iPhone 4 vorgestellt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir gestern ein MacBookPro gekauft.
    Gegen Apple ist kein Kraut gewachsen. Die denken, genau wie ein Filmregisseur, jeden Gedanken bis zu Ende. Das ist das Erfolgsgeheimnis.


    tut mir leid, aber das entbehrt jeder Grundlage.


    Von der Hardware sind selbst aktuelle Lenovos der T-Serie absolut vergleichbar, es gibt nichts schlimmeres als selbst leuchtende Spiegel die Apple nur bei den großen Modellen gegen Aufpreis in etwas tauscht was den Namen Display verdient und das Tastaturlayout kann nur von Designern entworfen worden sein, die noch nie mehr als eine halbe Zeile darauf geschrieben haben. Dann gibt es nur ein Touchpad, welches im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt verfügbaren sicher das mit Abstand beste ist, aber ergonomisch brauchbar macht es das noch lange nicht, die Maus wird bei 90% der Nutzer weiterhin dabei sein.


    Ein tolles Design und qualitativ gute Hardware nützt halt nichts, wenn auf der anderen Seite Schnittstellen fehlen, die Tastatur wegen Designvorgaben verkrüppelt ist, das Display jedem Spiegel Konkurenz macht und der TrackPoint fehlt. Leider läuft MacOS X noch nicht so auf meinem ThinkPad, das ich es gerne nutzen würden.


    Zitat

    Und wenn Palm bei v1.5 den Kalender nicht endlich auf Stand bringt, wird das Iphone 4 obsiegen. Das lässt keiner mehr mit sich machen. 1,5 Jahre Zeit dazu gehabt. Nix.
    Manchmal könnte man schreien vor Schmerz.


    Als ob das EiPhone softwaretechnisch dem Pre auch nur ansatzweise was entgegenzusetzen hätte, ich jedenfalls habe mir den Pre bestimmt nicht wegen der "erstklassigen" Hardware gekauft!


    Es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen ollen Kamellen es Apple gelingt, die Leute hinter dem Ofen hervorzulocken ...


    Die Hardware des EiPhone 4G ist sicherlich erstklassig, kostet ja auch nur rund doppelt soviel wie der Palm, mir persönlich ist der Formfaktor zu groß und mir fehlt die Hardware-Tastatur.


    Und wenn ich dann die Verdongeling mit dem ganzen iGedöns sehe, den censored App-Store und die massive Verschlossenheit des Systems, dann ist mir schon die ganze Lust an einem iGerät von Apple vergangen, sollen doch andere Ihr Geld Apple in den Rachen werfen - genauso wenig wie ich seinerzeit bereit war MS fett zu füttern, bin ich heute bereit Apple noch reicher zu machen!

  • Zitat von »bobo«
    @slubber:
    kannste mal berichten, wie/ob die kalender synchronisation mit ical funktioniert.


    Gerät wird erst nächste Woche geliefert. Muss vorher noch konfiguriert werden.


    mit Missing Sysnc funktioniert das recht gut, sogar über WLAN und auch für die Kontakte.


    Mehr syncronisiere ich nicht nicht mit dem Pre, denn Musik oder Bilder lassen sich problemlos und ohne weitere Software über das Massstorage-Device des Pres verwalten.

  • Apple ist besser, nein, Palm ist besser, nein, Apple, nein, Palm, .... :rolleyes:


    Mein Pre synct problemlos über The Missing Sync mit dem Macbook und ebenso zuverlässig verrichtet das iPhone seinen Dienst.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Wenigstens kann ich beim iPhone mit kostenloser Software ohne die Wolke syncen und muss nicht so einen Schrott von Missing Sync nutzen.. Und das Softwareangebot für den Pre lässt nach über einem Jahr immer noch stark zu wünschen übrig.

    Was, wie, mit welcher Software und was syncst Du damit?


    Nachfragende Grüße,
    Max

  • Dank MetaView auf den Artikel hier aufmerksam geworden.
    Gruß, T.


    P.S.: Einige von euch wissen, dass ich seit Jahrzehnten Mac-Nutzer bin, noch vor den Clone-Zeiten. Ich habe lange mit verschiedenen iPhones geliebäugelt und mich trotzdem im Laden kurzfristig für einen Palm Pre entschieden.
    Religiös anmutender Eifer in jeglicher Form ist mir suspekt. Ich darf an dieser Stelle nochmals auf eine der grandiosen Simpsons-Folgen verweisen .

  • Die Hardware des EiPhone 4G ist sicherlich erstklassig, kostet ja auch nur rund doppelt soviel wie der Palm, mir persönlich ist der Formfaktor zu groß und mir fehlt die Hardware-Tastatur.
    en!


    So, woher weisst du das? :verwirrt: Gemäss neuesten Gerüchten kostet das EiPhone soviel -> http://www.iphone-ticker.de/20…frankreich-sim-lock-frei/


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Auf nach England oder nach Frankreich?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Habe gerade über den T-mobile Service (2020) die Infos / Preise für "Vertragsverlängerung" bekommen.
    Mein Vertrag Complete 120 läuft seit Dezember 2010, also etwas über 6 Monate.
    Der laufende Vertrag kann auf monatliche Zahlung von 9€ reduziert werden
    unter gleichzeitigem Abschluss eines Neuvertrages mit 24-Monaten Laufzeit,
    z.B. wieder Tarif Complete 120 + Zuzahlung von ca.250€ für das iPhone 4 32GB.
    (Das 6 Monate 'alte' 3GS wird damit für weniger als 180€ für die Restlaufzeit abgelöst...)
    Da hab ich einfach nicht nein sagen können... (obwohl ich immer noch nicht glauben kann,
    dass das keine Ente ist.)
    Nachschlag: na klar, natürlich 2009 (war irgendwie nicht mein Jahr - hab's vielleicht deshalb verdrängt.)
    Ob das o.g. Angebot so stimmt, ist erstmal abzuwarten. Bzgl. des Neuvertrages kam sofort eine
    Bestätigungs-Mail. Bzgl. der Rückstufung des bestehenden Vertrages war bei nochmaliger Nachfrage
    beim Kontoservice nix bekannt. Bin gespannt, was in den schriftlichen Vertragsunterlagen steht...

  • Hi!

    Habe gerade über den T-mobile Service (2020) die Infos / Preise für "Vertragsverlängerung" bekommen.
    Mein Vertrag Complete 120 läuft seit Dezember 2010, also etwas über 6 Monate.
    [...]
    (obwohl ich immer noch nicht glauben kann,
    dass das keine Ente ist.)

    Wenn sie das oben genannte Datum zugrunde legen, ist es eine... :pfeift: :D

    MfG Haddock


    1992: Sharp IQ-7100 --> 1994: Sharp IQ-8900G --> 1997: TI Avigo -->
    1998: PalmIII. --> 2000:Palm3c --> 2002:Treo270 -->
    2005:Treo650 --> 2008:Centro --> 2009: iPhone 3G
    2010: Palm pré plus

  • Tschechien wäre von mir nicht so weit entfernt.

    Dazu könnte ich mich (leicht) überreden lassen. Habe seinerzeit sehr gute Erfahrungen in Pilsen beim Kauf eines 3G gemacht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Warten wir mal ab, bis die Dinger in Tschechien lieferbar sind und dann schauen wir weiter, über Regensburg ist ja kein großer Umweg :D


    Seh ich auch so: abwarten.


    BTW: was ist eigentlich ein freies 3G noch wert?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • BTW: was ist eigentlich ein freies 3G noch wert?


    Meinst du was es wert ist, oder was andere dafür zahlen würden? :-p :D


    Ich würde 200-300 Euronen sagen. Je nach Zustand und Speicher.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?