Ich habe mir gestern ein MacBookPro gekauft.
Gegen Apple ist kein Kraut gewachsen. Die denken, genau wie ein Filmregisseur, jeden Gedanken bis zu Ende. Das ist das Erfolgsgeheimnis.
tut mir leid, aber das entbehrt jeder Grundlage.
Von der Hardware sind selbst aktuelle Lenovos der T-Serie absolut vergleichbar, es gibt nichts schlimmeres als selbst leuchtende Spiegel die Apple nur bei den großen Modellen gegen Aufpreis in etwas tauscht was den Namen Display verdient und das Tastaturlayout kann nur von Designern entworfen worden sein, die noch nie mehr als eine halbe Zeile darauf geschrieben haben. Dann gibt es nur ein Touchpad, welches im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt verfügbaren sicher das mit Abstand beste ist, aber ergonomisch brauchbar macht es das noch lange nicht, die Maus wird bei 90% der Nutzer weiterhin dabei sein.
Ein tolles Design und qualitativ gute Hardware nützt halt nichts, wenn auf der anderen Seite Schnittstellen fehlen, die Tastatur wegen Designvorgaben verkrüppelt ist, das Display jedem Spiegel Konkurenz macht und der TrackPoint fehlt. Leider läuft MacOS X noch nicht so auf meinem ThinkPad, das ich es gerne nutzen würden.
QuoteUnd wenn Palm bei v1.5 den Kalender nicht endlich auf Stand bringt, wird das Iphone 4 obsiegen. Das lässt keiner mehr mit sich machen. 1,5 Jahre Zeit dazu gehabt. Nix.
Manchmal könnte man schreien vor Schmerz.
Als ob das EiPhone softwaretechnisch dem Pre auch nur ansatzweise was entgegenzusetzen hätte, ich jedenfalls habe mir den Pre bestimmt nicht wegen der "erstklassigen" Hardware gekauft!
Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen ollen Kamellen es Apple gelingt, die Leute hinter dem Ofen hervorzulocken ...
Die Hardware des EiPhone 4G ist sicherlich erstklassig, kostet ja auch nur rund doppelt soviel wie der Palm, mir persönlich ist der Formfaktor zu groß und mir fehlt die Hardware-Tastatur.
Und wenn ich dann die Verdongeling mit dem ganzen iGedöns sehe, den censored App-Store und die massive Verschlossenheit des Systems, dann ist mir schon die ganze Lust an einem iGerät von Apple vergangen, sollen doch andere Ihr Geld Apple in den Rachen werfen - genauso wenig wie ich seinerzeit bereit war MS fett zu füttern, bin ich heute bereit Apple noch reicher zu machen!