webOS 1.4.5: HomebrewApps & Patches

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • übertakten funktioniert nicht. uber kernel oder f105 gibt es noch nicht für webos 1.4.5.
    Und da es auch kein flash gibt lohnt es sich nicht auf 1.4.5 abzudaten.
    Mein Pre hat jetzt 1.4.5... ist langsam und hat nix neues...

  • übertakten funktioniert nicht. uber kernel oder f105 gibt es noch nicht für webos 1.4.5.
    Und da es auch kein flash gibt lohnt es sich nicht auf 1.4.5 abzudaten.
    Mein Pre hat jetzt 1.4.5... ist langsam und hat nix neues...

    nunja, kernel wird sicherlich bald wieder kommen.
    dass kein flash kam is schon etwas schade. hätte man vielleicht die fussball wm streams aufm pre gucken können :love:

  • Geht bei jemandem der ÜberKalender noch - lässt sich installieren und deinstallieren, aber keine Veränderung ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Habe mal mutigerweise meinen ursprümglichen 800er Patch draufgelassen. Sowie alle anderen Patches ^^


    Das Update hat radikal alles weggeputzt. Laut Govnah (oder wie das heisst ^^) taktet mein kleiner Pre nun wieder bei seinen ursprünglichen 500Mhz... und ja, man merkt einen Unterschied. Auch wenn dieser gefühlt geringer ausfällt als vor der letzten Aktualisierung. Alle anderen Patches wurden ebenfalls automatisch entfernt. Dank Preware laufen da die Updates aber sehr entspannt von alleine nach.


    Meine Frage an Euch: Macht es nun Sinn sich den Uberkernel anzuschaffen? Kann unmöglich dauerhaft auf den 500 Mhz bleiben ^^.


  • Meine Frage an Euch: Macht es nun Sinn sich den Uberkernel anzuschaffen? Kann unmöglich dauerhaft auf den 500 Mhz bleiben ^^.

    Du beantwortest doch deine Frage schon selber ;)


    Ich persönlich hab mir vorgenommen bist zum nächsten großen Update die alternativen Kernel mal wegzulassen... meine Akkulaufzeit ging irgendwie ziemlich runter. Mal sehen ob ich das aushalte, wahrscheinlich nicht ;)

  • flash muss sich aber in den browser integrieren. das geht als 3rd party app nicht so einfach. dazu braucht es zumindest einen patch.

    Drum schrieb ich ja:

    Zitat

    ... webOS muß dafür nur die Vorraussetzung mitbringen.

    Das sollte eigentlich mit 1.4.5 passiert sein - nach den alten Ankündigungen seitens Palm. Wenn Adobe jetzt "Flash für webOS" bringen würde, sollte es ohne weiteres webOS Update laufen.

  • Drum schrieb ich ja:

    Das sollte eigentlich mit 1.4.5 passiert sein - nach den alten Ankündigungen seitens Palm. Wenn Adobe jetzt "Flash für webOS" bringen würde, sollte es ohne weiteres webOS Update laufen.


    Das war doch schon in V1.4.1 integriert :verwirrt: , nur eben noch nicht von Adobe geliefert, oder?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Frage: Sind wirklich ALLE Patches, die über Preware installiert wurden, durch die AUPT geschützt und machen beim Update keinen Ärger?


    Den Messaging-Patch hab ich schon rausgekickt und den Kernel werd ich auch noch deinstallieren.


    Was ist eigentlich mit der Änderung an der Luna.conf?


    Oh Mann, ich sollte langsam ne Liste führen :augenzu:

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Alle Preware Patches sollten abgedeckt sein, ja. Hab ich mittlerweile 3x erfolgreich getestet. Sogar der Kernel, aber das war mir dann doch zu heikel.


    Manuelle Änderungen, z.B. an der Luna.conf, würde ich aber lieber vorher rückgängig machen. Und darüber solltest du tatsächlich eine Liste führen ;)

  • Hallo zusammen,


    also bei mir machen 3 Patches Stress:


    • GestureClick Context Menu (ist noch nicht Verfügbar für 1.4.5 aber auch der Platzhalter bringt beim aktualisieren IPKG-Fehler. Ebenso beim entfernen)
    • Multi Mod (gleiches wie oben)
    • Named Pages in Launcher (verfügbar für 1.4.5. Lässt sich aber weder aktualisieren noch entfernen. Bekomm immer IPKG-Fehler)

    ;(


    Gruß
    Marc

  • Siehe post 3.


    Rüdiger


    Kalender nicht Kernel :rolleyes:

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Oh Mann, ich sollte langsam ne Liste führen


    ja wäre gut, zumal wenn man die Patches manuell vornimmt. (lsdiff und GNU-Patch machen das Pixi lahm)


    - "Launcher Return to Middle-Page" wird auch zurückgesetzt


    Für Listen ist das Forum aber leider nicht geeignet.