QuoteEinige Androiden (Nexus One etc.) können das ebenfalls
können ja, aber auch freigeschaltet?!
QuoteEinige Androiden (Nexus One etc.) können das ebenfalls
Also das Display ist doch der Hammer. 4-fache Auflösung vom Pre und vom Vorgänger! Bin mal gespannt, wie und ob sich das im direkten Vergleich bemerkbar macht.
Und dann die Standzeit mit 600h. Wenn das nur zur Hälfte stimmt! Mein Pre muss jeden Tag ans Ladegerät. *seufz*
Die HW gefällt mir sehr gut, ich finde die ebene Rückseite besser als das gewölbte Design vom 3G(S). Das Display ist sehr interessant und ich habe - zugegeben - bereits ein (kleines) haben-will-Gefühl entwickelt.
Ich frage mich jedoch, wie es Apple schafft, mit so "billigen" Features wie Multitasking oder Videotelefonie einen derartigen Hype auszulösen. ![]()
erklärt mal einer nem n00b wie mir, wieso die bezeichnung 4 so "schlimm" ist?
(nein, ich meine nicht 4 <-> 4G, sondern weshalb die 4 als bezeichnung verpöhnt ist.)
Z.b. die (kommenden) Motorola Milestone XT720, Samsung Galaxy S, Acer Liquid Stream, HTC Evo 4G / Supersonic (die beiden letzten auch mit HDMI-Port) ootb nutzbar, bei anderen (Nexus, Desire) angeblich per kommendem Softwareupdate (was ich bezweifele)
EDIT: edvku: Das chinesische Wort für "4" hört sich in China genauso an wie das chinesische Wort für "Tod" und daher ist die 4 dort eine Unglückszahl.
erklärt mal einer nem n00b wie mir, wieso die bezeichnung 4 so "schlimm" ist?
In Japan sind die 4 und die 9 Unglückszahlen, in China z.B. die 4 und die 10. Wie die 13 bei uns. Habe bis jetzt aber gar nicht gemerkt dass die Diskussion darauf Bezug nimmt ![]()
also ich finde die Hardware absolut HighEnd und das zu diesem Kampfpreis (vermutlich über die Masse).
Ob sich Palm traut / trauen kann, mit einem C40 (was immer das ist) nachzuziehen ? Finde nämlich, dass
aktuelle Geräte in Sachen Hardware/Akkuleistung bezogen auf Kompaktheit kräftig abgehängt wurden.
Äääähm.... also das iPhone ist für die in der Präsentation genannten Preise MIT VERTRAG BEI AT&T zu erhalten. Das sagt nichts über Preis ohne Simlock aus!
Äääähm.... also das iPhone ist für die in der Präsentation genannten Preise MIT VERTRAG BEI AT&T zu erhalten. Das sagt nichts über Preis ohne Simlock aus!
Die monatlichen Kosten werden gewohnt hoch sein, aber ich glaube kaum, dass sie höher sind, als jene der derzeitigen iPhone-Verträge. (so war es zB auch bei 3G auf 3GS bei T-Mobile)
also ich finde die Hardware absolut HighEnd und das zu diesem Kampfpreis (vermutlich über die Masse).
Ob sich Palm traut / trauen kann, mit einem C40 (was immer das ist) nachzuziehen ? Finde nämlich, dass
Der genannte Preis ist ein Netto-Preis in Verbindung mit einem 2- oder 3-Jahresvertrag. Der Bruttopreis in DE wird vermutlich wieder bei etwa 800 - 900 EUR liegen. Glaube kaum, daß sie das ändern werden.
C40 ist einer der vielen Listencodes eines Netzbetreibers, angeblich galt er für das Pixi+ - dazu gibt's jede Menge Gerüchte, nichts konkretes.
Ich verstehe bei der Sache nicht, warum alle immer nur das Minimum machen. Natürlich liegt es mit an den Kosten im Einkauf und zum Teil an den Problemen beim Unterbringen der Komponenten, aber wo bleibt mein Pre2 mit min. 1,2GHz Snapdragon min 512 MB arbeitsspeicher, mehr als WVGA brauche ich nicht wirklich und das passende drumherum? Einfach mit Amazon zusammenarbeiten und schon hat man nen Music-Store, eBooks und mittelfristig auch Filme im Catalog.
Ich hoffe auch bald auf ein großes Update um mitzuziehen.
Ich hoffe auch bald auf ein großes Update um mitzuziehen.
Ich habe mir gestern ein MacBookPro gekauft.
Gegen Apple ist kein Kraut gewachsen. Die denken, genau wie ein Filmregisseur, jeden Gedanken bis zu Ende. Das ist das Erfolgsgeheimnis.
Und wenn Palm bei v1.5 den Kalender nicht endlich auf Stand bringt, wird das Iphone 4 obsiegen. Das lässt keiner mehr mit sich machen. 1,5 Jahre Zeit dazu gehabt. Nix.
Manchmal könnte man schreien vor Schmerz.
Slubber
Display MoreIch habe mir gestern ein MacBookPro gekauft.
Gegen Apple ist kein Kraut gewachsen. Die denken, genau wie ein Filmregisseur, jeden Gedanken bis zu Ende. Das ist das Erfolgsgeheimnis.
Und wenn Palm bei v1.5 den Kalender nicht endlich auf Stand bringt, wird das Iphone 4 obsiegen. Das lässt keiner mehr mit sich machen. 1,5 Jahre Zeit dazu gehabt. Nix.
Manchmal könnte man schreien vor Schmerz.
Slubber
Hm, ich bin sicher, dass das iPhone 4 auch ohne einen vernünftigen Kalender in irgendeiner Version von webOS enorm erfolgreich sein wird, oder wie Du es nennst "obsiegen" wird. Der Zug, dass ein Palm-Smartphone jemals die Verkaufszahlen derer von Apple einholen wird, ist doch längst abgefahren!
Ich selbst muss gestehen, dass mir die neue HW des iPhone sehr gut gefällt, und wenn die jetzt einige API's wie z.B. für externe PIM's ohne den Umweg über Google zulassen (zumindest habe ich davon gehört), könnte dat Dingen auch für mich interessant werden. Schau mer moi! ![]()
Die Hardware ist der Knaller, das ist klar. Keiner sonst hat ein Display mit so viel dpi.
Man muss halt auch mal sehen, wieviel Manpower und Geld Apple in die Entwicklung stecken kann, bei 3 Milliarden Dollar Gewinn pro Quartal! Dennoch werde ich mich ganz sicher nicht (in keiner Geräteklasse) in die Vormundschaft von Apple begeben.
Mir ist allerdings auch für ein MOBILtelefon die Größe des Pres angenehmer. Ich befürchte, WENN Palm was Neues demnächst vorstellt, wird es (dem Wunsch der Kunden gemäß) auch insgesamt größer sein (hoffentlich nicht so groß wie das HTC Evo).
Was die Software angeht ist mir webOS sowieso lieber.
Schick schick! Aber es wird wohl zum Glück zu teuer, um überhaupt eine Überlegung wert zu sein. CU 2011, Apple!
wird es (dem Wunsch der Kunden gemäß) auch insgesamt größer sein
Das befürchte ich allerdings auch. -
Anstatt zu sagen, wir sind kleiner, aber dafür sind wir kleverer, werden sie diese einmalige Form des PRE völlig verhunzen.
Darauf einen Dujardin.
Slubber
das zu diesem Kampfpreis
Immer schön die Einmalkosten und die laufenden Kosten addieren. Was kostet das iP4 nachdem man den kompletten Vertrag erfüllt hat?
Das Palm pre hatte einen Kampfpreis: nur einen Euro! ![]()
Eigentlich ist das (neue) iPhone ja ein schönes Gerät.
Wenn da nur nicht diese Kunden-Gängelei wäre (nur ein Netzanbieter;
bestimmte Software, insbesondere Emulatoren, nicht zugelassen im Store; usw.).
Da bleibe ich lieber erstmal bei einem "offenen" System wie dem WebOS.
Erste Preise sind wie zu erwart mit 1000€ aufgetaucht. Apple darf wieder bei mir vorsprechen wenn sie reale Smartphone Preise von 500€ haben ![]()
Die erwähnten 1000EUR und mehr sind die Mondpreise von seltsamen Online-Händlern und haben wenig mit der Realität der Preis in CZ oder IT zu tun.