Nichts gegen die Stadionkultur des WM-Gastgeberlandes, aber die Geräuschkulisse gefällt mir nicht. Zu laut, zu eintönig und die Kommentatoren sind schlechter zu verstehen als üblicherweise. Hoffentlich wird wenigstens guter Fußball gespielt.
michael
Nichts gegen die Stadionkultur des WM-Gastgeberlandes, aber die Geräuschkulisse gefällt mir nicht. Zu laut, zu eintönig und die Kommentatoren sind schlechter zu verstehen als üblicherweise. Hoffentlich wird wenigstens guter Fußball gespielt.
michael
+1, aber wenn ich mir gerade Urugay - Frankreich anschaue, kommen mir langsam Zweifel
Vox populi, vox rindvieh.
Slubber
QuoteNichts gegen die Stadionkultur des WM-Gastgeberlandes
Einerseits kann ich die Fifa ja verstehen, nicht alles vorschreiben zu wollen.
Aber ich kann keine Kultur entdecken: keine Gesänge, keine Rufe mehr vom Fussballplatz, kein Klatschen, kein Jubel - dafür lautes Grollen
ich bin für einen Verzicht auf die Tröten
ich bin für einen Verzicht auf die Tröten
+1
Ausserdem war es nicht wirklich ein gutes Spiel
+1
-1
finde die Dinger cool, hab sogar meinen Klingel-vuvu-sound
andere Länder, andere Sitten.
Ich hab mir eine in scharz-rot-gold gekauft und tröte einfach mit!
-1
finde die Dinger cool, hab sogar meinen Klingel-vuvu-sound
Bei mir bekämst du Hausverbot
andere Länder, andere Sitten.
Stimmt.
Ich hab mir eine in scharz-rot-gold gekauft und tröte einfach mit!
Also befindest Du Dich - Deiner ersten Aussage folgend - in Südafrika?
Nein, leider nicht.
Aber ab und zu wird vor dem Fernseher "mit-getrötet".
"Die Geister, die ich rief, werde ich nun nicht mehr los."
Slubber
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Bei dem Getröööte versteht man ja nix mehr... wie soll man da noch denken.
Der Bundestrainer wird sich heute mit den Spielern mit Hilfe von "Zeichensprache" verständigen.
michael
Linkltipp: "Lass die Finger von der Vuvuzuela ":
Ich habe zwar keine, aber mag sie trotzdem. Nix im Vergleich zum Dröhnen einer Pipeband.
koermit
btw: der Klang der Vuvuzela erinnert mich ein wenig an das alte Displayfiepen meines T5s.
Das "Recht auf Schrulligkeit" gebietet es, die Tröten zu akzeptieren. Egal ob sie einem gefallen oder nicht. Ausserdem ist nicht Europa der Nabel der Welt (warum denken so viele, dass es so wäre?), sondern Afrika die Wiege der Menschheit. Auf dem Wege zur Rückbesinnung tröte ich mir erst mal eine.
Senioren haben glücklicherweise einen natürlichen Gehörschutz.
btw: der Klang der Vuvuzela erinnert mich ein wenig an das alte Displayfiepen meines T5s.
Da gab es doch Abhilfe - einen Patch installiert und schon war Ruhe
Mich erinnert der Klang der Vuvuzela eher an lästige Mücken oder entfernt an eine hysterische Frauenstimme.
michael
Mir gehen die Dinger einfach nur auf den Sac....
..... Senioren haben glücklicherweise einen natürlichen Gehörschutz.
oder man fummelt am Equalizer vom TV rum, und stellt ihn im Bereich der Vuvuzelas weiter runter. Meine macht ca. 220Hz und Oktaven, also z.b. ca. 450Hz (komicherweise nicht 440), ... wer noch höher kommt: beweisen! :-p
Aber die Vuvuzelas sind doch kein Vergleich zu den Glocken der Schweizer! (rechts unten klicken!)