP für Palm ausgegeben hat, während es ja wohl laut Herrn Hurd keine Rechtfertigung gewesen wäre, ihn für irgendeinen Smartphone-Bauer auszugeben).


    Wenn man sich mal die Orginalartikel anschaut bzw. anhört und dabei ein wenig Englisch versteht, ist das meiner Meinung nach gar nicht so falsch zu verstehen, wie Precentral es dann auf seiner Seite veröffentlicht hat. Und heise und Co. scheinen lieber irgendwelche Blogger ins Deutsche zu übersetzen, als die Originalquellen zu recherchieren.

  • Und heise und Co. scheinen lieber irgendwelche Blogger ins Deutsche zu übersetzen, als die Originalquellen zu recherchieren.


    Da hast Du den Nerv unserer Zeit getroffen - an seiner Achilles-Ferse.


    (Hier sollte der "Eine-Gedenkminute"-Smiley stehen. Ist aber noch nicht vom Mittagessen zurück.)


    Slubber

  • Wenn man sich mal die Orginalartikel anschaut bzw. anhört und dabei ein wenig Englisch versteht, ist das meiner Meinung nach gar nicht so falsch zu verstehen, wie Precentral es dann auf seiner Seite veröffentlicht hat. Und heise und Co. scheinen lieber irgendwelche Blogger ins Deutsche zu übersetzen, als die Originalquellen zu recherchieren.


    bei Heise gibt es dazu nun auch einen weiteren Beitrag, der das klarstellt:


    http://www.heise.de/newsticker…-kommen-doch-1015286.html


    Und ich glaube nicht, das bei Heise nur Stümper am Werk sind, denn bislang waren die Informationen von dort immer einwandfrei recherchiert und kamen blos leicht zeitverzögert!

  • da hat niemand falsch übersetzt, er hat es so gesagt und auch gemeint... Areamobile fasst es schön zusammen:
    er war auf einer Investorenkonferenz und hat für die Gruppe der Investoren gesprochen:


    "Ein Konzernchef legt seine Worte genau zurecht, wenn er vor Investoren spricht. Diese Geldleute wollen nur eben ganz andere Sachen hören, als der kleine Palm-Fan auf der Straße. Wenn sich eine Firma nicht schnell genug aus Verlustprojekten verabschiedet, dann schicken sie den Börsenkurs auf Talfahrt. Deswegen gehen Aktien auch meistens nach oben, wenn Entlassungen angekündigt werden. Danach tritt der Chef oft vor die Belegschaft und verspricht genau das Gegenteil."


    http://www.areamobile.de/news/…h-weiter-palm-smartphones

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet