webOS 1.4.5: Bugs

  • seit dem Update 1.4.5 sind bei den Kontakten im Feld "Notizen" Steuerzeichen sichtbar,


    hier auch. Zudem habe ich beobachtet, dass sich das WLAN im StandBy oft abschaltet, trotz gegensätzlicher Schlafeinstellung im WLAN-Programm.


    Das war bis 1.4.1 nicht so und hat dazu geführt, dass schon mal 88 MB Podcasts statt wie üblich per WLAN nun per 3G gesaugt wurden.

  • das WLAN im StandBy oft abschaltet, trotz gegensätzlicher Schlafeinstellung im WLAN-Programm.

    Das Phenomen hatte ich auch schon unter 1.4.1. mehrmals. Die Schlafeinstellung wurde konsequent ignoriert. Erst nach zig mal hin- und herschalten verhielt es sich wieder korrekt.


    Habe inzwischen eine effektive Schrittfolge identifiziert, um das Phenomen für eine gewisse Zeit los zu werden: Bei eingeschaltetem WLAN: WLAN-App öffnen, Schlafeinstellung auf "ausschalten" , dort WLAN deaktivieren (und nicht über das Systemmenü), Schlafeinstellung auf "einschalten", WLAN aktivieren (wieder in der App, nicht im Systemmenü).


    Bin mir relativ sicher, daß es ein Software-Problem ist, denn es tritt u.a. immer dann auf, wenn ich im DEV-Mode war und WLAN an hatte.

  • dass sich das WLAN im StandBy oft abschaltet, trotz gegensätzlicher Schlafeinstellung im WLAN-Programm.


    +1

    Das Phenomen hatte ich auch schon unter 1.4.1. mehrmals.


    +1


    Danke für die Anleitung, das werde ich mal versuchen.


    Testende Grüße,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Ich habe jetzt mindestens 2 SMS nicht bekommen. Ist echt blöd, wenn das wichtig ist.
    Ich habe O2 Netz. Versandnetz und Handy weiß ich jetzt nicht. Muss ich gleich mal Nachfragen.



    Gruß Robbycop

  • Ich weiß nicht ob es an dem Update liegt, aber irgendwie wird der Pre nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt. Wenn ich den Pre mit dem PC verbinde, wird lediglich der Akku geladen. Vor dem Update konnte ich immer zwischen "USB-Laufwerk" und "Akku laden" wählen.

  • Ich weiß nicht ob es an dem Update liegt, aber irgendwie wird der Pre nicht mehr als USB-Laufwerk erkannt. Wenn ich den Pre mit dem PC verbinde, wird lediglich der Akku geladen. Vor dem Update konnte ich immer zwischen "USB-Laufwerk" und "Akku laden" wählen.


    Hast du vielleicht ein Patch dafür installiert? Bei mir ist das nämlich so, aber absichtlich, daher weiß ich jetzt nicht ob das bei der 1.4.5 geändert wurde. (USB Modus über Shortcut übrigens: Sym+Orange+U)

  • Wenn das Kabel an der falschen Stelle kaputt ist, kann das auch passieren... Ich habe das ebenfalls hin und wieder, dass sofort geladen, aber nicht das USB Laufwerk zur Auswahl/Anwahl angeboten wird. Dann starte ich den Rechner oder den Dienst Palm novacom einfach neu.

  • Wenn das Kabel an der falschen Stelle kaputt ist, kann das auch passieren... Ich habe das ebenfalls hin und wieder, dass sofort geladen, aber nicht das USB Laufwerk zur Auswahl/Anwahl angeboten wird. Dann starte ich den Rechner oder den Dienst Palm novacom einfach neu.


    +1
    Mein Originalkabel ist schon defekt. Hab das jetzt stark geknickt am großen USB-Stecker und mit einem Kabelbinder fixiert. Nun geht es wieder.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hallo,


    der Kalender ist bei mir gerade eingefroren bei folgendem Szenario (das ich so schonmal hatte):


    In der Wochenansicht einen um 1 Tag falschen Ganztagestermin mit unendlicher jährlicher Wiederholung entdeckt (Allerheiligen stand plötzlich auf dem 2.11.) der nicht mehr verschiebbar war. In der Detailansicht konnte ich zwar den Termin wieder auf den 01. einstellen, in der Wochenansicht bleibt der Termin aber auf dem 2. stehen. Problem ist bekannt, einzige Lösung: Terminserie löschen. OK


    Danach 2-3 weitere Termine bearbeitet und dann ging plötzlich in der Detailansicht nix mehr. Kalender verkleinern und beenden geht. Startbildschirm aufrufen geht. Programme vom Startbildschirm aufrufen geht nicht mehr. Pre neustarten über längeres drücken der Bildschirm-Aus-Taste geht nicht, Bildschirm aus geht, Pre entsperren geht, dann erscheint der blaue Hintergrund der Passwort-Abfrage aber kein Tastenfeld. Einzige Lösung: Akku raus.


    Kalender: Google (könnte es auch ein Google-Problem sein? kann über den Browser im Moment scheinbar auch nicht alle Kalender starten...)
    2 Patches drauf: Uberkalender (den hatte ich zur Probe mal deistalliert wegen dem falschen Termin, hatte aber scheinbar nix damit zu tun) und 4x4 icons v4


    Was kann das sein? Ist es ein Bug?


    Schönes Wochenende!


    David

  • Bei mir ist gestern ebenfalls der Pre wegen des Kalenders abgestürzt. Was dazu führte, kann ich aber nicht ausmachen.
    Ich konnte ihn allerdings neu starten, indem ich den Powerschalter gedrückt hirlt und den Vibrationsalarm-Schalter hin und her schob..


    Ich habe keine Homebrew drauf.

  • So, jetzt klappt plötzlich der Kalender-Sync zwischen Google und dem Pre überhaupt nicht mehr. Kalenderdaten, die ich gestern gelöscht hatte, stehen noch in Google und die Termine, die ich heute in Google eingetragen habe, erscheinen nicht. Ach nach mehrfacher Aktualisierung / Synkronisierung auf Google / Palm und stundenlangem Warten weiterhin kein Sync. Dieses "Jetzt synkronisieren" ist sowieso der Witz, da passiert nix - zumindest nicht direkt bemerkbar.


    LÖSUNG: Kalender löschen und nochma neu installieren. Nu klappts. Aber wenn das nochmal vorkommt, ist mein Vertrauen in den Kalender endgültig hin. Ich will die alte PalmOS-Zuverlässigkeit wieder!


    David

  • Ich will die alte PalmOS-Zuverlässigkeit wieder!


    Das ist z.T. auch der Wolke geschuldet. Da wird ständig kommuniziert. Unter PalmOS ging das auch schon mit EAS und hatte auch seine Tücken. Den stabilsten Kalender unter webOS kriegt man z.Zt. dennoch mit EAS.

  • im Unterforum "webOS | Verbindungen" nach "Exchange". Habe momentan nicht den Überblick über die verschiedenen Anbieter. Das meiste ist leider kostenpflichtig.

  • update zum Sync Googlekalender / Palm


    Gestern war plötzlich wieder ein wöchentlicher Termin ohne Enddatum im Palm verschwunden. Im Googlekalender wurde er wie gewohnt angezeigt. Allerdings fehlte bei den Details der Haken bei "Wiederholung..." (Obwohl in der Wochenansicht das Seiensymbol angezeigt wird.) Haken gesetzt und schon wird der Termin auch wieder im Palm angezeigt. Scheint so, dass es wohl doch eher ein Google oder Wolkenproblem ist.


    Ich wede jetzt wohl doch mal Google EAS Testen...


    David