webOS 1.4.5: HomebrewApps & Patches

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Adobe hat Flash schon an Palm abgegeben. Also ist Palm jetzt am Zug

    Ja, allerdings erst vor ein paar Tagen - imho am 22.06. Bei den üblichen Verfahren wird es noch ein paar Tage dauern.

    Das war doch schon in V1.4.1 integriert :verwirrt: , nur eben noch nicht von Adobe geliefert, oder?

    Sorry, stimmt - Du hast recht.

  • Naja - wenn ich das hier alles lese gehe ich wohl den klassischen Weg:


    - warten bis Update bei mir verfügbar ist :pfeift:
    - DevMode
    - Quickinstall
    - Liste der Patches erstellen
    - Patches deinstallieren
    - Update machen
    - Patches installieren

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Mit dem "Named Pages in Launcher" hatte ich das gleiche Problem. Ich habe den Eindruck, dass es bei diesem Patch auf die Reihenfolge im Zusammenhang mit anderen Launcher Patches ankommt.


    Meine Vorgehensweise:
    1) Andere Launcher Patches deinstallieren (bei mir: "4x4 Icons v2" und "Hide Quick Launch Bar in Launcher Only")
    2) Named Pages in Launcher deinstallieren (das geht nun ohne IPKG-Fehler)
    3) Named Pages in Launcher neu installieren
    4) Die anderen Launcher Patches neu installieren

  • Hallo,


    ich habe ein komisches Verhalten, wenn ich bei "Updates" suchen lasse:


    Es kommt nach einiger Zeit " Anwendungsabdates vorhanden", dann wird der App-Katalog geöffnet und meine installierten Apps gezeigt. Aber bei keinem gibt es ein update?


    Rüdiger

  • Bekannter Bug, hat wohl nicht mit dem Update zu tun. Sind irgendwelche alten Programme, die du aber nicht mehr hast, wenn ich das richtig verstanden hab. Musst du mal im Forum suchen, gibt auch irgendwo ne Anleitung wie du die wegbekommst


  • Was muss ich eigentlich anstellen, damit ich den Kernel über Preware installieren kann?


    Die Testing-Feeds sind eingetragen und aktualisiert, trotzdem sind die Kernel dort nicht verfügbar.


    Gute Frage habs bisjetzt immer mit QI gemacht. Nehme an das Kernel-Testing Repo muss extra hinzugefügt werden.

  • @wollewotz Danke für den Tipp. Das hat geklappt.
    Bleiben nur noch Multi Mod und GestureClick Contex Menu übrig


    Nimm den WebOS Quick Install 2.96 und Deinstalliere die Patches über den - der putzt hängende Patches noch trotz Fehlermeldungen vom Pre ab den 3er Versionen geht das nicht mehr ...


    LG

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Bekannter Bug, hat wohl nicht mit dem Update zu tun. Sind irgendwelche alten Programme, die du aber nicht mehr hast, wenn ich das richtig verstanden hab. Musst du mal im Forum suchen, gibt auch irgendwo ne Anleitung wie du die wegbekommst

    Kann sich vielleicht jemand daran erinnern wo das beschrieben wurde? Ich habe mich bei den alten Updates nie daran gestört, aber langsam wird es echt lästig. Habe leider weder hier im Forum eine Anleitung zum beheben gefunden, noch bei PreCentral.


    Danke im Voraus,

  • Zitat von »JohnDoes«
    Kann sich vielleicht jemand daran erinnern wo das beschrieben wurde? Ich habe mich bei den alten Updates nie daran gestört, aber langsam wird es echt lästig. Habe leider weder hier im Forum eine Anleitung zum beheben gefunden, noch bei PreCentral.

    Ich konnte die Updatemeldungen auf die hier beschriebene Art loswerden
    Alle "Free Apps" auf deutschen Palm Pres - Part II


    Viele Grüße
    KristianR

  • Danke, ich werde es mir mal anschauen. Wenn ich es aber richtig verstehe, muss ich dafür aber wissen, welche Apps ich runtergeschmissen habe. Da ich gerne und oft ausprobiere, habe ich natürlich keine Ahnung mehr, welche ich alle in der langen Zeit schon drauf hatte, jetzt aber nicht mehr.


    Trotzdem herzlichen Dank, Ich werde mal mit einigen mir bekannten versuchen, ob es nicht verschwindet.

  • Danke, ich werde es mir mal anschauen. Wenn ich es aber richtig verstehe, muss ich dafür aber wissen, welche Apps ich runtergeschmissen habe. Da ich gerne und oft ausprobiere, habe ich natürlich keine Ahnung mehr, welche ich alle in der langen Zeit schon drauf hatte, jetzt aber nicht mehr.


    Trotzdem herzlichen Dank, Ich werde mal mit einigen mir bekannten versuchen, ob es nicht verschwindet.


    Hab das gleiche Problem, aber mit dieser Lösung keine Chance. Ich hab auch so viel rumprobiert, dass werd ich nie wieder rauskriegen.


    Kann man den nicht die Datei modifizieren, in der das gespeichert ist? Welches Datei ist es? (Programmierer vor :rolleyes: :D )

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug


  • Hab das gleiche Problem, aber mit dieser Lösung keine Chance. Ich hab auch so viel rumprobiert, dass werd ich nie wieder rauskriegen.


    Doch, natürlich. WebOS-Doctor 1.1.3 benutzen, dann ist das System platt. Danach den 1.4.5er. Und dann neu anfangen. Das ist zwar vermutlich nicht lustig, aber dafür effektiv.


    Meinen Widerspruch mit hoffentlich sinnvollen Hinweisen koppelnde Grüße,


    fluteman