Nichts für schwache Nerven

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für alle, die wissen wollen, was passiert, wenn sich jemand auf einen Palm Pre setzt, hier zwei schaurige Fotos. Das erste ist das palm-Logo beim Hochfahren, das anere der Anblick im ausgeschalteten Zustand.


    Das ganze ist in meinem Fall natürlich besonders bitter, weil ich in Österreich bin, das Ding gebraucht auf EBay gekauft und entsprechend keinerlei Garantieanspruch habe. Und natürlich auch noch in einen Mugen-Akku und eine Exim-Folie investiert habe. Grrr, das Leben kann so ungerecht sein. Bitte um viel Mitleid und evt. Ideen, wie man das Spielzeug retten oder wodurch es ersetzen könnte.

  • In dem Fall hättest du eh keinen Garantieanspruch, auch nicht in Deutschland mit Rechnung. Akku kannst Du ja beim Kauf eines neuen Pres noch nutzen. Die Folie ist ja nicht so die Investition.
    Kannst den Pre aber auch reparieren lassen. Ein neues Display wird dich aber sicherlich 120,- Euro kosten.

  • Mein Mitleid hast du!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • oh je, ;(
    Entweder einschicken und neues Display einbauen lassen, oder einen neuen/gebrauchten Pre kaufen, ich persönlich würde zu der 2. Lösung greifen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Mein Mitleid hast du auch ...... ;(
    Was ich tun würde ?
    Pre+ kaufen und ein nettes Forumsmitglied in Deutschland fragen ob er die Erstaktivierung für dich machen würde damit du vollen Zugang zum App-Katalog hast 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Vielen Dank für die Kondolenz. Ja, Peter_Moscow, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Aber wenn ich das sofort mache, wird meine Freundin glauben, ich hätte mich absichtlich draufgesetzt... Gibt es jetzt eigentlich schon definitive Erfahrungen, ob das mit der Erstaktivierung in D und Verwendung in A wirklich so funktioniert?

  • ... Gibt es jetzt eigentlich schon definitive Erfahrungen, ob das mit der Erstaktivierung in D und Verwendung in A wirklich so funktioniert?


    Mein Sohn hat einen Pre+ bei dem die Erstaktivierung in Deutschland durchgeführt wurde und der jetzt mit einer A1-Karte betrieben wird. :thumbup:
    Er hat den vollen App-Katalog (>1000 Apps) zur Verfügung ........ ob das Kaufen von Bezahl-Apps auch möglich ist kann ich dir Ende nächster Woche berichten.....

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Da gibts Displays, das wäre vllt ein Ansatz dafür


    Naja, 78 Dollar plus Versand (35 Dollar?) plus Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbatzen.... Teurer Spaß (mindestens 111 EUR). Würde mir einen gebraucht schießen (um 200 EUR) und den hier bei eBay reinstellen (bringt sicher auch noch mindestens nen Fuffi).

  • ist zwar keine Hilfe, aber ich wollte nur darauf hinweisen: http://www.pdaforum.de/palmfriedhof/
    ist aber nicht mehr sooo rasend aktuell :pfeift:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S


  • Würde mir einen gebraucht schießen (um 200 EUR) und den hier bei eBay reinstellen (bringt sicher auch noch mindestens nen Fuffi).

    ...so werd ich's wohl machen, und mir dabei auch gleich eine Erstaktivierung in D checken. Vielleicht ist ja der EBay-verkäufer so nett, das für mich zu machen.


    @cdb65, danke für den Link, hatte ich schon ganz vergessen, das waren noch Zeiten...

  • Naja, 78 Dollar plus Versand (35 Dollar?) plus Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbatzen.... Teurer Spaß (mindestens 111 EUR). Würde mir einen gebraucht schießen (um 200 EUR) und den hier bei eBay reinstellen (bringt sicher auch noch mindestens nen Fuffi).

    Oh okay, die waren mal bei 50$ und kann man auch in den UK´s kaufen, da wirds bestimmt billiger in dingen Einfuhrumsatzsteuer und co, aber ein gebrauchter in der Bucht günstig schießen könnt auch gut sein :thumbup: