Palm Pixi - zusätzliche Software

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich nutze seit Jahren meinen Tre 680 und zufrieden damit. In letzer Zeit liebäugle ich aber doch mit der Anschaffung eines Pixi Plus. Nun prüfe ich noch, welche zusätzlichen SW-Kosten nötig sind, um die gleiche Funktionalität wie mit dem Treo 680 zu haben:
    Was mir nötig erscheint:
    - Companion Link ca 40 $ (ich mag die Wolke nicht)
    - Classic 2.0 ca. 30 $
    - Office SW: Doc T Go gibt es ja leider noch nicht für WebOS, welche Office-SW könnt ihr empfehlen, die vollständige Desctop-Syncronisation mit MS-Office-Dateien erlaubt sowie die Bearbeitung von Dateien auf dem Pixi? Was kostet diese?
    - Kalender-SW: die installierte Palm-SW scheint ja nicht so ganz der Hit zu sein. Welche Kalender-SW für WebOS ist zu empfehlen, die an die Funktionalität von PalmOS siewie deren einfache Bedienung herankommt? Was kostet diese?
    - Weche Navi-SW für WebOS könnt ihr empfehlen und was kostet diese?

Übere in Paar Hinweise würde ich mich sehr freuen!

• Hi Coachman,

also Companionlink ist ein Muss, wenn du wirklich direkt und per Kabel synchronisieren willst. Alternativ Missing Sync oder Chapura.
    Classic: kommt drauf an was du noch an essentieller PalmOS-Software hast, deren Funktionalität du unter webOS emulieren möchtest.
    Office: es gibt keine Office Suite für webOS. Nur Lesender Zugriff.
    Kalender: Es gibt keine wirklichen Alternativen. Nur ein paar Patches.
    Navi: Homebrew mit viel Eigeninitiative. Ob da was kommt: weiß keiner. Angekündigt ist was von o2.

WebOS kann einiges sehr viel besser, aber vieles schlechter als PalmOS. Du musst kompromissbereit und ein Stück weit leidensfähig sein. Sonst bleib lieber beim PalmOS, wenn es alle deine Anforderungen erfüllt. :oh-ja: