[AppRequest] Tel. Klingel Icon XXL

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Grunde ist es auch nur ein kurzer Mehrzeiler. Bloß liegt die Schwierigkeit eben darin, die enstprechende Stelle zu finden. Bin aber gerade dran.
    EDIT: Im LunaSysMgr taucht der Dateiname des Lock-Icons zwar einmal auf, aber steht nicht in Verbindung mit einer Bedingung. Außerdem ist der Luna-Manager codiert und verschlüsselt.

  • Im Grunde ist es auch nur ein kurzer Mehrzeiler. Bloß liegt die Schwierigkeit eben darin, die enstprechende Stelle zu finden. Bin aber gerade dran.
    EDIT: Im LunaSysMgr taucht der Dateiname des Lock-Icons zwar einmal auf, aber steht nicht in Verbindung mit einer Bedingung. Außerdem ist der Luna-Manager codiert und verschlüsselt.


    naja wenn ich das richtig verstanden habe, dann will slubber das ja gar nicht, weil entsperren tut er das gerät ja durch das aufschieben. DANACH soll ihm dann rießengroß angezeigt werden, dass sein pre gerade keine töne von sich gibt. dafür finde ich das symbol in der statusleiste oben allerdings mehr als ausreichend, zumal ich das schon von meinem treo so gewohnt war, da oben den status des lautspreches angezeigt zu bekommen ...


    sonnige grüße!

  • Ah, jetzt habe ich das verstanden. Das ist natürlich um einiges leichter möglich. Mal sehen, was ich machen kann.

  • Eine Anzeige oben hat er ja jetzt, dafür gibt es ja schon einen Patch, lies mal das erste Post.
    Wenn es nicht das Schloss Symbol sein kann (öffnen durch aufschieben) geht ja nur noch das
    Hintergrundbild tauschen, da kann man es groß darstellen, so das man es nicht übersieht und
    man sieht es beim normalen Unlock sowie auch nach dem Aufschieben, sofern nicht gerade
    eine Karte das vollformat abdeckt.

  • Liebe Freunde der Bildkunst. Wenn man das Pre im Ruhezustand aufschiebt, dann ist der Desktop of von einem App vollflächig abgedeckt. Deshalb kann ein wechsel des Desktop nicht die Lösung sein. Es sei denn, der Bildschirm blinkt komplett Also die gerade laufende App. Das hätte dann auch den gewünschten alarmierenden Effekt.


    Das Ganze muss wasserdicht und sicher sein, sonst schlittert man doch in die Katastrophe.


    Programmiertechnische BASICS's.


    Slubber

  • Also
    entweder es ist so enorm wichtig, dass man wieder erreichbar ist, dass man von alleine daran denkt oder aber es hängt nicht wirklich Verdeih und Verderben daran. Dann sollte das Symbol schon reichen. Eine Möglichkeit wäre auch die Konditionierung. Man kann es sich selbst beibringen, nach dem Theater... das Telefon automatisch wieder auf laut zu stellen.


    Highstacks


    p.s. Das erste, was meine Schüler beim Verlassen des Klassenraums machen ist, das Telefon laut zu schalten und Anrufe und SMS überprüfen. (Wobei ich mich frage, wer ihnen geschrieben haben könnte in der Zwischenzeit) Die nächste Generation ist also schon konditioniert und somit ist das Problem auch durch Aussterben unserer Generation behoben. ;)


    noch ein paar sarkastische Grüße

  • Also ich mache das auch automatisch und da mein Pre meistens immer in der Tasche ist, ist mir das auch wumpe, ob der auf vibra steht oder eben laut ist.
    Zu dem Patch: man könnte das so einrichten, dass der komplette Hintergrund rot wird und in der Mitte ein Symbol zu sehen ist. Wenn eine App offen ist, sieht man zumindestens den roten Hintergrund. Was meint ihr?

  • was den, das ding soll blinken,vibrieren und zusätzlich alle 5 sec sagen ich bin stummgeschaltet, sonst übersieht der das doch
    wieder und du mußt nachsitzen...


    Das kann doch nicht so schwer sein...
    Also ich verstehe überhaupt nicht mehr, wovon hier geredet wird...
    Programmiertechnische BASICS's...


    ich muß schon so stark mit dem Kopf schütteln das ich Angst habe der fällt mir ab.

  • was den, das ding soll blinken,vibrieren und zusätzlich alle 5 sec sagen ich bin stummgeschaltet, sonst übersieht der das doch
    wieder und du mußt nachsitzen...


    Also bei so einem wild gewordenen Patch braucht man dringend Einstellmöglichkeiten.
    Das ist ja nur was für die "Vollumempatischen" :)
    Die normalen Menschen brauchen es vielleicht nicht so dick :)


    Generell würde ich mir wünschen das einige der Patches Konfigurationsprogramme hätten.

  • interessante Sache! ich bin ja noch beim Treo, und vor einigen Posts meinte jemand, dass er da ein entsprechendes Icon hätte.
    Das muss aber ein Zusatz dings sein, ich hab sowas nicht.
    Ist mir auch total egal, ich fühl immer kurz mit dem Finger an, wo der Schiebeschalter steht, und fertig. Dann braucht man den Handapparat nicht rauszunehmen, und es geht sowieso schneller - wenn man herausfinden will, ob denn der Ruhemodus an ist. Wenn es um weitere infos geht, kommt man um den Blick aufs Display natürlich nicht drum rum.


    mFg
    m

  • wie währs mit einer Notification? Ich habe mein pre leider nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere werden die Notifications ganz angezeigt, wenn das Phone aufgeschoben wird. Ich denke, mann kann diese farbig ändern oder so, und eine Notification zu setzen geht ja sogar mit dem SDK! Nur so, zum Anheizen der Diskusion ;)

  • wie währs mit einer Notification? Ich habe mein pre leider nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere werden die Notifications ganz angezeigt, wenn das Phone aufgeschoben wird. Ich denke, mann kann diese farbig ändern oder so, und eine Notification zu setzen geht ja sogar mit dem SDK! Nur so, zum Anheizen der Diskusion ;)


    Es ist keine schlechte Idee. Denn nach einem Theaterbesuch mit einer unbekannten, schönen Frau hat man auf dem Weg ins Restaurant ganz sicher etwas anderes zu tun, als den Klingelknopp umzulegen. Bitte mal etwas mehr Fantasie, meine Herren.


    Wenn ich nach längerer Konzentration auf ein Event mein PRE mal wieder aus der Jackentasche ziehe (auch in einer kurzen Pause), dann nur um zu erfahren, ob es eine SMS oder eine Email gibt. Dabei muss ich das Gerät einschalten. Und bei der Gelegenheit sehe ich, ob Notifications da sind. Und wenn man da eine knallrote miteinflicken würde, wüsste man sofort, dass man das Gerät noch im Stumm-Modus betreibt. Es hat einen Nachteil. Wenn mehrere Emails angekommen sind, dann wird ja nur eine angzeigt und ein Zahl dazu. Und wenn man Pech hat, dann ist die rote nicht dabei. Außerdem würde diese Warn-Notification die Perle zum Blinken bringen, obwohl keine Email da ist. Auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Zu dem Patch: man könnte das so einrichten, dass der komplette Hintergrund rot wird und in der Mitte ein Symbol zu sehen ist. Wenn eine App offen ist, sieht man zumindestens den roten Hintergrund. Was meint ihr?


    Klingt gut. Verstehe zwar nicht, wie Du das genau meinst, aber Du wirst Dir schon was dabei denken. Alleine die Farbe Rot als Rand ist schon Signal genug. Das würde einem die Situation gut anzeigen.


    Keep going.


    Slubber

  • Die Notifications werden ja nur gebündelt, wenn sie von einer App sind, also z.B. von der Mail App. Danach werden sie nach eingangsreihenfolge gelistet. Wenn ich nun beim Einschalten eine Notification erzeugen lasse, ist diese immer oben und seperat. Das mit der Perle hebt sich auch auf, sobald die Notification BEIM einschalten erzeugt wird.

  • Vor allem blinkt nicht jede Art von Notification.
    @Slubber: ich meinte das so: wenn eine App geöffnet ist, sieht man ja nur noch einen Teil des Hintergrunds. Uns deswegen kann man den kompletten Hintergrund rot machen.