WebOS 1.4.5: Update

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • danke für die fixe antwort!
    war ein bißchen beunruhigt, da ich das gerät erst vor wenigen tagen via ebay erstanden habe und mir die genauere herkunft nicht dokumentiert werden konnte. läuft aber eigentlich rund - nur das mit dem fehlenden webOS 1.4.5 hat mich dann doch verunsichert.
    dan wart ich mal geduldig ... (webdoctor geht ja nicht mit dem MAC).


    gruß und dank

  • Heute kam u.a. Twittermeldung von Palm :

    Zitat

    Palm webOS 1.4.5 ist ab sofort auch für Vodafone-Kunden erhältich. Kunden erhalten das automatische Update nach und nach.

  • ob jemand der eplus nutzt

    Simyo. Hab bereits 1.4.5

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ich persönlich nutze die updates immer um mein system zu doktoren. zwischen den updates sammelt sich immer so viel datenmüll an programmen, logs, caches usw an dass das pre immer langsamer wird (nach meinem ermessen). habe meins gestern komplett mit dem 1.4.5 Doktor neu gemacht und es rennt wieder wie 'ne 1 ;)


    was mich nur stört ist das palm backup. selbst wenn man es vorm doktor stoppt und so angeblich angeblich alle daten vom profil löscht sind immer apps da die man schon lange gelöscht hat :thumbdown:


    greez
    TheRealLink

  • Ich weiß nicht, ob es ein Bug ist... aber richtig, richti ärgerlich war es: Gestern im Hotel auf Dienstreise das Update auf 1.4.5 heruntergeladen - via 3G, da kein WLAN verfügbar. Update dauuuuueeeerte, um dann nach rund fünf Neustarts während des Updates den lapidaren Hinweis anzuzeigen auf http://www.palm.com/rom.

    Na super, hab auch gerade die tolle Meldung bekommen. Da ich gerade arbeite und erst heute abend dazu komme mich drum zu kümmern, frage ich mich was ich jetzt mit dem Pre mache. Kann ich den ausschalten oder muß ich den in dem Zustand lassen bis ich den Doctor ansetze? Und was passiert, wenn in der Zwischenzeit der Akku leer gehen sollte? Danke für hilfreiche Hinweise.


    Gruß, Ulli

  • Faustregel: auf Dienstreisen keine Updates und ähnliche Experimente ;)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Na super, hab auch gerade die tolle Meldung bekommen. Da ich gerade arbeite und erst heute abend dazu komme mich drum zu kümmern, frage ich mich was ich jetzt mit dem Pre mache. Kann ich den ausschalten oder muß ich den in dem Zustand lassen bis ich den Doctor ansetze? Und was passiert, wenn in der Zwischenzeit der Akku leer gehen sollte? Danke für hilfreiche Hinweise.


    Gruß, Ulli

    Nachdem ich gestern abend meinen Pre mit dem Doctor wieder zum laufen und alles eingerichtet habe, hab ich auch schon Mails bekommen. Habe jetzt aber das Problem, wenn ich Mail starte das Fenster leer ist und unter Einstellung und Konten kein Konto angezeigt wird und ich aber auch keine Möglichkeit habe eins anzulegen. Kann das mit dem Update und den Problemen zusammenhängen oder kennt jemand dieses Phenomen?

  • Ich habe am Samstag meinen Pre mit dem Doctor neu aufgesetzt. Vorher hatte ich mein Palm-Profil gelöscht und musste somit alle Konten wieder neu eingeben. Das ging aber problemlos, also dürfte dein Problem nicht generell mit dem Update zusammen hängen.


    Auch wenn es nervig ist: einfach nochmal mit dem Doctor drüber.