WebOS 1.4.5: Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Seras


    Ja das kann schon einige Tage dauern ........
    Mein Sohn hat das Update für seinen Pre+ schon gestern bekommen - ich habe es auf meinem normalen Pre noch nicht bekommen.
    Vieleicht liegt es daran dass er in Österreich ist und ich in Moskau. Die vielen kleinen Bits und Bytes brauchen eben länger um hierher zu kommen - andererseits war ich beim letzten Update auch gleich am 2. Tag dabei ........

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • schon seltsem dass diesmla obwohl das paket nur auf o2 deutschland kunden ausgerollt wird trotzdem nicht alle gleichzeitig dürfen. eigentlich haben die server genug kapazität dafür um sämtliche deutschen pres in einem rutsch zu bedienen. Und die 3D games für Pixi sind auch noch nicht da. Bin etwas angefrustet, so verpufft der ganze Driss um sowas schnell durch die Tür zu bekommen total :(


    sind denn wenigstens ein paar der harten "ich bin noch bei 1.40 und nix geht" oder "ich sehe seit 1.41 keine App" Fälle mehr dadurch gelöst?

  • O2-aktivierter Pixi (mit Congstar-SIM) über WLAN an einem O2-DSL-Anschluß -> Update war *sofort* da :) Gibt es vielleicht doch einen Verteilungsalgorithmus für das WAN?

  • Mein E-Plus aktivierter Pre hat z.Zt. ne TimoBeil SIM und ist im Flugmodus per WLAN über T-Online auch gleich "beglückt" worden. Ich glaube immer noch an eine eher zufällige Lastverteilung.

  • sind denn wenigstens ein paar der harten "ich bin noch bei 1.40 und nix geht" oder "ich sehe seit 1.41 keine App" Fälle mehr dadurch gelöst?


    Diese Fehler wurden überwiegend vor dem neuen Update schon gelöst.
    Immerhin sind sie nicht wieder mit dem 1.4.5 neu hinzugekommen ;).


    Mein Palm Pre Plus (mit simyo registriert) hat sein Update heute früh bekommen.
    Ein Tag später als erwartet, jedoch kann ich damit leben ;)

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Hab gestern in einem Anflug grimmiger Verwegenheit mal Pre und Pixi geupdated und... siehe da... nie zuvor ist es so perfekt geflutscht - trotz 13 Patches und 1 Theme ohne EPR und Rumgemache waren beide Geräte nach einer Weile aktuell und dennoch wieder so, wie ich sie möchte. Nur um UberCalendar muss ich mich mal gesondert kümmern. ^^

  • Bis zuletzt war mein Pre auf dem Stand 1.4. Alle Versuche, ein update auf 1.4.1 zu bekommen waren erfolglos. Vom Einsatz des Docter habe ich abgesehen; wollte dann auch mal sehen, was beim nächsten update passiert.


    Nachdem die ersten Berichte von 1.4.5 in der Welt waren, bekam ich vorgestern bei Aufruf von "update" mehrmals die Meldung, mein Pre sei auf dem neusten Stand 1.4 - verbunden mit einer schönen Anpreisung der dadurch verfügbaren neuen Errungenschaften.


    Gestern dann - oh Wunder - 1.4.5 wurde mir von "update" als verfügbar gemeldet, mit einem Umfang von 16 MB. Runterladen, entpacken, installieren in rd 1 Stunde problemlos erledigt. Alle Homebrews, Einstellungen, Daten vorhanden. Endlich mal ein Erfolgserlebnis. Der App-Katalog funktioniert (vorher nur noch kurios verstümmelt); Mobile Hotspot gleich ausprobiert: klappt hervorragend mit dem iPad.


    Nicht verändert ist der Fehler der Phantommeldung über angeblich verfügbare Anwendungsupdates. Nur UberCalendar geht nicht mehr. Zum Befolgen der Ratschläge zur Behebung hatte ich noch keine Zeit.


    thober

  • danke, das versöhnt mich mit der Welt - dann ist 145 für mich jetzt das entmurks Update :)



    Dann freuen wir uns wenn es mal wieder neue Features gibt und neuen Murks, weil sonst wirds ja langweilig.
    Wo ist der "1.5-2.1 wo bleibst du" Thread?