Linkshänder verzweifeln am neuen iPhone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Klar, aber den Streifen müsstest du schon ein wenig länger ansetzen, denn es reicht ja die beiden Antennenteile zu überbrücken, das muss nicht unbedingt am Schlitz direkt sein.


    Außerdem weiß ich grad gar nicht ob Tesafilm überhaupt (ausreichend) isoliert. :verwirrt:

  • Na lieber ein Bumper (den ich eh als Schutz schon nutze) als z. B. ein Touchstone-Problem wo ich o2 schon seit dem Launch hinterherlaufe und es keine Lösung gibt...

    Najaaa.. auch wenn man zugegebenermaßen davon sprechen kann dass eine Menge Touchstones Probleme haben (jedenfalls hatte man den Eindruck.. meiner funktioniert einwandfrei), so ist es doch kein Fehler der absolut jeden Stein betrifft. Beim Antennenproblem ist das anders.


    Und es ist auch zum Teil Geschmackssache: mich würde so ein Bumper enorm stören, denn ich liebe es das unverhüllte Gerät zu benutzen, ohne störende Hüllen oder Stoßdämpfer ;)

  • Najaaa.. auch wenn man zugegebenermaßen davon sprechen kann dass eine Menge Touchstones Probleme haben (jedenfalls hatte man den Eindruck.. meiner funktioniert einwandfrei), so ist es doch kein Fehler der absolut jeden Stein betrifft. Beim Antennenproblem ist das anders.


    Und es ist auch zum Teil Geschmackssache: mich würde so ein Bumper enorm stören, denn ich liebe es das unverhüllte Gerät zu benutzen, ohne störende Hüllen oder Stoßdämpfer ;)

    Aha, hast Du ein iPhone 4?


    Ich schon, und ich habe kein Antennenproblem, egal wie verzweifelt ich es auch versuche das Gerät zu zerquetschen, ich habe nur minimale Signalsenkung. Genauso wie mit meinen anderen Handys, wenn ich sie umarme...
    Und ein Bumper kommt mir auch nicht an die Tüte... äh, an's Mädchenphohn...


    Denk mal über Deine Aussage nach...


    Gruß,
    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Ich denke grundsätzlich über meine Aussagen nach bevor ich sie schreibe, insofern war das grad etwas unangebracht von dir..


    Ich besitze selbst kein iPhone 4, konnte es aber seit Verkaufsstart ausführlich testen. Halten mit der linken Hand und Bedienen mit dem rechten Finger, wie ich es durchaus öfter intuitiv tue, bewirkte ein Signalverlust von bis zu 4 Balken. Des Weiteren verschwand beim Tragen in der Hosentasche regelmäßig das 3G Netz, das iP schaltete aus irgendeinem Grund auf Edge, und erst ein paar Sekunden nachdem es aus der Tasche geholt wurde auf 3G. Reproduzierbar, voll im Innenstadtbereich in dem das 3GS und mein Pre keinerlei Probleme haben.


    Außerdem habe ich parallel mein Pre auf die gleiche Art gehalten (wie ich es immer tue), sowohl von links als auch rechts.. ohne Effekt. Volle Abschirmung mit den Händen beider Seiten bewirkte ebenfalls nichts. Nur das Abdecken der oberen Hälfte, wo man ein Smartphone niemals hält, bewirkte den Verlust von lediglich einem Balken. Wie gesagt, das waren Paralleltests, an verschiedenen Tagen in verschiedenen Gebieten.


    Vielleicht denkst du also auch mal über deine Aussage nach...

  • Ich habe mich nur auf Deine Aussage bezogen, dass es alle iPhone 4 beträfe... das stimmt so nicht! OK?


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Es betrifft alle die ich gesehen habe (drei Stück), und da dies nicht durch Fertigungstoleranzen oder mangelnde Endkontrolle wie beim Touchstone, sondern das grundlegende Antennendesign hervorgerufen wird, denke ich kann ich meine Aussage so stehen lassen.


    Aber ich will mich darüber nicht streiten, wenn bei dir kein spürbarer Verlust da ist glaube ich dir das. Hängt sicherlich auch mit der Versorgungsstärke zusammen. Außerdem finde ich immer noch dass das iPhone 4 ein extrem schickes und gutes Gerät ist, und sofern keine Verbindungsabbrüche entstehen (die ich persönlich auch noch nie erlebt habe) würde ich auch nicht davon abraten. Also nichts für ungut.

  • Hey, kein Problem...


    ich denke, dass beim iPhone 4 zwei Probleme gleichzeitig auftreten "können". Erstens die einfach Abdeckung und Dämpfung des Signales durch die Hand, und zweitens die "Kurzschließung" der beiden Antennen duch feuchte Handballen/Finger.
    Wenn dann noch die Netzabdeckung schlecht ist, beide Bedingungen von oben dazu kommen, dann kann's eng werden.
    Nur erreiche ich diesen Status nie... noch nicht! :)


    Edit: Um das mal weiter zu differenzieren.


    Ich kann die beiden Antenne sogar mit etwas metallischem überbrücken, ich kann fast keine SIgnalverschlechterung feststellen. Umklammere ich das Gerät so krampfhaft, gehen die Anzeigewerte um ein, zwei Balken nach unten. Das dürfte die Dämpfung durch Abschirmung sein. Diese kann ich an meinen sechs! anderen Smartphones auch nachvollziehen. (selbe SIM Karte)


    Ich denke, dass hier etwas sehr heiß gegessen wird, was man eigentlich hätte abkühlen lassen sollen. Jedoch möchte ich nicht ausschließen, dass es "empfindlichere" iPhones gibt, welche auf die Kurzschließung empfindlicher als meines reagieren. Da kann Apple vielleicht ansetzen.


    Warten wir es ab und solange genieße ich die absolut fehlerfreie Verarbeitung und top Haptik des 4ers.


    Gruß,
    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

    Einmal editiert, zuletzt von StHenker ()

  • Ich denke, dass hier etwas sehr heiß gegessen wird, was man eigentlich hätte abkühlen lassen sollen. Jedoch möchte ich nicht ausschließen, dass es "empfindlichere" iPhones gibt, welche auf die Kurzschließung empfindlicher als meines reagieren. Da kann Apple vielleicht ansetzen.


    Das stimmt allerdings auch, das ganze wurde schon ziemlich extrem... nunja, "aufgebläht". Aber so ist das wohl wenn mal die Chance besteht Apple an den Karren zu .... ;)


    und solange genieße ich die absolut fehlerfreie Verarbeitung und top Haptik des 4ers.


    Mach mich nicht neidisch.. die ist wirklich erste Sahne.

  • ... ähm, vielleicht einfach mal zurück zu Thema des Threads:


    Könnten sich bitte mal alle Linkshänder melden, die am neuen iPhone verzweifeln? :rolleyes:


    Und, noch schöner: was wäre, wenn alle Rechtshänder, die gar kein neues iPhone haben, einfach mal ..... 8) ......... 8) ........ 8) ......... :D ....

  • Außerdem, und das ist das wichtigste, wäre es eine sehr scheinheilige Rechnung wenn ihr den Wiederverkaufswert nach zwei Jahren nicht einberechnen würdet.

    So viel wie mit einem Iphone kann man mit einem Pre gar nicht verlieren. Schau mal heute in den Marktülatz.
    Vielleicht prozentual, aber nicht absolut.