Problem bei der Synchronisation mit Palm und Funambol

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hey Leute,


    hab versucht meinen Palm Tungsten E mit Thunderbird zu synchronisieren, jedoch happerts beim Palm, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, und zwar erscheint folgende Meldung, wenn ich eine Synchronisation mittels funambol beim Palm durchführen möchte: "Host not found", nach sehr langer Wartezeit.
    In den Einstellungen habe ich unter Server, den gleichen, wie auch in Thunderbird eingestellt, sowie den Benutzer "guest".
    Was mir aufgefallen ist, dass ich unter den Palm Einstellungen unter Netzwerk was Einstellen kann, da er vorher eine Art Verbindung nach diesen Einstellungen durchfühen möchte, jedoch findet keine Verbindung dadurch statt(Eingeben kann man dort: den Dienst, Anmeldename und Passwort und Verbindungsart).
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal!
    Ist es überhaupt Möglich mit dem Tungsten E zu synchronisieren?


    Gruß

  • Als ich das letzte mal geguckt habe, war der Funamlbol Client für PalmOS nicht wirklich brauchbar. Wenn ich mich recht entsinne, dann kann der auch nur Adressen syncen. Wenn Du einen guten SyncML Client für PalmOS suchst, dann dürfte eigentlich kein Weg an dem von Synthesis vorbei führen. Ich habe jedenfalls ganz gute Erfahrungen damit gemacht.


    Welchen SyncML-Server nutzt Du denn? Einen eigenen, myfunambol, scheduleworld oder ganz was anderes?


    Wie hast Du eigentlich die Netzwerk/Internet-Verbindung beim Tungesten realisiert?


    Gruß
    Carsten

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Hi,
    danke für die Antwort. Ist Synthesis denn kostenlos?
    Ich nutze einen eigenen auf meinem PC Installierten Server (funambol).


    Also ich hab den Tungsten nur am USB kabel angeschlossen und dann per funambol versucht zu synchronisieren, muss ich noch was anderes machen?

  • Der Synthesis Client kostet 18 Euro.


    Der von Funambol kann halt nur Kontakte:

    Zitat

    The palm client is currently able to sync only contacts, and is not very active since a while. This looking for contributors to keep on developing and testing the app, adding other features like the calendar sync. If you are interested in this client, please say it loud on the General Discussion list.


    Hast Du denn eine Netzwerkverbindung über USB einrichten können? Ich habe damals bei meinem T5 die TCP/IP Verbindung über Bluetooth hergestellt. Zumindest für Linux sind die wesentlichen Schritte bei Handhirn beschrieben. Keine Ahnung, wie das bei anderen Betriebssystemen läuft. Eigentlich denke ich bei SyncML ja immer an Over-the-Air Synchronisation, aber über ein lokales Netz kann man es natürlich auch machen.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Danke dir für deine Hilfe!!!
    Also wenn der eh nur die Kontakte sync kann, dann brauch ich das auch nicht, danke für deine Hilfe aber!


    PS: find ich gut, dass man auch ohne regestrierung hier schreiben kann...


    Gruß!

  • PS: find ich gut, dass man auch ohne regestrierung hier schreiben kann...


    Soweit ich weiß, machst Du den Admins damit aber unnötige Mühe, da sie die Beiträge von unregistrierten Nutzen jeweils manuell frei schalten müssen.


    Es spricht eigentlich auch nichts gegen eine Registrierung. Ich bin jetzt schon ein paar Jahre bei Nexave und erhalte keinen Spam oder so von dort. Wenn Du also häufiger mal was zu posten hast, dann solltest Du eine Registrierung schon in Erwägung ziehen.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Wenn Du also häufiger mal was zu posten hast, dann solltest Du eine Registrierung schon in Erwägung ziehen.


    Und damit nicht genug: Du bist uns sogar herzlich willkommen! :thumbup:


    Einladende Grüße,


    fluteman